Danke für eure Antworten, ging ja wirklich schnell!
Also scheint es ganz normal zu sein, dass der Upload Wert so niedrig ist. Sieht nämlich sehr seltsam aus.
Es ist nur so, dass sich bei meinem Laptop (der über diesen Speedtouch 121g WLAN Adapter online war) alle Internetseiten sehr viel schneller angezeigt wurden... selbst wenn die Übertragungsrate im roten Bereich (1mbit) war.
Bei meinem neuen PC hingegen ist es das komplette Gegenteil. Bis die einzelnen Seiten (z.B. Hotmail) geladen haben, sind teilweise schon 15-60 Sekunden vergangen... beim WLAN ging das wirklich schon nach 1-5 Sekunden.
Das ist schon ein riesiger Unterschied... dabei ist mein PC Hardwaretechnisch weit überlegen
Ich hatte daher angenommen, dass dieses seeeehr langsame Laden der Websiten an dieser Upload Höhe liegt... aber so wie ich eure Postings verstehe, müsste es eher die Download Menge betreffen... diese sieht (in meinen Augen) aber recht gut aus *total verwirrt*
Unter "schnell" meine ich also das schnelle anzeigen von Websiten, den dortigen Bildern und ggf. der Anzeige von Onlinespielen. Letzteres habe ich noch nicht getestet, aber mein Freund spielt gerne WoW und wenn das dann auch so langsam läuft... naja, da wird er sich nicht so freuen *gg*
Liegt dieser langsame Seitenaufbau an dieser Steckdosen-Verbindung?
Mit dem USB Adapter von Speedtouch wollte ich es schon versuchen, aber ich kann es einfach nicht installieren, da die Treiber nie erkannt werden (selbst wenn ich direkt an den /Drivers Order verweise)... und wenn ich dieses Speedtouch Symbol auf dem Desktop (also nach der installation) angklicken will, schließt es sich sofort automatisch... beim Laptop blieb es so lange offen, bis ich es selber schließen wollte.
Daher habe ich auf DLAN umgestellt...
Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich mein Internet etwas schneller bekomme?
@Flo
Auf welches Produkt sollte ich denn umsteigen?
Ich sehe zwar, dass da einige der Produkte günstiger sind (zahle bisher 50€/Monat), aber ich kann anhand der angegebenen Zahlen einfach nicht erkennen, ob das jetzt schneller oder noch langsamer ist. Die Up/Downloadrate meines Paketes sehe ich irgendwo nirgends...
Und dieses AonFlex (Drahtlosverbindung, die sich irgendwie automatisch umstellt, wenn man außer reichweite ist) brauche ich sowieso nicht, da mein PC immer am selben Ort steht.
glg
Jenny