Fritzbox immer neu starten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Chrono » Fr 15 Aug, 2008 14:21

mist jetzt habe die alte firmware installiert und nun blinkt alles auf der fbox was nur blinken kann

Bin jetzt mit mit meinem handy im Forum, Wer einen Tipp was ich machen kann ?


Die zweite routing Tabelle ist uebrigens vom internen Mac wlan Sharing
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 21 Dez, 2004 18:50

Beitragvon jutta » Fr 15 Aug, 2008 15:05

ich wuerde einen hardware-reset versuchen. wenn der nicht hilft, kannst du nur bei avm fragen, ob die einen trick zur rettung kennen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Chrono » Fr 15 Aug, 2008 15:23

wie funktioniert der Hardware redet? In der onlinemaske oder wo

Kannst du mir vielleicht auch die tel sägen von avm die Seite ist nicht ganz iPhone tauglich :(

Die bei inode haben mich schön mal für einen Modem Tausch eingetragen aber das daurtt ewig ;( das erste mal das mir Irin glashen schief geht
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 21 Dez, 2004 18:50

Beitragvon jutta » Fr 15 Aug, 2008 15:38

das handbuch sollte auf der cd sein, wenn du eine bekommen hast. falls nicht, dann verrat mir jetzt wenigstens, um welches modell es geht, damit ich fuer dich suchen kann. 7140?

Produkt Mail-Support Telefon-Support
FRITZ!Box * Online-Anfrage
01805 - FRITZBOX (01805 - 37 48 92 69) **
FRITZ! Mini Online-Anfrage
01805 - FRITZMINI (01805 - 3 74 89 64 64) **
FRITZ! Media Online-Anfrage
01805 - AVM100 (01805 - 28 61 00) **
FRITZ!Card / FRITZ!X Online-Anfrage
01805 - FRITZCARD (01805 - 3 74 89 22 73) **
BlueFRITZ! Online-Anfrage
01805 - BLUEFRITZ (01805 - 2 58 33 74 89) **
KEN! Online-Anfrage
Hotline fĂĽr KEN! 4
Server-Produkte Online-Anfrage
Hotline fĂĽr Server-Produkte

* auch FRITZ!WLAN USB Stick
** 14 ct/min aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise aus Mobilfunknetzen möglich

Unser Telefon-Support fĂĽr die FRITZ!-Produkte ist von Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und am Samstag von 10 bis 18 Uhr fĂĽr Sie da. An Sonntagen und bundesweiten Feiertagen ist unser Telefon-Support nicht erreichbar.


Hauptsitz Berlin

AVM Gruppe
Alt-Moabit 95
D-10559 Berlin

Tel. +49-30-399 76-0
Fax +49-30-399 76-299


im manual steht noch diese nummer fuer den support: 0049 1805 / 37 48 92 69

factory reset ist bei der fb ueber die telefontastatur moeglich!

#991*15901590* setzt die FRITZ!Box Fon
WLAN zurĂĽck in den Auslieferungszustand.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Chrono » Fr 15 Aug, 2008 15:54

es istdie Fritz!Box fon wlan 7140 Annex a

Ich werde mal das mit dem Telefon ausprobieren und hoffen es funktioniert

Diese ziffernkette eingeben und abgebem schaetz ich mal, öder dich anders ?
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 21 Dez, 2004 18:50

Beitragvon Chrono » Fr 15 Aug, 2008 17:46

sry fĂĽr doppel post, aber, ich weiĂź nicht wieso, mein modem funktioniert wieder mit alter firmware

danke fĂĽr die hilfe
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 21 Dez, 2004 18:50

Beitragvon pc_net » Fr 15 Aug, 2008 17:49

so, nach einigen tagen beobachtung konnte ich folgendes symptom bei der fritzbox 7140 (firmware-version wie von inode ausgeliefert) feststellen:

nach ca. 30 stunden funktioniert der http-traffic nur mehr sehr langsam ... selbst der aufruf der fritzbox-administrationsoberfläche über den browser ist mühsam (aber mit etwas geduld kommt man dann auch zur site um die box neu zu starten).

skype, icq und wow sind davon nicht betroffen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon ANOther » Fr 15 Aug, 2008 17:55

nach ca. 30 stunden funktioniert der http-traffic nur mehr sehr langsam

da skype, icq und wow normal funktionieren:
kanns sein, dass du die fb als nameserver verwendet hast, und bei verwendung der providereigenen das problem gelöst/umschifft wäre?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon pc_net » Fr 15 Aug, 2008 20:10

nein, die fritzbox gibt die inode-nameserver per dhcp weiter ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon penguinforce » Fr 15 Aug, 2008 20:25

selbst der aufruf der fritzbox-administrationsoberfläche über den browser ist mühsam

dir ist aber schon klar, dass die oberfläche lokal ist...

wenn du ausschliessen kannst, dass es lokal verursachter traffic ist (p2p, malware, ...) ist (der die box - in welcher form auch immer - ĂĽberlastet): kontaktiere den support von avm an, was die dazu sagen...

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon pc_net » Sa 16 Aug, 2008 13:08

mir ist klar, dass die admin-oberfläche der box im lokalen netzwerk ist ;) ... und ich kann ausschließen, dass der lokale traffic dafür verantwortlich ist, da ich das durch abschalten des stand-pc's und zugriff auf die box mit dem frisch von knoppix gebooteten notebook getestet habe ;)

p2p software setze ich keine ein, malware kann ich auch ausschlieĂźen (sh. booten von knoppix ;) ) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon penguinforce » Sa 16 Aug, 2008 13:25

as i said: kontaktiere avm. die haben sicherlich entsprechende diagnose-möglichkeiten.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Chrono » So 17 Aug, 2008 02:26

Da lass ich mir dieses spinnende Dinge lieber von inode solange austauschen bis es funktioniert. Mit Deutschland telefonieren ist am Handy etwas teuer

Bevor jemand auf telefon oder skype verweist: Bedenkt das ich eventuell mitten im Betrieb die Fritzbox auschalten muss, dann sind meine Telefone und natĂĽrlich auch skype tod >_<

Ich bekomme btw ein ersatz Gerät, selbst mit alter Firmware verliert das teil komplett die verbindung so dass ichs neustarten muss. *rumfluch*
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 21 Dez, 2004 18:50

Beitragvon jutta » So 17 Aug, 2008 04:52

> Mit Deutschland telefonieren ist am Handy etwas teuer

du wirst es nicht glauben, aber avm hat sogar eine e-mail adresse. support(at)avm.de
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hotze_com » So 17 Aug, 2008 11:23

Chrono hat geschrieben:Da lass ich mir dieses spinnende Dinge lieber von inode solange austauschen bis es funktioniert. Mit Deutschland telefonieren ist am Handy etwas teuer


<http://www.platinplus.com/deutsch/vom-mobiltelefon.html>
nach DE-Festnetz 2,9 Cent (zzgl. Kosten vom Handy ins Festnetz)
hotze_com
 

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Trendiction [Crawler] und 136 Gäste