Problem bei Inode oder bei der KFU Graz?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem bei Inode oder bei der KFU Graz?

Beitragvon kingkonst » Mo 18 Aug, 2008 20:17

Hallo allerseits,

seit letztem Donnerstag hakt bei mir die Einwahl via XDSL Student (zwar fĂĽr KFU-Bedienstete, aber technisch egal).

Gabs irgendwelche Änderungen, die ich verpennt habe (logindatenänderung oder so?) ?

Ich hab extra den Win2k Rechner mal dranngehängt, da Vista mit Fehlermeldungen ja spärlich umgeht.

Resultat: Wählen => Benutzername & Kennwort werden überprüft=> Der Computer wird im Netzwerk registriert => Fehler 734: Trennung vom Server.

Accountnamensystem: o_NAME#unipers@kfu

Was hat sich seit letzter Woche geändert?
kingkonst
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » Mo 18 Aug, 2008 20:30

Also bei mir gabs keine Veränderung. Ich glaube, dass es was bei KFU ist.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon kingkonst » Di 19 Aug, 2008 07:46

Ok, prob ist gelöst.

Die KFU hat das Service eingestellt :oops: , soll heiĂźen es gibt kein xdsl student @kfu mehr.
kingkonst
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Di 19 Aug, 2008 07:52

du wurdest doch sicherlich vorab ĂĽber die einstellung des services informiert und hast dich um alternativen umgesehen, oder? :diabolic:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 19 Aug, 2008 08:07

afaik hat inode/upc das xdsl@student schon vor ca 2 jahren eingestellt und die verhandlungen ueber das nachfolgeprodukt waren lt. auskunft eines uni-verantwortlichen ziemlich muehsam. die alten accounts sind halt noch eine zeitlang weiter gelaufen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kingkonst » Di 19 Aug, 2008 11:22

vorab informiert :rotfl:

Das Inode Service hat wirklich von 100% auf 0 abgenommen. Wechsel auf einen anderen Vertrag dauert "nur" 4 Wochen, allerdings soll da die GebĂĽhr weiterlaufen (ich zahl also fĂĽr keine Leistung), Serviceline dauertot, im UPC Kundencenter in Graz sitzen nur gutaussehende Strohpuppen.

Im Moment Internet via Mobilen Breitband, aber das kann keine Dauerlösung sein. Gleich im Providerforum gucken, was so am Markt angeboten wird.
kingkonst
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Di 19 Aug, 2008 14:32

kingkonst hat geschrieben:gutaussehende Strohpuppen

aber sie haben wenigstens sexy stimmen :D =)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Di 19 Aug, 2008 16:49

@kingkonst: Es wurde aber seitens der Uni zur Genügende kommuniziert, dass diese Studentenzugänge abgedreht werden.

pc_net hat geschrieben:
kingkonst hat geschrieben:gutaussehende Strohpuppen

aber sie haben wenigstens sexy stimmen :D =)

Stimme dem voll zu. Durfte selbst vor einiger Zeit eine dieser Strohpuppen regelmäßig von der Arbeit abholen :D :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon kingkonst » Di 19 Aug, 2008 23:45

Die Studentenzugänge gehen ja auch noch. :-?

Nur die Bedienstetenzugänge sind nicht verlängert worden. Und unter "ausreichend kommuniziert" hätt ich mir ein Zettelchen bei der monatlichen Rechnung erwartet, und keine lapidare Mail, die im recht restriktiven Spamfilter der KFU hängen blieb.
kingkonst
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mi 20 Aug, 2008 08:22

Auch die Studentenzugänge werden bald Geschichte sein. Die TU Graz weist immer wieder darauf hin, dass es günstigere Alternativen gibt und dass es bald keine Unterstützung für Studentenzugänge mehr geben wird.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon terminus » Do 15 Jan, 2009 13:21

Passend dazu mein Problem....:
hatte bis Montag keine Probleme mich mit meinem Studentenaccount (xxx#unistud@kfu) einzuwählen, danach ging nichts mehr. Heute mit Inode telefoniert - dort hat man mir gesagt, dass ich einen falschen Usernamen und ein falsches Passwort habe. Habe jetzt per Telefon neue Daten bekommen (xxx@home) mit denen ich mich auch einwählen kann.
Wir haben aber nie Informationen bezgl. neuer Zugangsdaten bekommen.

Meine Frage ist jetzt nur ob alles wie gehabt weiterläuft (die Verbindung geht nach wie vor über den Uniwserver?), oder ob sich jetzt etwas ändert...

Hatten dieses Problem auch andere?

...und ja, es gibt billigere Alternativen ;)

Danke vorab fĂĽr die Antworten!

GrĂĽĂźe
terminus
terminus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon terminus » Mi 21 Jan, 2009 19:27

Hmm... mein ISP ist jetzt lt. Speedtest chello und nicht mehr inode bzw. die kfu...
terminus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL