UPC/Inode Bestellung suche MA der mir weiterhilft

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC/Inode Bestellung suche MA der mir weiterhilft

Beitragvon Salzhammer » Di 12 Aug, 2008 21:51

Hiho werte Forumsuser und UPC MAs

Kdn Nr. 255436
Contract_ID: 883688

Bin zzt. etwas am verzweifeln.

Nachdem mir telefonisch ein UZF von 08.08.08 zugesichert wurde (man habe wohl bei der TA wen gefunden der die Leitung frĂĽher umlegen kann) sollte ich heute mein Modem bekommen und alles laufen.

Beginnen tut es dabei das ich zwei Dosen im haus habe bei einer werd ich mit irgendwas sync (bereits seit einzug. dĂĽrfte noch vom Vormieter sein) und die zweite ist tot soweit ich das bis jetzt feststellen konnte. Von der TA hat sich bisher keiner bei mir gemeldet und es war auch noch keiner im Haus.

das zweite ist das anscheinend trotz dem ich angegeben hab das die in der bestellung angegebene Addresse "veraltet" ist (Ist die Konstruktionsaddresse und nicht die aktuelle Postaddresse) und man doch bitte unbedingt drauf achten solle das ja der anschluss an der aktuellen Postaddresse realisiert wird und auch das modem dort hin gesendet werden soll konnte DPD heute das modem wegen falscher addresse ned zustellen :(

Zur erklärung

Bestellt wurde auf Addresse

XXX 13

Postaddresse lautet aber xxxstrasse 63

meine befĂĽrchtung is nun das der anschluss vielleicht an xxxstrasse 13 das eine komplett andere liegenschaft ist realisiert wird/wurde und auch das Modem dort landen wird.

Irgendwie bin ich nun vollends verunsichert.

Wäre denn irgend ein UPC/inode MA der zugriff auf die notwendigen Daten hat so nett und könnte mir abklären ob der anschluss wirklich da realisiert wird/wurde wie bestellt und abklären was mit dem dummen Modem los ist.

ich kann ned mal selbst bei DPD anrufen da ich zzt das haus ned verlassen kann und immer noch auf meinen VoIP anschluss warte.

Ah jo bei der Bestellung handelt es sich um eine xDSL Business Silber 8192/1024 flat mit Telenode Business Silber

Ein ganz großes dankeschön an den der mir evtl weiterhelfen kann.
Salzhammer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 13 Aug, 2008 04:39

gibts denn keinen einzigen nachbarn mit telefon oder handy? bei der business-hotline sind die wartezeiten nicht so lang, dass auf fremder leute kosten telefonieren unverschaemt waere.

wenn das modem von dpd zu inode zurueckgeschickt wird, werden die versuchen, dich telefonisch zu erreichen, aber da brauchens von dir auch eine nummer, die funktioniert und wo jemand abhebt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Salzhammer » Mi 13 Aug, 2008 08:07

ich hab leider ein rießen problem. Kehlkopfentzündung. Ich bring keinen ton raus der nur ansatzweise ein normales gespräch ermöglichen würde.
Salzhammer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Mi 13 Aug, 2008 10:10

Und wie machst des dann mit DPD? ;-)
Aber schau ma was wir da machen können.

lg, hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon Salzhammer » Mi 13 Aug, 2008 15:08

des wird noch spannend :-)

Ich hab gestern noch sowohl dem Versand als auch dem Zustelldepot sowie der Zentrale eine Email mit einer Sachverhaltserklärung geschickt und nochmals zusätzlich Hausnummernschilder direkt neben meiner Einfahrt angebracht. Leider fand es DPD bisher nicht für notwendig auch nur das kleinste lebenszeichen abzugeben :-/
Salzhammer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 13 Aug, 2008 15:13

modems im kreis zu schicken ist immer wieder lustig ;) aber bis zum 26.8. wirst du es schon haben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Salzhammer » Mi 13 Aug, 2008 15:18

:-)

ich denk auch.

Modem wär ja ned so tragisch hab sowohl ein 660R als auch H und ein HW da. Viel mehr gehts mir um die Mediatrix. An die komm ich ned so leicht ran ;-)
Salzhammer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 13 Aug, 2008 15:32

ich haette eine uebrige mediatrix :angel: (ebay machts moeglich). wenn du bei inode jemanden findest, der die mac adresse an der richtigen stellen eintraegt, kriegt die glatt auch eine passende config. wobei: meine ist eine 2102, ich weiss nicht, ob die bei businessanschluessen auch verwendet wird.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Salzhammer » Mi 13 Aug, 2008 15:35

also die mac änderung wäre kein problem da kenn ich jemanden. sind bei den telenode business genau die selben. ich würd aber gern noch abwarten was da mit der dpd geschichte rauskommt. evtl sind se ja im jahre 2008 doch in der lage die von mir elektronisch übermittelte info zu verarbeiten und an den fahrer weiterzuleiten :rotfl:
Salzhammer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 13 Aug, 2008 15:43

meiner erfahrung nach nicht. wenn du in der frueh dort anrufst und darauf hinweist, dass an der adresse xy keiner daheim ist und sie das modem bitte beim nachbarn abgeben oder an den arbeitsplatz liefern sollen, hoerst du: "tut mir leid, der fahrer ist schon weg!"
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Salzhammer » Mi 13 Aug, 2008 15:52

ahrg das kann doch ned sein das man so derartig unflexibel ist. das man mal eine addresse nicht findet ok aber wozu bitte hat jeder fahrer ein mobiltelefon mit das kann doch nicht so schwer sein. Braucht doch nur sagen du fahrer xyz pass auf gib xxxstraße 63 in dein navi dann findest den oder ruf dich mit dem empfänger zusammend der ist bereit das er dir entgegenfährt und das paket übernimmt.

man man man österreich ist echt ne servicewüste. wenn ich in meinem job so unflexibel wäre hätte ich keine kunden mehr.
Salzhammer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 13 Aug, 2008 15:54

wer entsprechend ausgebildet und flexibel ist, arbeitet wohl nicht fuer so wenig geld bei einem botendienst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Salzhammer » Mi 13 Aug, 2008 15:58

das ist wohl wahr. trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen wie sowas möglich ist. da wird einfach mal "falsche addresse" vermerkt obwohl richtig addressiert nur weil da navi nicht zu mir findet.

selbst der Post.at Paketzusteller der auch nur ein Subunternehmer ist schaffte es mich zu kontaktieren um mich zu fragen wo genau ich wohne.
Salzhammer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Salzhammer » Mi 13 Aug, 2008 16:00

aber das was mich persönlich noch viel mehr stört ist dieses tot stellen. weder vom depot noch von der zentrale hält es ein mensch für notwendig auch nur das geringste statement abzugeben. wozu haben die überhaupt ne kontaktmöglichkeit per mail. wahnsinn sowas.
Salzhammer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mi 13 Aug, 2008 20:23

Außerdem fahren die Fahrer meist dann voraus geplante Routen, um die Wege so kurz und damit die Kosten so gering wie möglich zu halten. Da ist zwischendurch ein Anruf und Bitte um eine Extratour zu einer anderen Adresse einfach nicht drin ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER