Bestellstatus Inode/UPC Web&Phone Basic?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Bestellstatus Inode/UPC Web&Phone Basic?

Beitragvon lechus85 » Di 29 Jul, 2008 14:48

Hallo!

Hab mir vor 2 wochen das besagte paket bestellt...das einzige was ich bis jetzt von upc per post bekommen habe, war der vertrag, welchen ich vor einer woche zurĂĽckgefaxt habe... ich kann nirgends meinen bestellstatus sehen, habe auch noch keinen termin fĂĽr die anschlussherstellung erhalten und habe die fritzbox auch noch nicht erhalten....was ist da los?
wie lange dauert das normalerweise? eine bestätigung, dass meine bestellung in arbeit ist wäre nicht schlecht gewesen...
lechus85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Di 29 Jul, 2008 14:49

mal direkt an die hotline von upc wenden die mĂĽssten dir auskunft geben wie lange es noch ZIRKA dauern KĂ–NNTE

hier nachfragen bringt ned viel
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lechus85 » Di 29 Jul, 2008 14:50

ok
lechus85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Bestellstatus Inode/UPC Web&Phone Basic?

Beitragvon goso » Di 29 Jul, 2008 15:03

-
lechus85 hat geschrieben:Hallo!

Hab mir vor 2 wochen das besagte paket bestellt...das einzige was ich bis jetzt von upc per post bekommen habe, war der vertrag, welchen ich vor einer woche zurĂĽckgefaxt habe... ich kann nirgends meinen bestellstatus sehen, habe auch noch keinen termin fĂĽr die anschlussherstellung erhalten und habe die fritzbox auch noch nicht erhalten....was ist da los?
wie lange dauert das normalerweise? eine bestätigung, dass meine bestellung in arbeit ist wäre nicht schlecht gewesen...

Auftragsbestätigungen und Bestellstatusabfragen sind dem UPC Sparstift zum Opfer gefallen - alleine dafür gehören die Verantwortlichen ausgepeitscht, gevierteilt, sicherheitshalber noch Rübe ab, anschliessend verbrannt und die Asche irgendwo in Fertigbeton gemischt (das ist noch die humane Version meiner Gedanken zum UPC Management) ;) -, Umstellung des Anschlusses wird dir ebenfalls nicht mitgeteilt - erfolgt im Regelfall an einem der Entbündelungstage in der zuständigen VST -, Lieferzeit für die F!B variiert zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen. ebenfalls ohne Aviso, plötzlich steht ein DPD Bote vor der Tür - du bist hoffentlich zu Hause - und du hast das Teil.
goso
Profi-User
Profi-User

Re: Bestellstatus Inode/UPC Web&Phone Basic?

Beitragvon dreamcatcher73 » Di 29 Jul, 2008 15:36

goso hat geschrieben:... alleine dafür gehören die Verantwortlichen ausgepeitscht, gevierteilt, sicherheitshalber noch Rübe ab, anschliessend verbrannt und die Asche irgendwo in Fertigbeton gemischt...

Du bist sicher auch noch gegen die Todesstrafe [IRONIE]

Ich bin jedenfalls ganz deiner Meinung.
Aber wenn man nur mehr EUR 29,90 fĂĽr Internet und Telefonie-Flat zahlen will,
darf man sich auch nicht wundern.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 29 Jul, 2008 15:41

> Aber wenn man nur mehr EUR 29,90 fĂĽr Internet und Telefonie-Flat zahlen will,
darf man sich auch nicht wundern.

ich schaetze, dass viele leute (wirklich viele) gerne 10-20 euro mehr bezahlen wuerden, wenn sie dafuer etwas bekaemen, was dem alten inode-service aehnlich sieht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon noster » Di 29 Jul, 2008 15:53

Weils grad zum Thema passt.

Habe am 10.7.(per Email) das Privat Aktionsprodukt bestellt, 16Mbit -Angebot gĂĽltig bis 11.7..
Das Ergebnis war dieses Mail von heute:

Datum: Tue, 29 Jul 2008 07:22:41 +0200
Von: "[email protected]" <[email protected]>
An: "Max" <@gmx.at>
Betreff: AW: Formular(e) zur DurchfĂĽhrung Ihrer Produktumstellung (Kd. NR. )

Sehr geehrter Herr xxx,

Die Formulare haben wir am 15.7.2008 von Ihnen erhalten. Die Ruecksendung der Formulare war jedoch bis zum 11.7.2008 notwendig um die Bestellung noch an die Telekom Austria weiterleiten zu koennen. Ich habe die Formulare an die zustaenidge Abteilung weitergeleitet. Die Bestellung des Aktionsprodukts war jedoch nicht mehr moeglich und kann auch nicht mehr durchgefuehrt werden.

Ich bedaure Ihnen keine andere Nachricht uebermitteln zu koennen und verbleibe

mit freundlichen Gruessen

Meine Antwort darauf sowie alle UPC Mails zw. dem 10.7. und der Absage:

ahaha, interessant.

Meine Bestellung mit dem Orignalformular, sowie der Zusatzvereinbarung ging bei Ihnen am 10.7. - 1 Tag vor der am erwähnten Bestellformular angegebenen Bestellfrist ein:

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 10 Jul 2008 10:23:23 +0200
Von: "@gmx.at>
An: [email protected]
Betreff: Fwd: WG: UPC Inode Produkt Ă„nderungsmeldung

S.g. Frau Scheer,

anbei das Antragsformular sowie die unterzeichnete Zusatzvereinbarung zur Umstellung auf den Aktionstarif aDsl Privat 16Mbit mit der Bitte um Bearbeitung.

MfG

Am 14. 7. wurde mir dann mitgeteilt, daß ich eine Bestätigung der Bestätigung ("Zusatzvereinbarung") der Bestellung innerhalb 7 Tagen retounieren soll, siehe hier:

Datum: Mon, 14 Jul 2008 12:50:11 +0200 (CEST)
> Von: [email protected]
> An: @gmx.at
> Betreff: Formular(e) zur DurchfĂĽhrung Ihrer Produktumstellung (Kd. NR. )
>
> Sehr geehrter Herr ,
>
>
> herzlichen Dank fĂĽr Ihr Interesse an unseren Diensten und Ihre
> Bestellung.
>
>
> Anbei senden wir Ihnen alle Formulare, die zur Bearbeitung Ihrer
> Bestellung
> erforderlich sind.
> Bitte senden Sie diese(s) ausgefĂĽllt und unterzeichnet innerhalb
> der nächsten 7 Tage wieder an uns retour.
> Erst nach Erhalt der Formulare können wir Ihren Auftrag
> ordnungsgemäß weiter bearbeiten.

Natürlich habe ich dieses schnellstmöglich erledigt, und noch am selben Tag 1h später hattet ihr alle bis dato benötigten Bestätigungsbestätigungen innerhalb der mir genannten Frist.

Natürlich mußte ich noch mein Einverständnis mitteilen, daß ich diese Bestätigungen bestätige, welches ich schnellstmöglich bestätigte, wie hier erkennbar ist:

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Tue, 15 Jul 2008 11:55:14 +0200
Von: "@gmx.at>
An: [email protected]
Betreff: Re: Formular(e) zur DurchfĂĽhrung Ihrer Produktumstellung (Kd. NR. )

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätige ich, daß ich meinen aktuellen aDSL Solo Privat Tarif ummelden möchte auf das aDSL Privat Aktions-Angebot mit 16MBit DL Speed und den hierfür benötigten TA Anschluss anmelde möchte.

Im Anhang befinden sich nochmal unterzeichnet die eingescannte Bestellbestätigung von UPC sowie das Bestellformular für den Telekom Austria Telefonanschluß.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen,

> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 15 Jul 2008 11:22:04 +0200 (CEST)
> Von: [email protected]
> An: @gmx.at
> Betreff: Formular(e) zur DurchfĂĽhrung Ihrer Produktumstellung (Kd. NR. )
>
> Sehr geehrter Herr ,
>
>
> herzlichen Dank fĂĽr Ihr Interesse an unseren Diensten und Ihre
> Bestellung.
>
>
> Bestellbestätigung:
>
> Sie haben nur das Formular „Bestellbestätigung“,
> unsere AGB bzw. eventuell auch eine „Zusatzvereinbarung“
> erhalten?
>
> Um Ihre Bestellung abzuschließen, bestätigen Sie uns bitte
> einfach per Antwort auf dieses Mail, dass Sie die in der
> Bestellbestätigung angeführten Produkte verbindlich bestellen möchten.
> Bei Nutzung einer Kampagne akzeptieren Sie mit Ihrer
> Bestätigungsmail auch die auf der Bestellbestätigung sowie der eventuell
> beigefĂĽgten Zusatzvereinbarung enthaltenen Kampagnenkonditionen.

Endlich alles unterzeichnet, wurde mir zuguterletzt mitgeteilt, daß alles passt und die Bestellung an die zuständige Stelle weitergeleitet und schnellstmöglich bearbeitet wird.
Nach 2 Wartezeit wollte ich nun gestern, dem 28.7., höflich nachfragen, wie lange eine derartige Produktumstellung üblicherweise dauert. Die nette Stimme am Telefon erklärte mir aber daß bei meiner Bestellung leider eine Bestellbestätigung - no na, wos sunst- fehlte und sie deswegen noch nicht bearbeitet werden konnte.

Vor lauter Selbstvorwürfen habe ich darum gestern abend alle jemals erhaltenen Bestätigungsformulare gesammelt nochmal an Sie gesendet, und nun sagen Sie mir daß ich die Bestellfrist versäumt hätte ????????????????????????????????????????????????????

Ich hoffe du hast mehr glĂĽck mit deiner Bestellung bei dem Drecksverein
Zuletzt geändert von noster am Di 29 Jul, 2008 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
noster
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Di 29 Jul, 2008 15:53

>Du bist sicher auch noch gegen die Todesstrafe

Bin ich tatsächlich, aber beim UPC Management wäre ich da kompromisbereit. [ironie]

>ich schaetze, dass viele leute (wirklich viele) gerne 10-20 euro mehr bezahlen wuerden, wenn sie dafuer etwas bekaemen, was dem alten inode-service aehnlich sieht.

Wo muss ich unterschrieben?
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dreamcatcher73 » Di 29 Jul, 2008 16:18

jutta hat geschrieben:ich schaetze, dass viele leute (wirklich viele) gerne 10-20 euro mehr bezahlen wuerden, wenn sie dafuer etwas bekaemen, was dem alten inode-service aehnlich sieht.

Allerdings glaube ich auch, dass es noch mehr Leute geben wird,
die fĂĽr EUR 5.- weniger sogar darauf verzichten wĂĽrden,
zu wissen, wer ihr Provider ist.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lechus85 » Di 29 Jul, 2008 20:06

ja die gute alte inode zeit... war ja schon die ganze zeit inode kunde...jetzt bin ich umgezogen, altes produkt gekĂĽndigt (weil ich ja nicht wusste wies jetzt im neuen haus mim anschluss ausschauen wird) und jetzt hab ich mir gedacht i nehme wieder inode/upc weil ich mit der leitung eigentlich immer sehr zufrieden war....naja, dann bin ich mal gespannt wie lange es noch dauern wird... muss ich mein yess-ĂĽberbrĂĽckungsinternet halt noch ne weile verwenden :oops:
lechus85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dreamcatcher73 » Di 29 Jul, 2008 20:34

Na, also - gibt doch Antwort von Support:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.

Nach Überprüfung Ihres Anliegens teile ich Ihnen mit, dass ein Produktwechsel auf ein preislich günstigeres Produkt erst nach Ablauf der Mindestvertragsdauer von 12 Monaten möglich ist.

Dies wäre in Ihrem Fall der 29.04.2009.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

:cry:
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zip2000 » Di 29 Jul, 2008 21:21

dreamcatcher73 hat geschrieben:Allerdings glaube ich auch, dass es noch mehr Leute geben wird,
die fĂĽr EUR 5.- weniger sogar darauf verzichten wĂĽrden,
zu wissen, wer ihr Provider ist.

...wäre mir mittlerweile auch schon recht... :D
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER