Von ISDN (eTel) --> TA businness Basic !ISDN

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Sa 16 Aug, 2008 21:13

ein angemeldetes Telephon

ein telefon musst nicht anmelden

ja AON pur auch...

der ja teurer und lansamer ist als die neuen .....
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 17 Aug, 2008 04:24

divB hat geschrieben:...da das TA Paket eh nur mit Postanschluss geht ;)

es gibt auch business-produkte ohne telefonanschluss: die auf shdsl-basis, dh, die biz pro mit symmetrischer bandbreite (oder atm, aber das wirst du nicht bezahlen wollen).

hier gab es vor kurzem aber auch schon geruechte, dass demnaechst ein "business speed pur" rauskommen soll. ob das rechtzeitig zum 15.9. sein wird, keine ahnung - normalerweise kommen die neuen ta-produkte ja erst im oktober/november.

//edit: tippfehler korrigiert.
Zuletzt geändert von jutta am So 17 Aug, 2008 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » So 17 Aug, 2008 09:09

Korrektur: Ich mein natĂĽrlich nicht den Postanschluss sondern ein angemeldetes Telephon

Es gibt sicher eine möglichkeit deinen Dienst so zu konfigurieren, dass du deine Emails im Postkasterl findest :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » So 17 Aug, 2008 11:17

jutta hat geschrieben:(oder atm, aber das wirst du nicht bezahlen wollen).

ATM ist ziemlich am Sterben, FYI.

der "Nachfolger":
http://www.telekom.at/Content.Node/date ... erlink.pdf
hotze_com

Beitragvon jutta » So 17 Aug, 2008 12:17

ich weiss, im backbone wird auch immer mehr auf ethernet umgestellt und bei den isams kommt "hinten" ethernet raus. aber atm klingt viel interessanter ;) ethernet kann schliesslich ein jeder 5-euro-switch daheim auch.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon divB » So 17 Aug, 2008 18:16

jutta hat geschrieben:es gibt auch business-produkte ohne telefonanschluss: die auf shdsl-basis

Ich muss sagen, ich hab schon gesucht, aber ich konnte die einfach nicht finden... Nur immer wieder das gleiche "business Internet" und "business Net". Und keines davon ist das Richtige.

jutta hat geschrieben:aber atm klingt viel interessanter zwinkern ethernet kann schliesslich ein jeder 5-euro-switch daheim auch.

Ja, das seh ich genau so :-(

Aber das Aussterben von Spezialtechnologien findet man in jedem/vielen Bereichen weil durch Massenherstellung am PC-Sektor die Technik einfach viel zu billig wird. Anderes Beispiel: Das schöne FibreChannel ist mehr oder minder auch im Sterben (zwar noch nicht so fortgeschritten wie ATM). Ein Stapel GB-Switches und darüber iSCSI ist einfach billiger. Und vor allem braucht es kein so großes Fachwissen.

Dabei hätte ich jetzt fast schon die passende ATM Hardware zu Hause :-) Darf nämlich morgen einen Centillon100 von Bay Networks abholen (ATM, Ethernet, TokenRing switch) :-)
divB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 17 Aug, 2008 18:29

Ich muss sagen, ich hab schon gesucht, aber ich konnte die einfach nicht finden

http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... _quick.php

im unteren teil der seite sind die sdsl tarife, bei ein paar gibts derzeit aktionen, und sdsl ist nicht ĂĽberall verfĂĽgbar
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon divB » So 17 Aug, 2008 18:38

Achso, und das sind die Produkt für die man keinen Telefonanschluss benötigt? Aber wie auch immer, es disqualifiziert sich wegen den Preisen sowieso...
divB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 17 Aug, 2008 18:41

es disqualifiziert sich wegen den Preisen sowieso...

ist ja auch a bissl was anderes
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER