aonMobil - Aktivierung SIM-Karten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon _RoB_ » Di 29 Jul, 2008 07:41

hm muss i echt sagen BLĂ–DSINN was hier gepostet wird

1. Bestellung ist NICHT aktivierung

2. Aktivierung ist erst dann wenn Kunde es will und dann sind erst die 49 euro aktiveirungsgebühr fällig und diese kassiert dann a1

just 4 info
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Jugger » Di 29 Jul, 2008 08:10

Hmm und dann erklärst du mir mal wieso A1 bei einer AonMobil Simkarte irgendwas zu kassieren hätte ?

Das sind zwei verschiedene Mobilanbieter, das einzige was sie gemeinsam haben ist das Netz.

Und hinsichtlich deiner Meldung, bei Bestellung einer AonMobil Simkarte mit dem neuen Kombipaket wird die AktivierungsgebĂĽhr sofort von der Telekom Austria verrechnet. Ob du jetzt dann bei der Hotline anrufst damit du auch telefonieren kannst ist da ziemlich egal.

Grund dafĂĽr ist eben das die TA an a1 was abdrĂĽcken muss pro Simkarte und sie bei Kombi 07 den fehler gemacht haben die Simkarten nicht sofort zu verrechen, jetzt liegen in Ă–sterreich irgendwo 15000 Sim Karten rum die schon bezahlt wurden an a1 aber die TA sieht kein Geld.
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Di 29 Jul, 2008 08:17

sind 2 verschiedene firmen stimmt .... nur es gibt auch sowas wie ne zusammenarbeit oda warum glaubst sind de aon mobil mit 0664 ......

und ja de aktivierungsgebĂĽhr verrechet TA aba de muss weiter geben zu a1 ....

denken dann posten bitte
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Di 29 Jul, 2008 08:34

> und ja de aktivierungsgebĂĽhr verrechet TA aba de muss weiter geben zu a1 ....

was willst du damit genau sagen? wohin das geld geht, ist fuer den endkunden doch wurscht. die rechnung erhaelt er vom vertragspartner = TA.

die ust muss auch weitergegeben werden, trotzdem zahle ich (als konsumentin) sie nicht dem finanzamt, sondern meinem provider.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon angelripper » Mi 30 Jul, 2008 11:50

Quelle --> schau auf die Infoseite und klick statt EB einmal auf die FAQ, dort findest du auf der zweiten Seite eine entsprechende Frage dazu.

Aktiviert sind die Karten noch nicht. Das musst online machen und geht ansich recht schnell. Dort kannst du auch, falls du noch keine 3 Karten hast, weitere Karten online dazu bestellen - was aber eben sofort verrechnet wird.
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lexibald » Mi 30 Jul, 2008 12:08

Mike032 hat geschrieben:
lexibald hat geschrieben:Beim Kombipaket aus 2007 konnte ma bis zu 5 SIM-Karten bestellen, bezahlen musste man die € 50,- erst bei der Aktivierung.

1. waren es lediglich bis zu 3 (in Worten "drei") Sim-Karten und 2. waren die Aktivierungsgebühren exakt €49.- ;)

Danke für die Belehrung: dann sind die beiden zusätzlichen SIM-Karten, die ich von der TA erhalten habe, wohl eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses. Und bezahlt habe ich für die Aktivierung der ersten SIM € 49,90. Bitte um Vertschuldigung, ich mieser Rechner habe daraus salopperweise einen Fünfziger gemacht. Der Rest ist dann für Sie.
lexibald

Beitragvon jutta » Mi 30 Jul, 2008 12:42

> wohl eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses.

durchaus moeglich. davon, dass manche beziehungen haben oder das glueck haben, zufaellig auf einen besonders ambitionierten vertriebler oder vertriebspartner zu stossen, darf man aber nicht leichtfertig auf die allgemeinheit schliessen.

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39897&hi ... ipaket+faq
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER