UPC/Inode W&P Basic + W&P Plus

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Chrono » Fr 15 Aug, 2008 18:00

Das slebe hatte ich auch, aber, ich hoffe die dame hat die befugnisse dafĂĽr, mir wurde versprochen, dass mir der unterschied zurĂĽck gebucht wird.

Und btw, sobald du dein neues Modem hast, und deine telefone konfiguriet hast, hast du das fĂĽr das du bezahlst :D so wĂĽrde es mir zumindest logisch erscheinen (sonst wĂĽrde das telefonieren ja GARNICHT gehen)

Das sie sich Zeilassen beim umwechseln is wahr, aer sie froh bei mir warens anstatt 24 euro 71 euro :D (und ich bin am telefon dennoch sehr sehr freundlich geblieben)
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Sa 16 Aug, 2008 11:41

hi,

so habe auch gerade telefonich umgestellt von von xdsl classic (3mbit/512kbit für € 27,90) auf web&phone unlimited plus. da es ein upgrade ist gibts keine gebühr, fürs modem brauche ich auch nichts zahlen. 12 mvd kommen halt wieder. 1 1/2 wochen lieferzeit fürs modem meinte er. bin gespannt wie der speed ist.

FRAGE: kriegt man ne statische ip oder bleibt die dynamische ?

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 16 Aug, 2008 12:43

steht in den LB deines Produktes.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon derFlo » Sa 16 Aug, 2008 13:07

Unter Ulmen hat geschrieben:

Bleibt bei der dynamischen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mason » Sa 16 Aug, 2008 15:19

@unterulmen: ehm und warum musst du fĂĽrs modem nichts bezahlen? ich hab 25e auf der rechnung !!
mason
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Sa 16 Aug, 2008 16:54

mason hat geschrieben:@unterulmen: ehm und warum musst du fĂĽrs modem nichts bezahlen? ich hab 25e auf der rechnung !!

@derFlo

danke

@mason

keine ahnung. ich habe gefragt und er hat nein gesagt. vielleicht liegen ja die unterschiedlichen vorgehensweisen an dem wie lange man schon inode kunde ist. ich bins halt schon viiiele jahre.

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » So 17 Aug, 2008 18:55

Ich bin nun schon 4 Jahre lang INODE-Kunde aber hab den Modemtausch auch zahlen mĂĽssen...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon daisho » Mo 18 Aug, 2008 09:54

Die 30€ sind pure Abzocke, nichts weiter.
Ich habe einmal gefragt was passiert wenn ich einfach einen neuen Vertrag aufsetze anstatt mein Produkt einfach nur zu "wechseln" ... dann wurde mir "quasi" gedroht das ich 2 Monate keinen Vertrag bei ihnen haben dürfte > sprich zahlst die 30€ nicht sagen sie "hast halt kein Internet dann ...".
daisho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 18 Aug, 2008 10:00

> Die 30€ sind pure Abzocke, nichts weiter.

aja. der botendienst liefert das geraet ganz sicher gratis aus. er faehrt ja eh ohne treibstoff und ohne personal. die verpackung und das adresspickerl kostet auch nix und auch der wisch mit den zugangsdaten faellt vom himmel. (dass der immer wieder vergessen wird, reduziert die kosten nicht - im gegenteil.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wani » Mo 18 Aug, 2008 12:37

hi

frage was passiert eigentlich mit den leuten die w&p large haben, sprich das alte mit (16mbit) bekommen wir jetzt auch 20mbit oder ned??
hat schon jemand angerufen und nachgefragt, habs grad ein paar mal probiert aber ned durchgekommen.

daniel
wani
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon daisho » Mo 18 Aug, 2008 13:09

jutta hat geschrieben:> Die 30€ sind pure Abzocke, nichts weiter.

aja. der botendienst liefert das geraet ganz sicher gratis aus. er faehrt ja eh ohne treibstoff und ohne personal. die verpackung und das adresspickerl kostet auch nix und auch der wisch mit den zugangsdaten faellt vom himmel. (dass der immer wieder vergessen wird, reduziert die kosten nicht - im gegenteil.)

Sorry aber das ist BS.

Ich bezahlte fĂĽr den Umstieg:

- 25,00€ Aktivierungsentgelt
- 50,00€ Anschlussentgelt
- 39,00€ Herstellungsentgelt
- 30,00€ Downgrade-Gebühr

Du willst mir ernsthaft sagen die 30€ wären für den Postweg des neuen Modems/Routers? Wenn ja, welcher Logistikservice in Österreich berechnet für ein stinknormales Paket innerhalb Österreich 29€ (einen Euro kann man ja für die restliche Arbeit von Inode abrechnen)?

Du musst hier nicht auf Teufel komm raus Inode/UPC verteidigen :O

Nebenbei: Was passiert wenn ich gar kein neues Modem brauche? Darf es natĂĽrlich trotzdem zahlen. Die Leitung gibt es bei mir bereits, daher verstehe ich z.B. das Anschlussentgelt nicht, Herstellungsentgelt > ok ...

Aktivierungs-, Anschlussentgelt und Downgrade-GebĂĽhr sind pure Abzocke und nur ein Weg um ihre niedrigen monatlichen Kosten zu decken.
Ist xDSL.at nicht ein Providerunabhängiges Forum? Ich denke es zu mindestens, man braucht hier nicht den gönnerhaften "UPC/Inode ist eh toll, was habts?" raushängen lassen.
Für die Herstellungskosten die ich bezahle ist eine fast 4-wöchige Störung einfach ein Witz.
daisho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 18 Aug, 2008 13:47

die botendienste mit denen ich beruflich zu tun habe, verrechnen sogar deutlich mehr - genau deshalb beauftragen wir innerhalb wiens meistens ein taxi - das kommt deutlich billiger. (allerdings geht es da nicht um massenauftraege wie bei upc)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc_net » Mo 18 Aug, 2008 14:45

das upgrade von xdsl classic (EUR 27,90 p.M.) auf web&phone unlimitet plus (EUR 29,90 p.M.) hat bei mir zumindest gar nix gekostet ... allerdings habe ich im aktionszeitraum bestellt ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon derFlo » Mo 18 Aug, 2008 20:42

wani hat geschrieben:hi

frage was passiert eigentlich mit den leuten die w&p large haben, sprich das alte mit (16mbit) bekommen wir jetzt auch 20mbit oder ned??
hat schon jemand angerufen und nachgefragt, habs grad ein paar mal probiert aber ned durchgekommen.

daniel

Nein, da muss man anrufen und sich gratis umstellen lassen.
Wenn aber die Leitung nicht mehr hergibt, als schon geschalten ist, dann ist der Umstieg sinnlos.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wani » Di 19 Aug, 2008 21:09

hi flo

danke fĂĽr die nachricht, wie ich sehe hast du das schon gemacht. hast du jetzt schon 20mbit, oder wurde dein tarif nur mal umgestellt?
wani
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER