UPC/Inode W&P Basic + W&P Plus

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon derFlo » Do 31 Jul, 2008 06:37

Ich hab absolut keine Probleme mit der 7140er.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon goso » Do 31 Jul, 2008 07:27

Neuester Gag der FB 7140: DNS Weiteragabe an die PC's funktioniert nicht mehr, die FB hat in der Konfiguration zwar die richtigen DNS eingetragen, bis gestern am Abend hat das auch funktioniert, dann kam es lt. Protokoll in der Nacht wieder zu mehreren Reconnects, seitdem mĂĽssen die DNS bei den PC's manuell eingegeben werden und zwar genau die Adressen, die auch in der FB aufscheinen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon derFlo » Do 31 Jul, 2008 07:46

Da hat dann aber die Fritzbox was...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon goso » Do 31 Jul, 2008 07:59

Ja, aber das stört den Support nicht wirklich, wegen dieser Sache gibt's keinen HW Tausch.

Schau ma mal was sonst noch kommt!
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 31 Jul, 2008 08:37

> seitdem mĂĽssen die DNS bei den PC's manuell eingegeben werden und zwar genau die Adressen, die auch in der FB aufscheinen.

das mache ich sowieso immer - egal, wie der router heisst. erspart mir sehr viele probleme (und gibt mir auch die moeglichkeit, alternative nameserver zu verwenden).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Do 31 Jul, 2008 08:47

Ist grundsätzlich ohnehin kein Problem, aber warum das plötzlich nicht mehr funktioniert ist mir schleierhaft. Die FB ist - wenn man Zyxel gewohnt ist - grober Unfug!
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 31 Jul, 2008 08:56

da geb ich dir 100% recht, obwohl es eine grosse fritzbox fangemeinde gibt.

dass es ploetzlich nicht mehr funktioniert, koennte mit einem update zusammenhaengen. wegen der bekannten sicherheitsprobleme bei dns wurde in den letzten tagen und wochen ja alles moegliche gepatcht (betriebssysteme, server, router, clients ...) und wo mehrere geraete und programme zusammenwirken, hat jede aenderung bei einer komponente auswirkungen auf alle anderen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Do 31 Jul, 2008 12:33

also ich finde die FritzBox schon klasse , alles in einem gerät
kein Modem+ATA-kübel+router mehr... alles in einem... stört aber bischen das die FritzBox keine integrierte Firewall hat.. oder hab ich das schlicht übersehen ?

gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mason » Do 31 Jul, 2008 12:37

und wie sieht das genau aus mit dem "gratis in ö-festnetz telefonieren"?
ist jetzt zwar nicht die welt, aber mir wird pro minute ein cent verrechnet!
zumindest steht das in dem myupc center unter verbrauchsdaten ....
mason
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon piema » Do 31 Jul, 2008 12:49

Krieger_79 hat geschrieben:also ich finde die FritzBox schon klasse , alles in einem gerät
kein Modem+ATA-kübel+router mehr... alles in einem... stört aber bischen das die FritzBox keine integrierte Firewall hat.. oder hab ich das schlicht übersehen ?

gruss

Das kann ich mir schon garnicht vorstellen, da mittlerweile jedes Geraet in dieser Klasse eine SPI Firewall hat. Ich hab zwar selber keine gerade zur Hand, aber in verschiedenen specs scheint das auch auf...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 31 Jul, 2008 12:49

Funktioniert, es wird auf der Rechnung zwar ausgewiesen und im Gegenzug als Gutschrift wieder in Abzug gebracht. Betrifft aber nur "echte" Festnetznummern, 0720 oder auch die ganzen 05er Vorwahlen kosten.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mason » Do 31 Jul, 2008 12:57

ah sehr gut, ich hab eh schon mit dem gedanken gespielt beim support anzurufen ;=)
mason
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Do 31 Jul, 2008 13:18

piema hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:also ich finde die FritzBox schon klasse , alles in einem gerät

gruss

Das kann ich mir schon garnicht vorstellen, da mittlerweile jedes Geraet in dieser Klasse eine SPI Firewall hat. Ich hab zwar selber keine gerade zur Hand, aber in verschiedenen specs scheint das auch auf...

Hat aber eine Firewall.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon derFlo » Do 31 Jul, 2008 13:19

goso hat geschrieben:Funktioniert, es wird auf der Rechnung zwar ausgewiesen und im Gegenzug als Gutschrift wieder in Abzug gebracht. Betrifft aber nur "echte" Festnetznummern, 0720 oder auch die ganzen 05er Vorwahlen kosten.

Ist da nicht dabeigestanden: "Festnetztelefonie inkl. private netze (05...)"?

Edit: bei den aktuellen Produkten nicht mehr, bei den alten unlimited sind die 05er schon noch gratis.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dominatoro » Do 31 Jul, 2008 14:12

Ich hab auch ein Problem mit der FB 7140. Bin vor kurzer ziet von inode next generation auf inode web and phone unlimited gewechselt.

Nach einer Woche kam die FB an mit den ganzen Papierkramm. Hab die Inode CD eingelegt und die hat fĂĽr mich die Einstellungen gemacht. Nach dem funktionierte alles wunderbar.

Doch am nächssten tag funktionierte so gut wie nichts mehr, ich konnte nicht mehr ins internet. So hab ich die CD wieder alles machen lassen aber da das nicht funktionierte hab ich das dann alles selber erledigt. Jetzt funktioniert mein Internet zwar aber es ist so langsam(down:650kb & up:361 ping 52 :-? :-? :-? :cry: ). Oder wird das erst mit der nächsten Rechnung geändert? :-?

Mit meinen Zyxel lief alles ohne Probleme. Ich weiß auch das in den Gebiet wo ich wohne keine großen Geschwindigkeiten erreiche aber das jetzt ist lächerlich
dominatoro
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER