Wann kommen endlich neue Chello Tarife/Speedupgrades?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wann kommen endlich neue Chello Tarife/Speedupgrades?

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 27 Jul, 2008 23:42

49€ fĂĽr Classic 16M/1M bzw. 69€ fĂĽr Plus 25M/2M kann's ja wohl nicht sein wenn man von der selben Firma DSL um 29,90 mit 20M/1M bekommt, und dazu noch Telefon mit gratis Festnetzgesprächen dazu :-?
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon medice » So 27 Jul, 2008 23:50

Nach der Inode-Ăśbernahme hatte ich den Eindruck dass das ganze DSL-Segment eher stiefkindlich behandelt wird und man weiterhin bevorzugt das Kabel verkaufen wollte.
Inzwischen habe ich eher den Eindruck, dass es bei UPC ein paar unabhängige Fraktionen gibt die unkoordiniert agieren.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon xp » Mo 28 Jul, 2008 09:19

also mir kommt es so vor das sie nachts schon am herum testen sind
mein netlimter zeigt des öftern gegen 3-4 h früh kurzzeitig werte an die so um die 3mbit statt 2mbit liegen
der nächste logische schritt wäre 32/3mbit für chello plus
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Slavi » Mo 28 Jul, 2008 19:55

naja vielleicht machen sie ja die 100 mbit Drohung war
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 28 Jul, 2008 20:49

zeit wär's...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon piema » Di 29 Jul, 2008 05:23

Eine Upload-Verdoppelung und die Moeglichkeit zusaetzlich den Booster zu verwenden waeren schon sehr praktisch, aber da wird ja gerne gespart...

Die Frage ist, wieso sie die Bandbreiten weiter erhoehen sollten, da de facto keine Konkurrenz besteht, xdsl geht ja nur in den seltensten Faellen bis 20 mbit, dafuer ist der Preis von 30 Euro pro Monat sehr interessant...

Normalerweise ist doch November-Jaenner die uebliche Chello-Bandbreitenerhoehungs-Zeit. :?
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xp » Di 29 Jul, 2008 06:07

auch blizznet ist eine konkurrenz http://teletronic.at/pri_blizz.php
hier gibts 30/30mbit für 69€
komischer weise seit ich mich mit meiner chello email addy dort angemeldet
hab kann ich in dc++ hubs auch wieder im active mode mit fullspeed leechen und uppen was bisher nur im passive mode ging
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon goso » Di 29 Jul, 2008 06:11

Blizznet ist aber keine Alternative für die breite Masse, die Anschlüsse sind nur in sehr wenigen Häusern auch realisierbar, da hat Chello beinahe ein Monopol.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 29 Jul, 2008 07:37

xp hat geschrieben:komischer weise seit ich mich mit meiner chello email addy dort angemeldet
hab kann ich in dc++ hubs auch wieder im active mode mit fullspeed leechen und uppen was bisher nur im passive mode ging

bitte um aufklaerung: wo hast du dich mit deiner chello adresse angemeldet (und mit welcher? ip oder e-mail oder was?)
wie hast du es "bisher" gemacht? active und passive mode klingt naemlich ein bisschen nach nat-problem.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Ro » Di 29 Jul, 2008 09:29

Slavi hat geschrieben:naja vielleicht machen sie ja die 100 mbit Drohung war

und welchen sinn hätten die? wenn sie die drosselungen weiterhin so fortsetzen wie sie herrschen und das komplett abgefukkte routing so belassen wie es derzeit ist? gestern von .uk aus von einer gbit anbindung 70kb runter.. tolles routing chellO_o! und natürlich tolles drosseling :ok:

kurz zur info.. selber server volle 240kb up.. find ich interessant! eventuell wer eine erklärung für mich? weshlab der up 240 durch schafft.. der down zwischn 60-80kb sinkt? ausser die ab und zu sprünge auf 120kb .. kompletten tag über..
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xp » Di 29 Jul, 2008 17:47

@ jutta
ich hab mich mit meiner chello email addy bei blizznet angemeldet
und vorher monate lang mit chello support telefoniert weil ich in privaten metalhubs kaum ĂĽber 5-10kb down bzw upload gekommen bin und noch von inode zeiten her wuĂźte was dort geht sind sehr viel schweden dort wo viele 100/100mbit haben
dann hab ich halt weil nix mehr ging auf passive mode umgeschalten
und so wieder fullspeed gehabt mit dem alt bekannten nachteil das halt keine verbindung zu anderen passive usern möglich ist
und dann plötzlich nach meiner anmeldung bei blizznet gehts auf einmal auch im active mode
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Slavi » Di 29 Jul, 2008 18:08

@Ro

welche Drosselung ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gePPo » Mi 30 Jul, 2008 00:42

ich hoffe, der speed bleibt so wie er jetzt ist..
da die paketklassifizierung nicht mehr so aggressiv betrieben wird (kommt mir so vor) und ich auf meine 16mbit komm, möcht ich auch weiterhin auf denen bleiben, statt bei einer erhöhung wieder im existenzminimum herumzugurken..
Bild upc chello classic
gePPo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xp » Mi 30 Jul, 2008 08:20

kann ich ned so ganz nachvollziehen das jemand freiwillig auf ein speed upgrad verzichten will oder weniger dafĂĽr bezahlen will
ich komme auch auf meine 25mbit und auch andere hier
und kabel internet ist ned so begrenzt wie adsl2+ die mĂĽssen schon auf vdsl umbauen fĂĽr mehr als 16-20mbit
und in de geht schon um einiges mehr hab freunde die sind bei wilhelmtel
und surfen mit 100/5mbit um 39.90€ pro monat
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 30 Jul, 2008 08:37

> kann ich ned so ganz nachvollziehen das jemand freiwillig auf ein speed upgrad verzichten will oder weniger dafĂĽr bezahlen will

erstens: never change a running system
zweitens: never change a running system
...

bei jeder aenderung koennen tausend sachen schief gehen (wenn das nicht so waere, haette das forum grad mal 2-3 threads pro monat). wenn einem der internetzugang wichtig ist, wird man ihn wegen 5 oder 10 euro nicht aufs spiel setzen.

ausserdem soll es auch leute geben, deren zeit soviel wert ist, dass sie sie lieber mit geldverdienen verbringen als damit, nach sonderangeboten zu schauen und mit servicelines ueber up/downgradekonditionen zu verhandlen.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER