Inode aDSL oder "xDSL" ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode aDSL oder "xDSL" ?

Beitragvon noster » Di 19 Aug, 2008 08:27

Hallo

Ich beziehe derzeit nochn veraltetes Inode aDSL Solo Produkt um fast 60 Eur/Monat.
Nun wurd ich darauf hingewiesen daĂź grad wieder eine Umstiegsaktion stattfindet:

Inode aDSL Solo Privat 8192/768 um €25,90
Bei Umstieg halt wieder 12Monatsbindung.

Laut Auskunft und VerfĂĽgbarkeitscheck ist bei mir aber auch xDSL verfĂĽgbar ("auf jeden Fall xDSL Basic, Digital Telefon vielleicht" und ADSL2Plus- was immer das ist - NICHT)

Also Web&Phone um €24,90 - aufs Phone kann ich gerne verzichten und der 1 Eur machts Kraut nicht fett.

Ich weiĂź daĂź beim Umstieg auf xDSL mehr Kosten anfallen dĂĽrften 30EUR Umstieg und Modemwechsel, und Bindefrist is bei beiden 12 Monate.
Aber bringt mir das eine irgendeinen (zukĂĽnftigen) Vorteil oder Nachteil gegenĂĽber dem anderen ?

Ist die Leitungsqualität (der Ping) bei beiden gleich, oder merkt man da nen Unterschied wenn man ne entbündelte Inode Leitung hat?

Gibts irgendwelche Tips ob i das umstiegsgĂĽnstigere aDSL Solo nehmen soll oder das entbĂĽndelte xDSL und warum welches ?! :)

(und i nehm mal an, das xDSL unlimited 20000/1024 fällt unter adsl2plus, welches bei mir nicht verfügbar ist ?!)
noster
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 19 Aug, 2008 08:35

bei adsl (ohne 2+) ist fastpath per default aktiviert --> "besserer" ping als bei xdsl.

unterschiedliche hardware: bei adsl: speedtouch, bei web&phone fritzbox

wo hast du xdsl gefunden? das gibt es afaik nur mehr als business-produkt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon noster » Di 19 Aug, 2008 08:39

Der Support hats mir als Alternative genannt, falls Digital Telefon verfübar sei, muß ich Web&Phone benutzen, falls nicht, könnte ich aufjeden Fall zumindest xDSL Basic bestellen.

Nur weiß ich nun eben nicht welches der beiden ich wählen sollte, technisch sind sich beide ja äußerlich gleich :)
noster
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » Di 19 Aug, 2008 11:00

Naja, ich wĂĽrd dir natĂĽrlich den xDSl-Zugang empfehlen, da ich mi INODE zufrieden bin, aber das ist Ansichtssache.
Meiner Erfahrung nach schaltet INODE bei xDSL höhere Bandbreiten (bei den bis zu 8Mbit/s-Anschlüssen) als die TA bei den Resale-Produkten.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu PROVIDER