INODE/UPC nicht mehr zu empfehlen.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon muhman » Di 22 Jul, 2008 21:51

hmmmmmmmmm
Zuletzt geändert von muhman am Fr 26 Sep, 2008 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon Evin » Mi 23 Jul, 2008 07:10

kaili hat geschrieben:Wann hast du ein Downgrade gemacht??


Phu... Erstanmeldung war so Juli 2007, erster Downgrade dĂĽrfte Novmeber/Dezember 2007 gewesen sein. Und wie es aussieht dĂĽrfte der zweite auch klappen. :)
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Beitragvon Evin » Mi 23 Jul, 2008 07:25

|kiwi| hat geschrieben:du solltest deine posts wirklich n bissl gliedern...das liest sich furchtbar.
mein vertrag lauft irgendwann im oktober aus und endlich komm ich von dem sche*ssverein weg. miese performance und unteriridischer support. ich kann jedem von inode nur abraten.


Hrhrhr kiwi, ich glaub' es gibt in Ă–sterreich keine Leitung mit der man bei Live eine akzeptable Performance hinbekommt. :rotfl:
Selbst Deus mit seiner sauteuren SDSL-Standleitung (welcher hier im Forum auch irgendwo rumkrebst :lol: ) hatte doch Lags und bekam nie seinen gewĂĽnschten Host.

Solange bei Live neben einem guten Host die schlechteste Leitung ausschlaggebend ist bzw. die Hit-Detection davon abhängt, wirst du selbst wenn du in einem Rechenzentrum oder an einer syncronen 50mbit-Uni-Leitung hängst genauso rumlaggen wie mit Inode/Tele2/Resellernachwahleinsetztn oder der Telekom.

Solange wir keine dedicated server in Österreich oder Deutschland stehen haben wir Live ein Zustand bleiben. Nachdem wir beide wissen wie sehr MS auf Ö und D kackt kannst du dir ausrechnen WO Server stehen würden... nämlich in den USA. Wenn wir Glück haben stellen sie noch ein paar in UK und da wirst du wahrscheinlich auch wieder mit einem 100er Ping spielen.

Solange du bei Inode nicht exorbitant weniger Bandbreite hast als dir zusteht oder deine Leitung innerhalb des eigenen Inode-Netzwerkes mit hohen Pings rumspackt wirst du bei anderen Anbietern auch nicht glĂĽcklich werden.
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Beitragvon wagsoul » Mi 23 Jul, 2008 07:50

kaili hat geschrieben:Nein, habe ich nicht...ist ja auch nicht möglich, da die MVD jetzt wieder ein Jahr läuft.


Ein Vertragsrücktritt bzw. eine Kündigung nach dieser Fernabsatz-Sache hat mit einer Mindestvertragsdauer nichts zu tun, und ist deshalb ganz unabhängig von so einer Bindung möglich.

Glaub nicht alles, was dir UPC sagt. Die sagen viel wenn der Tag lang ist ;-)

PS: Irgendwie muss man ja schmunzeln: Der Themenstarter schreibt bei seinem 1. Posting schon in der 1. Zeile, dass er von UPC mit der MVD geknebelt war - und dann 1 Satz später berichtet er, dass er schon wieder einen Knebel unterschrieben hat. Manchen fehlt wohl etwas, wenn sie nicht laufend neu unterschreiben :D
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Kleine GebĂĽhr?

Beitragvon lexibald » Mi 23 Jul, 2008 09:44

radditz hat geschrieben:bei der TA kann man innerhalb der Vertragsdauer IMMER auf ein anderes Produkt umsteigen. Meistens zahlt man dann eine kleine GebĂĽhr (zB bei Downgrades) und die MVD beginnt neu.


Das nennt sich bei der TA "Produktwechselgebühr" und wird mit € 79,- abgestraft. So klein finde ich diese Gebühr gar nicht. Ich habe das Kombipaket aus 2007 und hätte mich für die aonKombi mit best effort interessiert. Jetzt nicht mehr, dass kann ich locker derwarten. Und wer weiss: vielleicht bringen dann ja die anderen "Marktteilnehmer" (O-Ton Telekom) was Gscheites zusammen (bin ja im ländlichen Raum daheim, da spielts nix mit Entbündelung).
lexibald
 

Beitragvon kaili » Mi 23 Jul, 2008 10:13

Ich war bis jetzt mit Inode eigentlich zufrieden, was die Qualität der Leitung anbelangt, allerdings lässt der Kundensupport in letzter Zeit zu wünschen übrig.

Der einzige Grund wieso ich den Anbieter nicht gewechselt habe, dass ich in den 3 - 4 Jahren wo ich dabei bin, ganz selten Leitungsausfälle hatte und die Leitungsqualität auch in Ordnung war. Deswegen will ich den Provider eigentlich nicht wechseln. Die Kundenpolitik bei UPC/Inode ist seit der Übernahme von UPC eine andere geworden. INODE waren wirklich mal die GUTEN. Aber die Zeiten sind leider vorbei!

Was gibts für Alternativen? Von den anderen Providern hört man ja auch nix Positives was Leitungsqualität und Support anbelangen.
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 17 Jun, 2006 11:54

Beitragvon wagsoul » Mi 23 Jul, 2008 10:26

Wenn ein Provider wirklich gut ist, dann hört man gar nichts über den Support, da ihn niemand braucht.

Ebenso hört man dann auch wenig, wie sich der Provider bei Leitungsausfällen verhält (denn Erfahrungen gibts nur dann dazu, wenn die Leitung auch wirklich einmal ausfällt) ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon culixo » Mi 23 Jul, 2008 15:21

Ich ĂĽberlege jetzt auch, ob ich nicht kĂĽndige.

Als Bestandskunde ist man einfach überall nur der Blöde.

Was mich ärgert:
Ich habe ein E-mail an Inode geschickt, weil ich auf eines der neuen Produkte umsteigen wollte und dabei wurde mir gesagt, daß die Beibehaltung der Faxnummer (+15) aus technischen Gründen nicht möglich ist.

Was eine glatte Lüge ist, denn wie man an einigen Beispielen hier sieht, ist es technisch sehr wohl möglich - nur wollen die bei der Gelegenheit diesen Dienst wegkürzen.
Von der NichtrĂĽckerstattung fĂĽr die Kaution des alten Modems will ich erst gar nicht sprechen - es werden auch gleich noch 25 Euro fĂĽr das Neue draufgeschlagen.

Werde mich jetzt nach 4 Jahren Inode einmal bei den anderen Providern umsehen.
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 07 Okt, 2004 14:22

Beitragvon kaili » Mi 23 Jul, 2008 15:54

Dann gehts dir auch nicht viel besser als all den anderen "frĂĽher mal mit Inode zufriedenen" Kunden. Willkommen im Club.
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 17 Jun, 2006 11:54

Beitragvon culixo » Mi 23 Jul, 2008 16:19

Das Problem ist halt leider auch, daĂź es kaum mehr Alternativen gibt.

Solange es Inode gab, gab es auch ernsthafte Konkurrenz fĂĽr UPC.

Jetzt wurde Inode verkauft und auf die Qualität wird auf deutsch gesagt gesch...

Dieses Prozedere kommt mir nur zu bekannt vor, da ich schon 2 Fusionen miterlebt habe. Und jedesmal wurden dabei erfolgreiche Firmenelemente eingestampft. Es ging nur darum, einen Konkurrenten zu eliminieren.
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 07 Okt, 2004 14:22

Beitragvon ANOther » Mi 23 Jul, 2008 18:25

Hrhrhr kiwi, ich glaub' es gibt in Ă–sterreich keine Leitung mit der man bei Live eine akzeptable Performance hinbekommt

was ist "live" und was verstehst du unter "akzeptabler performance"?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jutta » Mi 23 Jul, 2008 20:19

> Jetzt wurde Inode verkauft und auf die Qualität wird auf deutsch gesagt gesch...

jetzt? 2005.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Mike032 » Mi 23 Jul, 2008 21:22

Evin hat geschrieben:warum sollte es nicht klappen? :oops:


Weil es leider nicht mehr so einfach möglich ist, da ich dir gleich zwei Fälle nennen kann, bei denen es ebenfalls nicht durchgegangen ist.

Ich hatte jetzt mehr oder weniger Glück und wurde nun doch zurückgestuft, da nach 3 Monaten mal bestätigt wurde, dass ich tatsächlich nicht mehr als 8Mbit erreichen kann und somit einen niedrigeren Tarif nehmen durfte.

Nur hatte ich bis dato nicht gewuĂźt, auf welchen Tarif ich jetzt ĂĽberhaupt heruntergestuft wurde, da ich seit 2 Wochen auf meine Emails keine Antwort bekommen habe und man auf myUPC nach wie vor nichts sieht und ich laut dieser Seite nicht mal ein produkt habe, geschweige dem meine Mailaccounts, oder sonstiges bearbeiten kann, da diese Optionen auf myUPC bei mir nicht mal mehr sichtbar sind!

Gestern habe ich Inode aber mal mit Mails bombardiert (waren sicher 10 innerhalb 1 Minute!) in denen ich ihnen geschrieben habe, dass ich endlich Antwort bekommen möchte, da ich jetzt schon seit 2 Wochen frage, welches Produkt ich nun eigentlich habe und wieso ich laut myUPC gar keines mehr besitze?
Ausserdem werde ich so lange Mails schicken, bis ich eine Antwort bekomme!

Siehe da, innerhalb von 5 Minuten bekam ich plötzlich eine Antwort, was aber vorher offensichtlich 2 Wochen nicht möglich war, bzw. diese Mails alle ignoriert wurden, da sie anscheinend zu freundlich waren!

Mir wurde mitgeteilt, dass ich auf web&phone basic, also das um 24,90.- heruntergestuft wurde, also ist das okay fĂĽr mich.

Offensichtlich muß man den Inodeleuten ein wenig Gas geben, damit sie einem antworten, weil wenn man es auf die höfliche Art versucht, ignorieren sie dich, da ein Freund von mir z.B. auch schon sicher 10x angefragt hat, welche Telefonnummer und Passwort er für sein Inode Telefon hat, doch er hatte lange keine Antwort bekommen und nachdem er das Produkt bereits ein halbes Jahr hatte, sagte man ihm nur, man müsse ihm erst eine Nummer zuordnen, obwohl er das Produkt doch bereits seit Jänner besaß!? Vor 3 Tagen hat er dann endlich seine Zugansdaten für das Telefon durchgesagt bekommen!
Lustigerweise hatte ich es erst vor 2 Monaten bestellt und meine Zugangsdaten fĂĽr das Telefon gleich bekommen, als ich diese per Email anfragte!
Irgendetwas läuft da bei Inode auf jeden Fall total falsch, weil anders kann ich mir so etwas überhaupt nicht mehr erklären!
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 24 Apr, 2008 21:07
Wohnort: gefangen im xDSL Forum!

Beitragvon Evin » Mi 23 Jul, 2008 21:22

ANOther hat geschrieben:was ist "live" und was verstehst du unter "akzeptabler performance"?


Ah, sorry. ^^

"Live" ist der Onlinedienst von Microsofts Xbox360. Hier gibt es wenige bis kaum eigene Spieleserver und es wird eigentlich alles mit einem P2P-artigen System gemacht. Also ein Host stellt den "Server".

Und damit gibt es zig Faktoren welche das Spielevergnügen zerstören können. :oops:
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Beitragvon Evin » Do 24 Jul, 2008 09:33

Mike032 hat geschrieben:Weil es leider nicht mehr so einfach möglich ist, da ich dir gleich zwei Fälle nennen kann, bei denen es ebenfalls nicht durchgegangen ist.


Ich weiß nicht wieviel von dem Inode/UPC-Gebashe tatsächlich stimmt. :oops:

Langsam aber sicher bin ich fast geneigt zu glauben dass gewisse Leute einfach einen Topfen erzählen bzw. sie sich wie die Axt im Walde aufführen.

Ich hab eben mit dem Support teleniert und mir wurde mitgeteilt dass mein (neuerlicher) Produktwechsel (erwartungsgemäß) geklappt hat und das Modem die nächsten 4 Wochen eintreffen soll.

Bin also weiterhin mit der verhassten Firma UPC/Inode zufrieden; trotz häufigem Supportkontakt (der immer von mir ausging weil ich etwas wollte! ) zufrieden.


Offensichtlich muĂź man den Inodeleuten ein wenig Gas geben, ...


... oder eine freundlich, aber bestimmte Umgangsform an den Tag legen...
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste