jutta hat geschrieben:> Die 30€ sind pure Abzocke, nichts weiter.
aja. der botendienst liefert das geraet ganz sicher gratis aus. er faehrt ja eh ohne treibstoff und ohne personal. die verpackung und das adresspickerl kostet auch nix und auch der wisch mit den zugangsdaten faellt vom himmel. (dass der immer wieder vergessen wird, reduziert die kosten nicht - im gegenteil.)
Sorry aber das ist BS.
Ich bezahlte fĂĽr den Umstieg:
- 25,00€ Aktivierungsentgelt
- 50,00€ Anschlussentgelt
- 39,00€ Herstellungsentgelt
- 30,00€ Downgrade-Gebühr
Du willst mir ernsthaft sagen die 30€ wären für den Postweg des neuen Modems/Routers? Wenn ja, welcher Logistikservice in Österreich berechnet für ein stinknormales Paket innerhalb Österreich 29€ (einen Euro kann man ja für die restliche Arbeit von Inode abrechnen)?
Du musst hier nicht auf Teufel komm raus Inode/UPC verteidigen
Nebenbei: Was passiert wenn ich gar kein neues Modem brauche? Darf es natĂĽrlich trotzdem zahlen. Die Leitung gibt es bei mir bereits, daher verstehe ich z.B. das Anschlussentgelt nicht, Herstellungsentgelt > ok ...
Aktivierungs-, Anschlussentgelt und Downgrade-GebĂĽhr sind pure Abzocke und nur ein Weg um ihre niedrigen monatlichen Kosten zu decken.
Ist xDSL.at nicht ein Providerunabhängiges Forum? Ich denke es zu mindestens, man braucht hier nicht den gönnerhaften "UPC/Inode ist eh toll, was habts?" raushängen lassen.
Für die Herstellungskosten die ich bezahle ist eine fast 4-wöchige Störung einfach ein Witz.