Chello light Gebühr wird auf 22,90€ erhöht!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Herculess » So 03 Aug, 2008 14:44

lnode-Melkkuh hat geschrieben:wird schon was kommen. ich schätz, dass die telekom anfang 2009 in den nicht mehr regulierten gebieten mit VDSL startet.

da müssen sie sich dann aber beeilen, derzeit sieht es bei vdsl nach frühestens ende '09 aus.
womöglich bewirkt die konkurrenz ja was...
vdsl ist allerdings auch nur sehr bedingt ein "gegenmittel"

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon OSAGE_66 » So 03 Aug, 2008 15:44

werf ich das mal rein..........passt zwar nicht unbedingt zu diesem thread
http://www.rtr.at/de/tk/IAG06/Alternati ... 9.7.08.pdf
wenn schon von VDSL spekuliert wird
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon r4iden » Mo 04 Aug, 2008 08:27

Bis zum 1.September ist es nicht mehr so lange und dann wissen wir auch wie die restlichen Produkte aufgewertet werden ^^

Kann aber nur zufriedenstellend sein, bei den anderen Produkten wird vom Preis sicher nichts erhöht!
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon angelripper » Mo 04 Aug, 2008 15:48

Na da bin ich mal gespannt, ob die 100 MBit wirklich funktionieren... wird wohl vor allem als Abgrenzung zu den "bis zu 7,2 MBit" beim UMTS sein, damit deutlich sichtbar wird, dass mobil eben kein ersatz ist...

wobei ich nicht glaube, dass VDSL wirklich anfang 2009 starten soll... gab ja eher die infos, dass die beamtensache und die regulierung geklärt werden sollten bevor der netzausbau gestartet wird... beides nicht passiert, also habens wohl noch nicht mal begonnen...
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xp » Di 05 Aug, 2008 11:10

hab jetzt mal mit einem von der hotline telefoniert der wußte nix davon
nur das chello light erhöht wird
kann man nur hoffen das das chello management seine knechte wie immer
im unklaren lässt und die selber ned mehr wissen als der kunde
ps
auf der upc seite steht ned mal noch was vom erhöhten chello light
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon xebone » Di 05 Aug, 2008 15:19

von wann ist die standard meldung mit der 100mbit noch heuer?
wird jedenfalls spannend, nachdem ja die bandbreiten (die real erreichbaren) seit Jahren mehr oder minder stagnieren ...
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 05 Aug, 2008 15:26

> (die real erreichbaren)

daran wird sich durch ein upgrade auf 100mbit auch nicht viel aendern (eher im gegenteil).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon piema » Di 05 Aug, 2008 15:28

xebone hat geschrieben:wird jedenfalls spannend, nachdem ja die bandbreiten (die real erreichbaren) seit Jahren mehr oder minder stagnieren ...

Also wenn du das Verhältnis ansprichst von angepriesener und dann wirklich erreichter kannst du vielleicht teilweise Recht haben, ansonsten ist diese Aussage einfach nur Schwachsinn!

Gerade dieses Jahr wurde wieder die Bandbreite verdoppelt und ich glaube, es gibt genug Leute in diesem Forum, die bestätigen können, dass das auch erreicht wird!
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xebone » Di 05 Aug, 2008 15:56

>> kannst du vielleicht teilweise Recht haben

DER war gut. Logo gehts um das Verhältniss was denn sonst - wen bitte interessiert die Theorie dazu. Wichtig ist was bei mir ankommt.

Oder was glaubst wieviel Leute die überall lautstark angepriesenen 16 oder 20Mbit mit einer ADSL Verbindung auch wirklich bekommen? Richtig - SEHR wenige. Falls denn 2009 endlich VDSL kommt, wird sich das zumindest mal ändern und mehr Leute kommen in den Genuss von mehr speed.

Nur weil hier im Forum ein paar Freaks den "vollen Speed" erreichen glaubst du doch nicht das dies Viele tun ...

Und bei chello gehts um einen Umstieg auf DOCSIS 3.0.
Und das pusht das erreichbare Limit auch nach oben und zwar von real schaffbarem Speed.
Chello kannst mit kurzen latenzen und p2p vergessen, reine ftp downloads z.B. waren aber immer 1a. Und zwar bis ans jeweilige Limit.
Bin überzeugt das die 100Mbit am Backbone erreicht werden. Und das ist schonmal nett wenn man mal was z.b. vom AcoNet braucht.

Von WANN ist denn nun der STANDARD Artikel mit den 100MBIT noch dieses Jahr? (ist nicht zu finden beim Standard)

EDIT:
Gefunden vom 28. Februar 2008
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 05 Aug, 2008 16:09

> Bin überzeugt das die 100Mbit am Backbone erreicht werden.

das ganz sicher, sogar um einiges mehr. aber das reicht trotzdem nur, wenn die leute abwechselnd saugen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon piema » Di 05 Aug, 2008 16:11

Mit dem Verhältnis habe ich mich auf die jeweiligen Bandbreitenerhöhungen bezogen, zB bei 2 Mbit hat man vielleicht 50 kbit weniger erreicht, bei 4 Mbit 100 kbit usw.

Ich gehe immer von Tests mit FTPs aus, das sollte auch allgemein gültig für speedtests sein.

Dass es bei Chello Shaping von p2p Diensten gibt, habe ich nie verleugnet, stört mich ja selber auch! Aber dass immer davon gesprochen wird, dass bei Chello niemals die Bandbreiten erreicht werden stimmt eben einfach nicht und ich beziehe mich jetzt nicht auf meinen eigenen Anschluss, Selbiges habe ich bei mindestens 15 weiteren Anschlüssen in Wien gesehen.

Die erwähnten 100 Mbit sind sicher eine nette Zahl, dass da aber nicht nur Faktoren von Seiten Chello Einfluss nehmen ist mir schon klar.

Bezüglich Pings kann ich mich definitiv nicht beklagen, die liegen durchwegs bei den Niedrigsten für meine Anwendungen.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xebone » Di 05 Aug, 2008 16:42

@jutta:
Die nodes werden sie halt auch kleiner machen müssen - is eh klar, aber desshalb ist es immernoch besser weil ich die Raten zumindest zu bestimmten Zeiten erreichen kann.

ADSL mit 16Mbit wird hier z.b. nie gehen. 1,1 km zum Wählamt ...
Da muss erstmal VDSL her.

@piema:
Sag ich doch gar nicht - man erreicht bei chello ab und an die Bandbreiten.
Aber bzgl. Pings:
Du bist wohl noch nie an nem flotten(reaktiven, kurzpingigen) Anschluss gesessen - denn dann würdest über chello lachen.
Und ich weiss wovon ich rede - hatte selbst chello über 12 Jahre seitdem sie mit 300kbit angefangen hatten. Und das in 3 Bezirken.
Die Pings waren niemals auch nur annährend sogut wie hier mit SIL und fastpath. 6-7ms zum Gateway, alles in .at unter 10ms.
Noch schneller sind nur noch die Fiberanschlüsse auf der Uni. Und da merk ich kaum einen Unterschied, zum SIL ANschluss. Zu chello ist der Unterschied aber gravierend.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Slavi » Di 05 Aug, 2008 17:18

deswegen gibt es auch soviel Auswahl damit jeder das bekommt was er will
od er sich das auch leisten kann ist was anderes.

Ich habe gute und auch Schlechte Zeiten bei Chello miterlebt auch bei Inode
aber bei Chello passt es Momentan und ich bin Happy.
Somit kann ich sagen das ich das gefunden habe was ich haben will und mir leisten kann.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 05 Aug, 2008 18:33

@xebone: was hilft mir das hoellentempo zum waehlamt oder zum backbone meines providers, wenn alles was irgendwie interessant ist, auf servern in uebersee ist?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xebone » Mi 06 Aug, 2008 09:13

@jutta

Klar kennen wir ja das Problem, trotzdem ist es besser so, als wenn ich mit mit sub 10 Mbit auch bei uns rumsumppere. ^^
Leider sind ja chellos überseeanbindungen das Letzte.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER