Inode UPC Web&Phone unlimited plus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode UPC Web&Phone unlimited plus

Beitragvon quad4 » Mi 23 Jul, 2008 18:48

Schönen guten Tag,
Habe mir gerade eine neue Wohnung in Graz besorgt und werde mir das
"Web&Phone unlimited plus paket" von INODE bestellen, jetzt würd ich gern wissen welche Faktoren eine Rolle spielen, damit ich auch wirklich die 20mbit mit meiner Leitung schaffe, ausserdem hab ich gehört, dass die FRITZBOX sowieso niemals 20mbit schaffen kann, ist an dem Gerücht etwas wahres dran? Und inwiefern spielt die Reichweite des Wählamtes (Post?) eine Rolle?

Schönen gruss,
christian
quad4
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Mi 23 Jul, 2008 19:26

Also, es gibt in diesem Forum geschätzt mindestens 50 - gefühlt ein paar tausend - Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen!

Die volle Bandbreite wirst du im Regelfall nur dann erhalten, wenn du Tür an Tür mit dem Wählamt wohnst! Wie viel tatsächlich realisierbar ist hängt zwar natürlich von der Entfernung zur VST ab, aber es gibt auch jede Menge anderer Faktoren, die die Leitungsqualität beeinflussen, z.B. der physische Zustand der Leitung, wie viele Leitungen mit High Speed DSL gerade zusammenhängen ( Übersprechen ) etc.

Kein Mensch - auch nicht der Inode Support - kann dir das einigermassen seriös voraussagen, man wird dir auf Anfrage zwar eine Zahl nennen, aber solange die Leitung nicht hergestellt und damit messbar ist, sind diese Angaben im Endeffekt Kaffeesudleserei.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon derFlo » Do 24 Jul, 2008 06:29

Die FritzBox ist schon ASDL 2+ fähig.
Da wĂĽrden 20Mbit/s funktionieren, wenn alle anderen Faktoren passen
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon quad4 » Do 24 Jul, 2008 11:32

danke für die antworten, eine Frage aber ich dennoch.. was kann ich tun um im vorhinein herauszufinden wieviel UNGEFÄHR meine Leitung packt?um herauszufinden welches paket besser wäre, bevor ich 30 euro im monat für 8 mbit bleche, die ich auch für 25 euro bekommen.

schönen gruss

btw. sorry hab bisher noch keine konkreten antworten auf meine fragen gefunden :(
quad4
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Do 24 Jul, 2008 11:34

Wenn bereits ein Dsl-Anschluss besteht könntest du im Modem die Leitungswerte auslesen, welche ungefähren Aufschluss über die Leitungsqualität liefern.
Andernfalls bleibt nciht viel mehr als hoffen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon quad4 » Do 24 Jul, 2008 11:47

modem is noch keines in der wohnung, lediglich der telefonanschluss :(
quad4
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 24 Jul, 2008 11:54

dann frag nen nachbarn...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon quad4 » Do 24 Jul, 2008 11:55

gute idee,danke vielmals :)
quad4
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Do 24 Jul, 2008 12:16

is aber noch ungefährer als wennst an der eigenen Leitung Werte nimmst ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon quad4 » Do 24 Jul, 2008 12:20

und wie mach ich das? :)
quad4
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL