Ich bin im Juli nach fast 10 Jahren Chello auf das Aon Kombi umgestiegen. Der Techniker war auch diesen Dienstag hier und hat eine Neuherstellung durchgefĂĽhrt, da in der Wohnung der AnschluĂź abgemeldet war.
Ich selbst war nicht vor Ort, weshalb meine Freundin den Techniker empfangen hat.
Hier nun das Seltsame:
Ich habe keinerlei Post von der Telekom erhalten (Aon Paket mit Zugangsdaten), sodass der Techniker selbst sich um die Daten kĂĽmmern musste. Angeblich bekomme ich das Paket nochmals zugeschickt.
Er hat nicht erwähnt, dass das Modem eingeschaltet bleiben muss, damit die Bandbreite sich auf die maximal mögliche Geschwindigkeit einstellt. Ich musste mir das selbst organisieren und bin dabei hier im Forum darauf gestoßen. Dummerweise hat meine Freundin das Modem aber kurzzeitig ausgesteckt.
Ausserdem hat er das WLAN vollkommen ungeschĂĽtzt offen gelassen und auf das kleine Handbuch vom Thompson ST 585v7 mit den Sicherheitshinweisen verwiesen, wo angeblich Infos zu den Einstellungen stehen sollten.
Natürlich steht dort nichts drin und die Ip und sämtliche Infos über den Router musste ich mir von hier und der Aon-Homepage suchen.
Nun eine Frage: ist das die ĂĽbliche Vorgangsweise bei einer Neuherstellung oder erwarte ich zuviel? Irgendwie kommt mir die Art und Weise wie "Friss oder stirb" vor.
Nach über 24h steht weiterhin die geringst mögliche Bandbreite in den Optionen des Routers. Muss ich mich mit dem Support in Verbindung setzen (0900er Nummer...) oder hat das Ausschalten des Modems den Bandbreitenvorgang gestört?
Vielleicht habt ihr einige Tipps fĂĽr mich. Da es sich sowohl um Fragen ĂĽber Aon und Technik handelt, habe ich den Thread in diesem Forum erstellt.
Danke!