Inode Support eine Katastrophe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon pc_net » Di 22 Jul, 2008 13:41

*sichgeradeganzwichtigundalsmegaauskennerfühlt*
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Evin » Di 22 Jul, 2008 14:42

@Topic:

Ich kann mich nicht beschweren. :)

Eben mit dem Support telefoniert und binnen weniger Minuten hatte mir ein Techniker abgecheckt wieviel Bandbreite ich beim Produktumstieg ca. erwarten kann.

Sauber! ^^
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Mike032 » Di 22 Jul, 2008 14:47

Evin hat geschrieben:binnen weniger Minuten hatte mir ein Techniker abgecheckt wieviel Bandbreite ich beim Produktumstieg ca. erwarten kann.

Sehr interessant, da dies eigentlich nur ein Telekomtechniker sagen kann, doch dazu muß es auch erst mal direkt beim Wählamt überprüft werden, also würde dies ein bißchen länger dauern! ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass 16mbit sowieso fast nirgendwo möglich sind, weshalb die Telekom selbst auch ihre 16mbit Produkte herausgenommen hat, da sie eben genau wissen, dass dies nur in äusserst seltenen Ausnahmefällen tatsächlich realisierbar ist!
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Di 22 Jul, 2008 15:03

Naja, der Techniker hat die Leitungs-/Status-/Wasauchimmerfürwelche-Werte beim Modem geprüft und darauf hin eine ca. Angabe gemacht.

Sooooo weit hergeholt oder unsinnig schie mir das nicht zu sein. :oops:
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 22 Jul, 2008 17:14

Sehr interessant, da dies eigentlich nur ein Telekomtechniker sagen kann

wenn du mit "telekomtechniker" jemanden meinst, der bei einem telekommunikationsunternehmen arbeitet hast du sicher recht...
(stichwort: entbündelung)

doch dazu muß es auch erst mal direkt beim Wählamt überprüft werden, also würde dies ein bißchen länger dauern!

echt?
das heisst, in jedem amterl zwischen bodensee und der neusiedler lacke sitzt ein leitungsprüfer? cOOl
woran liest der die geschwindigkeit ab, von irgendeinem ding mit zeigern drauf?
(es sollt anscheinend dinge geben, die man von der ferne aus machen kann. vlt sind diese dsldinger auch solch teufelszeug)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Mike032 » Di 22 Jul, 2008 19:06

edit
Zuletzt geändert von Mike032 am Di 22 Jul, 2008 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 22 Jul, 2008 19:21

Sehr interessant, da dies eigentlich nur ein Telekomtechniker sagen kann

AFAIK kann ein Telekomtechniker bei einer Entbündelten Leitung grad mal Messen lassen ob die Leitung unterbrochen ist oder nicht, und dies auch lediglich durch aufschalten einer Prüfnummer

Inode hingegen, welche direkten Zugriff auf ihren DSLAM und ihr CPE hat, kann dort die Leitungswerte auslesen und daraus rückschlüsse auf die maximale Leitungskapazität machen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Mike032 » Di 22 Jul, 2008 19:29

wicked_one hat geschrieben:Inode hingegen, welche direkten Zugriff auf ihren DSLAM und ihr CPE hat, kann dort die Leitungswerte auslesen und daraus rückschlüsse auf die maximale Leitungskapazität machen.

Dann frage ich mich nur, wieso sie nicht ihren Kunden schon vorher bescheid geben, dass ihr bestelltest Produkt sowieso nicht verfügbar ist, da die Bandbreite eben nicht mal annähernd erreicht wird?

Wäre ja dann demzufolge durchaus möglich und erwünschenswert.
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 22 Jul, 2008 19:33

Weils:
40% der Leute egal ist
30% keinen Tau haben was Bandbreite überhaupt ist
29% bei Inode froh sind, überhaupt ins Internet zu kommen
und die 1% die sich wegen sowas schlaflose nächte machen, Inode wieder egal sind...

Einer von vielen Denkansätzen in diese Richtung. Ein zweiter:

weil Verkäufer keine Techniker und Techniker keine Verkäufer sind

and so on... und das spiel ist nicht nur bei Inode so, sondern bei $Provider gleichermaßen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL