Einwahlproblem mit Thomson TG585 v7

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon bully » Di 19 Aug, 2008 12:21

Wenn du meine Konfig aufgespielt hast, musst du die Netzwerkverbindung am PC reparieren, da er erst eine neue IP-Adresse vom Speedtouch beziehen muss. Der erste Reboot des Modems dauert a bissl, da kann es sein, dass Windows keine IP-Adresse bekommt und daher die Eingeschränkte Konnektivität mit der 169er - Adresse entsteht.

Kleine Korrektur: Das Modem ist mit meiner Konfig thomsonkonform unter 192.168.1.254 erreichbar.

Zum Reset: Modem nur an den Strom anschließen (sonst nix!), dann den Button mit einer Büroklammer oder ähnlichem mindestens 10 sec drücken bis die Leds blinken. Ist aber sicher nicht notwendig, sondern nur ein Problem mangelnder Kenntnisse / Geduld.

lg
bully

Edit: Grundsätzlich muss der Adressbezug beim PC natürlich auf automatisch stehen.
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dieter90 » Di 19 Aug, 2008 12:31

bully hat geschrieben:Wenn du meine Konfig aufgespielt hast, musst du die Netzwerkverbindung am PC reparieren, da er erst eine neue IP-Adresse vom Speedtouch beziehen muss. Der erste Reboot des Modems dauert a bissl, da kann es sein, dass Windows keine IP-Adresse bekommt und daher die Eingeschränkte Konnektivität mit der 169er - Adresse entsteht.

Kleine Korrektur: Das Modem ist mit meiner Konfig thomsonkonform unter 192.168.1.254 erreichbar.

Zum Reset: Modem nur an den Strom anschließen (sonst nix!), dann den Button mit einer Büroklammer oder ähnlichem mindestens 10 sec drücken bis die Leds blinken. Ist aber sicher nicht notwendig, sondern nur ein Problem mangelnder Kenntnisse / Geduld.

lg
bully

Edit: Grundsätzlich muss der Adressbezug beim PC natürlich auf automatisch stehen.

Kenntnisse eher!! ^^

Ich werde es testen und sag dann morgen wieder Bescheid!

Dank

lg Dieter
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon bully » Di 19 Aug, 2008 12:45

Notfalls gibst dem PC wie Jutta schon schrieb manuell die Adresse 192.168.1.1, dann kannst du das Modem garantiert unter http://192.168.1.254 erreichen. I hab die Postings ein bissl schlampig gelesen, keine Korrektur nötig.

@Jutta: Sorry
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dieter90 » Di 19 Aug, 2008 13:48

ok danke. werde das alles mal probieren. Wenns funktioniert, schreibe ich heute noch am Abend rein. Sonst melde ich mich morgen zurĂĽck! :)
INODE ADSL Private Max 8192/768
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon bully » Di 19 Aug, 2008 14:11

Mir hat das Ganze keine Ruhe gelassen und ich habe das jetzt nachvollzogen: Manchmal passiert es tatsächlich, dass das Modem nach Einspielen einer modifizierten Konfigdatei nicht mehr reagiert. Weder unter 10.0.0.138 noch unter 192.168.1.254 ist es dann erreichbar.

Workaround: Wie oben beschrieben resetten. Dann ist die Ursprungskonfig mit 10.0.0.138 wieder aktiv. Die ini-Datei ein zweites Mal einspielen, dann sollte es klappen (war bei mir jetzt so). Dann noch im Webinterface die Benutzerdaten (Benutzername, Passwort) eingeben, und es läuft wieder.

Grund: Keine Ahnung.

Dieter90: Du hast PN

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dieter90 » Di 19 Aug, 2008 14:16

Perfekt Danke!

Da ich jetzt ein bisschen schlauer bin, werde ich das ganze heute probieren.

Ich bedanke mich mal fĂĽr die ganzen Antworten und BemĂĽhungen!

lg

Dieter
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dieter90 » Mi 20 Aug, 2008 06:43

Guten morgen erstmal.

Ich habe gestern nur wenig Zeit gehabt etwas zu probieren (9 Wochen alter Sohn :) )

Ich habe das Modem resetet. Dann hab ich die Config von bully nochmals raufgespielt und siehe da, ich kam wieder aufs Modem rauf. Dafür ging alle paar Sekunden das Netzwerk flöten. Gelbes geblinke am Router.

Nochmals resetet - Netzwerk steht und funktioniert! Aber Einwahl geht noch immer nicht.

Ich hab die Version 7.4.3.2 am Router.
AuĂźerdem hab ich noch folgende Info bei der Breitbandverbindung gefunden:
"MU und IPTV (durch Benutzer geändert) " ---> Problem???
dieses Service könnte man mit dem Konfigurationsassistenten ändern. Betonung liegt auf "KÖNNTE". Weil wenn ich den Assistenten öffne, sagt mir das neue Fenster das der Assistent nicht ausgeführt werden kann, da kein Konfigurationsbeispiel oder so ähnlich gefunden wird!
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 20 Aug, 2008 07:04

Meinen Tipp hast du gelesen, ja?... Könnte auf 3 Seiten herumgerate untergegangen sein.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon bully » Mi 20 Aug, 2008 07:43

wicked_one hat geschrieben:GUI des Modems aufrufen - dann vorher einmalig auf "Trennen", dannach die Benutzerdaten reinmalen und dann erst auf "Verbinden"

Durch den letzten Reset hast du wieder die Ursprungskonfig drauf. Ich hab mir die ganzen Postings nochnmal durchgelesen - ich hoffe du hast im Webinterface die richtigen Zugangsdaten eingetragen.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dieter90 » Mi 20 Aug, 2008 09:03

ja hab ich eingetragen. ich hab die Ursprungskonfig ausgelesen und die Zugangsdaten in die ini geschrieben. Werden auch angezeigt.

@wicked_one: ich kann nicht auf "Trennen" klicken, weil ich das "dialondemand" oder wie das heiĂźt auf disabled gesetzt hab. Daher ist nur der "Verbinden" Button da.
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 20 Aug, 2008 09:35

Oke - bevor du mit irgendwelchen geschnitzen Konfigs aus dem Forum testest, versuchs nochmal mit der Factory Default - wenns dort auch nicht funktioniert wirst du entweder nicht auf den Radius deines ISP durchgeroutet oder dein Account ist dort nicht freigegeben.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dieter90 » Mi 20 Aug, 2008 09:37

das is es ja - mit der ursprungsconfig funktionierts auch nicht!

und da hab ich nur die Userdaten eingegeben und sonst nix gmacht.
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 20 Aug, 2008 09:40

und da hab ich nur die Userdaten eingegeben und sonst nix gmacht.

mit vorher trennen?... wenn ja dann gilt die andere Hälfte meines Beitrages

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dieter90 » Mi 20 Aug, 2008 11:24

da schon mit vorher trennen. Da is ja standardmäßig dialondemand.
Dann hab i verbinden probiert und dann is gstandn : Verbindung vom Benutzer getrennt. Dann waren zwei Schaltflächen: 1) Verbinden und der 2) Verbindung trennen! :O

I hab probiert nochmal verbinden ---> funktioniert nicht
I hab probiert Verbindung trennen und nochmal verbinden ---> funktioniert nicht
.
.
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon bully » Mi 20 Aug, 2008 11:44

Versuche einfach das Modem mit den eingetragenen Userdaten einmal zu rebooten. Wenn es dann mit der Ursprungskonfig immer noch nicht geht, hast du dich vertippt oder Inode hat deinen Account nicht freigeschalten.

lg bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL