Blizznet Verfügbarkeit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hotze_com » Di 19 Aug, 2008 20:27

smtp hat geschrieben:Ja, kriegen die mieter aber mit blizznet+aontv genauso.

*urks*

ich kann mir ncht helfen, aber solange wir nicht Bandbreite zum "Saufüttern" haben sehe ich sowas dummes wie Einwegkommunikation (wie TV) auf IP als massive Bandbreitenverschwendung.

YMMV.
hotze_com

Beitragvon smtp » Di 19 Aug, 2008 20:44

hotze_com hat geschrieben:ich kann mir ncht helfen, aber solange wir nicht Bandbreite zum "Saufüttern" haben sehe ich sowas dummes wie Einwegkommunikation (wie TV) auf IP als massive Bandbreitenverschwendung.

Ich glaube, meinem lichtwellenleiter von blizznet sind Deine bandbreitensorgen ziemlich egal.

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xp » Mi 20 Aug, 2008 06:22

wenn upc das mit den 100mbit wahr macht wirds für blizznet noch schwerer
werden haben ja in wien jetzt schon ein monopol
obwohl ein kumpel hat im 22. schon fast ein jahr lang sein 20mbit neotel
glasfaserkaberl
und der ist der einzige in seinem haus die haben ihm vom nachbarhaus einfach
das kabel durch die telefonleitung durchgepustet (das kupferkabel brauchens eh nimmer gell)
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 20 Aug, 2008 08:26

> Ich glaube, meinem lichtwellenleiter von blizznet sind Deine bandbreitensorgen ziemlich egal.

der faser ist das ziemlich wurscht, stimmt. trotzdem geht nicht mehr drueber, als ueber die router der carrier geht. und dieser traffic ist nach wie vor sehr teuer und alles andere als ungebgrenzt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 20 Aug, 2008 08:30

barbakuss hat geschrieben:und bei der heutigen Geiz ist Geil Menthalität werden 90% der Bewohner 16mbit von chello um 30€ als die 20mbit um 50€ von Blizznet nehmen

das sind jetzt nur fantasiezahlen oder hab ich was versäumt?
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon barbakuss » Mi 20 Aug, 2008 10:59

das sind phantasiezahlen die aber vom reellen Preis nicht so weit weg liegen dürften (gerade auf den websiten der Anbieter geschaut chello classic 49€ und blizznet mit 20mbit zw. 59€ und 69€)
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Ro » Mi 20 Aug, 2008 19:48

ja klingt nach banane und birne.. nur hat die birne mehr leistung für weniger geld.. rechne den upload mal mit rein.. also schon mal plus den booster und noch immer nicht einmal annähernd in der nähe der birne
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xebone » Do 21 Aug, 2008 08:28

@jutta

Code: Alles auswählen
1 mbit/s von blizznet, von chello oder von einem dsl-anbieter unterscheiden sich im wesentlichen durchs logo auf der rechnung. und ob ich 20 oder 30 mbit/s auf dem papier von blizznet oder von tele2 hab, ist auch recht egal.

DAS war aber jetzt nicht dein Ernst oder wars nur ein Scherz?

Was ist mit den Latenzen die rund um das 5-10fache niedriger sind?
Und mit der symmetrischen Leitung mit dem dadurch enorm hohen Upload (für eine Privatleitung?)

Ein Blizznet Anschluß ist also bei Weitem überlegen und nicht im geringsten Gleichzusetzen. Leider weiss das eben kaum einer und in der Praxis hats auch kaum jmd. schon erlebt (so an einem Anschluss zu sitzen)
Da würde nämlich dann einigen Leuten die Blizznet haben könnten, aber chello nehmen, ein Licht aufgehn.

Leider scheint auch das Werbebudget von Blizznet sehr gering zu sein ....
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 21 Aug, 2008 11:32

kriegst du fuer die werbung eigentlich bezahlt?

einem bekannten von mir, der sich vor einigen wochen bei neotel wegen eines blizznet-anschlusses fuer sein neues buero erkundigte, wurde abgeraten, weil es fuer business-kunden nicht geeignet ist. ich denke, dass das seine gruende haben wird.

und die latenz interessiert nur kinder die online-games spielen. dafuer bin ich schon zu erwachsen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Evin » Do 21 Aug, 2008 12:06

jutta hat geschrieben:und die latenz interessiert nur kinder die online-games spielen. dafuer bin ich schon zu erwachsen.

Pfui Jutta. Pfui! :scream:
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Do 21 Aug, 2008 12:09

aber wahr
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Ro » Do 21 Aug, 2008 12:22

mich interessieren sie auch enorm und ich spiel nicht am pc.. dafür gibts konsolen.. ein pc is zum arbeiten hehe

vielleicht lieg ich falsch damit zu sagen das sowas nich nur für gamer interessant is..
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xebone » Do 21 Aug, 2008 14:13

@jutta

Kann nur sagen LOL!
Mit dieser Aussage hier hast du ja mal echt den Vogel abgeschossen!

Code: Alles auswählen
und die latenz interessiert nur kinder die online-games spielen. dafuer bin ich schon zu erwachsen.

Bin mindestens so erwachsen wie du und gerade mir ist es wichtig.
Miese latenz war einer der hauptgründe von chello wegzugehen.
Und wenn man an nem Fiberanschluss sitzt, dann merkt man auch erstmal wie popelig ein SIL Fastpath DSL Anschluß ist.

Also bitte - du hast sicherlich sehr oft recht- aber in dem Fall ganz klar nicht.
Niedrige Latenzen sind wohl einer der Hauptpunkte eines guten Anschlusses.

Warum Blizznet für Buiss net empfohlen ist kann ich dir nicht sagen, aber
mit Sicherheit nicht wegen der "schlechten Anbindung" LOL!

@Ro
Liegst du ganz klar nicht falsch.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 21 Aug, 2008 15:28

@xebone und Ro:

wenn euch nur die strecke von daheim bis in den backbone des providers interessiert, solltet ihr euch vielleicht einmal ueberlegen, warum ihr einen *internet*zugang habt (und was internet bedeutet).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc_net » Do 21 Aug, 2008 15:45

Ro hat geschrieben:mich interessieren sie auch enorm und ich spiel nicht am pc.. dafür gibts konsolen.. ein pc is zum arbeiten hehe

allerdings haben die spiele die pc's erst richtig groß und massentauglich gemacht ;) ...

fürs arbeiten/surfen/internet-brausen brauchst auch keinen ghz-pc mit mörder-grafikkarte - da reicht ein thinclient :p
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER