Tele2 mit weniger Kunden

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon armeruser » Do 24 Jul, 2008 15:57

>Es wär einmal toll, wenn die Provider sichweniger Preiskampf liefern würden und mit den Tarifen einmal stehen bleiben.

seh ich auch so ähnlich - alles wird teurer...
sprit gas wasser strom bier milch brot mietkosten etc etc..

Was sinkt? ja, die zinsen am sparbuch *gg*
und sonst?
Nur der Internet- und Handymarkt rottet sich in A gegenseitig mit dumping³ aus.. :ok:
lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Do 24 Jul, 2008 22:53

... und was würdest sagen wenn dir dein Provider einen Brief schickt dass für die selbe Leistung neu mehr zu bezahlen ist (Indexanpassung o.ä.)?
hotze_com

Beitragvon justsmile » Do 24 Jul, 2008 23:36

Tele2 läuft bei mir gut...
wie ein Vorposter schon geschrieben hat "Geiz ist geil" und wenn man sich ein paar Euro sparen kann, wechseln die Leute halt. Vielleicht ist es in ein paar Monaten wieder umgekehrt. Nur zu UPC/Inode werden nicht mehr viele zurückwechseln, wie man hier so im Forum liest...
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 25 Jul, 2008 06:52

justsmile hat geschrieben:Nur zu UPC/Inode werden nicht mehr viele zurückwechseln

Ausgenommen diejenigen, die sich nicht informieren (dieses Forum, Freunde, Kollegen....) und blind zu UPC laufen. Davon dürfte es genug geben.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon timurinamanu » Fr 25 Jul, 2008 07:08

Gorbag hat geschrieben:
justsmile hat geschrieben:Nur zu UPC/Inode werden nicht mehr viele zurückwechseln

Ausgenommen diejenigen, die sich nicht informieren (dieses Forum, Freunde, Kollegen....) und blind zu UPC laufen. Davon dürfte es genug geben.

Omg wieso meinen alle das UPC schlecht ist....
Es gibt auch zufriedene Kunden!
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Fr 25 Jul, 2008 07:54

Schon komisch. Vor nicht allzulanger Zeit hagelte es Beschwerden wegen der hohen Preise in Österreich und wie günstig doch Deutschland ist.

Jetzt machen sich plötzlich alle Sorgen um das Überleben der Provider weil sie so billig sind.

Es gibt ja immer noch hochpreisigere Anbieter am Markt. Wechselt zu denen wenn euch die anderen zu billig sind. Dort wird sicher auch ein besseres Service geboten und wenn sie wirklich gut sind, werden sie von einem großen Billiganbieter geschluckt. Doch bis dahin...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon derFlo » Fr 25 Jul, 2008 07:54

timurinamanu hat geschrieben:
Gorbag hat geschrieben:

Omg wieso meinen alle das UPC schlecht ist....
Es gibt auch zufriedene Kunden!

Bin ganz deiner Meinung!!!
Ich kenne auch genug zufriedene Kunden!
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jadaman » Fr 25 Jul, 2008 08:38

bin derzeit sowohl mit upc/chello und tele2 zufrieden... rennt beides ohne probleme... chello könnte bissal schneller sein... da ist derzeit bei 10mbit am abend schluss, aber soll schlimmeres geben ;-)
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Fr 25 Jul, 2008 09:19

armeruser hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:
derFlo hat geschrieben:Also irgendwie ist es ein Lotteriespiel de richtigen Provider zu finden. Bei den einen gehts gut, bei den anderen Grottenschlecht...

Na was glaubst wieviel "besser" erst alles geht wenns noch weniger Provider gibt! (es kann nur Einen geben? :diabolic: )

mehr oder weniger provider sind der physik imho wurscht..

Das ist eine einseitige Sicht der Ursachen.

Z.B Mehr oder weniger KFZ-Hersteller ist der Physik auch wurscht.
:lol:
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon armeruser » Fr 25 Jul, 2008 14:41

hotze_com hat geschrieben:... und was würdest sagen wenn dir dein Provider einen Brief schickt dass für die selbe Leistung neu mehr zu bezahlen ist (Indexanpassung o.ä.)?

sprachen wir davon, das die preise nicht weiter fallen müssen, weil Sie eh schon im keller sind

oder

sprachen wir davon, für die selbe leistung mehr zu bezahlen?

wohl eher ersteres... du vergleichst äpfel mit birnen...

um trotzdem zu antworten: natürlich wird es niemandem gefallen, plötzlich mehr zahlen zu müssen. würd es für mich was ändern wenns mir nicht gefällt? nö. (meine nerven sind mir mehr wert als eine indexanpassung, und das provider-hin-und-her-gehüpfe, um IMMER beim BILLIGSTEN zu sein, kostet definitiv nerven)
darum ging es aber nicht.

jeder österreicher weiss, ein sehr gutes auto kostet meist viel geld.

wenn auch jeder wüsste, das ein sehr guter internetanschluss mehr geld kostet ... würde IMHO mehr auf qualität geschaut werden, anstatt auf +/- 5eu/monat.
nunja, seit Tele2 & Co hat der 0815österreicher das bewusstsein verloren, das man geld für inet hinlegen sollte, wenn man sich gute leistung erwartet - alle andern isp haben früher oder später auch beim preisdumping mitgezogen (um möglichst wenig kunden einzubüßen), und jetzt sind wir an einem punkt angelangt, wo ein ADSL EH SPOTTBILLIG IST.... und teilweise um die Selbstkosten an den Kunden weitergegeben wird (das ist FAKT, tele2 hat ein randl so viel miete für eine leitung bezahlt, wie Sie vom Kunden dafür bekommen haben).

einem jeden, der eins und eins zusammenzählen kann, sollte klar sein, das es nur auf kosten der qualität gehen kann, wenn man die leitungen unter wert verschleudert.

... ich bleib bei meiner meinung, in den netzausbau zu investieren (und zwar einmal mit richtig geld in der hand),
und dafür die produkte ein randl so zu belassen wie sie sind..... wäre ein möglicher (IMHO ein guter) weg.

wieviel geld könnte an Werbekosten gespart werden? weiss denn einer, was eine werbesekunde zur hauptfernsehzeit beim ORF kostet ???
ehrlich gesagt, ich wills ned wissen wieviel gespart werden könnte, sonst ärger ich mich grade nur über die schleudertaktiken der ISP, und darüber das noch immer keine Glasfaser dort ist, wo Sie schon monate- (wenn nicht jahre-)lang sein könnte(/sollte).
lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Fr 25 Jul, 2008 17:22

Zum Vergleich:

Wechsel von Tele2 zu UPC: 0 Euro Herstellungsentgelt
Wechsel von Tele2 zu AON: 167 Euro Herstellungsentgelt

Würde mich also deshalb nicht wundern wenn trotzdem immer noch Leute von Tele2 zu UPC wechseln!
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Fr 25 Jul, 2008 18:12

@armeruser: Die Kosten der Fernsehwerbezeit berechnet sich nach Sendezeit, diversen Zuschlägen und auch Jahreszeit - vor Weihnachten ist's teurer als im Sommer -, Zuschläge für extrem kurze Spots - bis 5 Sekunden 50%, bis 10 Sekunden 25% - Wunschplatzierungen in einemWerbeblcok kosten 15% Zuschlag und Sendungswidmung - "Diese Sendung widmet ihnen goso" kosten 20% Aufschlag.

Die Sekundenpreise liegen bei ORF 1 zwischen EUR 95,-- und EUR 330,--, bei ORF 2 zwischen EUR 60,-- und EUR 320,-- alle Preise zuzüglich Steuern.

Bei ATV sind's zwischen EUR 0,50 und EUR 110,../Sekunde

Österreichwerbefenster der diversen dt. Privatsender gibt es zu Sekundenpreisen zwischen EUR 2,-- und EUR 31,50
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon muhman » Sa 26 Jul, 2008 23:52

hotze_com hat geschrieben:und teilweise um die Selbstkosten an den Kunden weitergegeben wird (das ist FAKT, tele2 hat ein randl so viel miete für eine leitung bezahlt, wie Sie vom Kunden dafür bekommen haben).

einem jeden, der eins und eins zusammenzählen kann, sollte klar sein, das es nur auf kosten der qualität gehen kann, wenn man die leitungen unter wert verschleudert.

Was verdient UPC noch an Web&Phone unlimited plus? Nicht mehr viel oder?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon barbakuss » So 27 Jul, 2008 03:24

egal welchen Provider du nimmst bzw. welches DSL Produkt der div. Provider, diese Kunden laufen nur so nebenbei mit, Geld wird damit nicht wirklich verdient
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hotze_com » So 27 Jul, 2008 13:52

muhman hat geschrieben:
hotze_com hat geschrieben:und teilweise um die Selbstkosten an den Kunden weitergegeben wird (das ist FAKT, tele2 hat ein randl so viel miete für eine leitung bezahlt, wie Sie vom Kunden dafür bekommen haben).

Was verdient UPC noch an Web&Phone unlimited plus? Nicht mehr viel oder?

Du hast FALSCH zitiert!
hotze_com

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER