INODE/UPC nicht mehr zu empfehlen.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

INODE/UPC nicht mehr zu empfehlen.

Beitragvon kaili » Mo 21 Jul, 2008 18:05

Ich hatte bis 11. Juli XDSL Large (6Mbit) mit 59 Euro monatlich. War leider an die sogenannte Mindestvertragsdauer geknebelt. Früher gabs bei Inode automatische Bandbreitenerhöung für Bestandskunden, aber die Zeiten sind vorbei. Ich faxe also am 11. Juli mein Formular für die Umstellung auf das Produkt WEb&Phone large mit 16 Mbit um 39,90 Euro...
Letzte Woche (14. Juli) stelle ich fest, dass es auf der Inode Seite neue Produkte gibt und zwar Web& Phone plus unlimited um 29,90 Euro. Ich schreib natürlich sofort ein Mail an UPC/Inode, da ich natürlich gerne den neuen Tarif hätte. Denkste!!!! Keine Chance! Weil ich um 3 Tage zu früh mein Antragsformular weggeschickt habe, gibts keine Umstellung auf den Tarif mit 29,90 Euro. Ich bin seit 4 Jahren bei Inode, fühle mich sozusagen als treuer Kunde und hab eigentlich erwartet, dass ich auch als solcher behandelt werde. Aber anscheinend zählen bei UPC/Inode nur mehr die Neukunden. Es gibt auch keine Kulanzlösung. WEGEN 3 TAGE!!!! Jetzt darf ich ein Jahr lang (Solange bin ich jetzt ja wieder durch den Mindestvertragsdauerknebelvertrag gebunden) um 10 Euro mehr zahlen, als der derzeitig gültige TARIF! Ich finde das eine Frechheit. Das war sicherlich die letzte Verlängerung bei UPC/INODE. Ich fühle mich wirklich VERARSCHT!! Anders kann ich das leider nicht nennen. Würde mich freuen, wenn ihr Erfahrungen zu diesem Thema posten könntet...
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 21 Jul, 2008 18:56

> Jetzt darf ich ein Jahr lang (Solange bin ich jetzt ja wieder durch den Mindestvertragsdauerknebelvertrag gebunden)

da duerfte ein missverstaendnis bestehen. die automatische verlaengerung der mvd um ein jahr gibt es schon lange nicht mehr. nach ablauf der mvd kannst du, sofern du konsument bist, jedes monat kuendigen und daher auch jedes monat den vertrag aendern. durch eine vertragsaenderung beginnt die mvd allerdings wieder neu zu laufen.

//edit - update: ich hatte ueberlesen, dass du am 11. schon eine vertragsaenderung gemacht hast. dann musst du wirklich wieder warten.

> Würde mich freuen, wenn ihr Erfahrungen zu diesem Thema posten könntet...

das haben schon hundert gemacht. du brauchst nur lesen.
Zuletzt geändert von jutta am Mo 21 Jul, 2008 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon VilPat » Mo 21 Jul, 2008 19:00

Ich hab letzte Woche auch eine Dienständerung an UPC gefaxt, hab erst im April auf W&P umgestellt und hab bis jetzt noch keine ablehnung bekommen, sollte also hinhaun.
Bin ja auch einverstanden mit den 30 Euro DowngradegebĂĽhr.
aon (A1) kombi mit Glasfaser Power 40:
Bild
VilPat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kaili » Mo 21 Jul, 2008 19:09

Sobald ich ein Downgrade bestelle, beginnt eine neue MVD! In diesem Fall ist die alte MVD am 11. Juli abgelaufen (vorher konnte, durfte ich von den 59,-- Euro nicht auf die günstigeren 39,90 umsteigen). Nachdem ich die Umstellungsformulare ausgefüllt an Inode gefaxt habe (am 11. Juli) und am 14. Juli den neuen Tarif entdeckt habe, war es Inode/UPC nicht mehr möglich, mich auf den neuen günstigeren Tarif (29,90) umzustellen, da jetzt wieder die neue MVD zu tragen kommt. D.h. im Klartext ich darf frühestens am 11. Juli 2009 auf einen anderen Tarif umsteigen. Sowas nenne ich "Knebelvertrag"!!! Ich würde ja nix dagegen sagen, wenn ich jetzt kündigen wollte. Früher als Inode noch Inode war, wurden Bestandskunden mit automatischen Bandbreitenerhöungen belohnt, aber jetzt wird nur mehr abgezockt!! Ich hab wirklich nicht erwartet, dass es Inode/UPC ein Problem bereitet mir hier etwas entgegenzukommen und die Umstellung gleich aufs neue Produkt (welches ja erst vor einigen Tagen auf den Markt gekommen ist und am 11.7. noch nicht auf der Webpage ersichtlich war) umzustellen. Nein hier wird auf stur geschaltet und ich muss jetzt ein Jahr lang die 39,90 bezahlen. Ich kann jedem gerne den Mailverkehr mit Inode/UPC übermitteln, wen es interessiert!
DIE 1 JÄHRIGE MVD GIBT ES SEHR WOHL!! Ich habe 3 oder 4 Mails an den Support geschrieben, nein kein Entgegenkommen. Mir tuts jetzt fast leid, dass ich am 11. Juli eine Tarifumstellung beantragt habe, und nicht gekündigt habe (was ich jetzt erst wieder ab 11. Juli 2009 darf). Von meiner Sicht war das die letzte Vertragsverlängerung, ausser Inode/UPC kommt mir hier einen Schritt entgegen und gibt mir den neuen Tarif um 29,90 EURO.
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Di 22 Jul, 2008 05:58

Gilt hier nicht das Fernabsetzgesetz? Dann könnte man doch locker innerhalb von diesen drei Tagen vom Vertrag zurücktreten (ist ja in den Augen der UPC ein neuer Vertrag)!
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon kaili » Di 22 Jul, 2008 07:15

Mich wĂĽrde interessieren, wie hier die Vertragsbedingungen bei den anderen ISP's sind? Wird hier auch so auf stur geschaltet oder gibt es hier mehr Entgegenkommen?
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Di 22 Jul, 2008 07:33

bei der TA kann man innerhalb der Vertragsdauer IMMER auf ein anderes Produkt umsteigen. Meistens zahlt man dann eine kleine GebĂĽhr (zB bei Downgrades) und die MVD beginnt neu.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon danny » Di 22 Jul, 2008 17:45

Ja hast du jetzt den neuen Vertrag stornieren probiert oder nicht? Mit Bitte um Kulanz beim Wechsel aufs Billigere wirst da wohl wenig Ausicht auf Erfolg haben, also bleibt noch der Versuch den neuen Vertrag zu stornieren. Nur ist da die Frage wie lange die Frist beim Fernabsatz ist und ob du da nicht schon zu lnage gewartet hast.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon kaili » Di 22 Jul, 2008 18:56

Nein, habe ich nicht...ist ja auch nicht möglich, da die MVD jetzt wieder ein Jahr läuft. Naja die Fritzbox hab ich schon nach einer Woche (gestern) erhalten, hat noch Ihre Maken, DSL Speed ist noch nicht fertig umgestellt. Nach einem Neustart der Box verliere ich jetzt andauernd die DSL Leitung und muss jedesmal die Firmware neu einspielen, dann läufts wieder bis zum nächsten Reboot der Fritzbox...
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 22 Jul, 2008 19:00

Naja die Fritzbox hab ich schon nach einer Woche (gestern) erhalten, hat noch Ihre Maken,

NOCH is gut. die macken hat sie erst, seitdem du an der firmware gedreht hast...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon kaili » Di 22 Jul, 2008 19:02

Dann soll mich Inode bitte darauf hinweisen, daß ich kein Firmwareupdate durchführen darf. Ich schau bei meinen Geräten eigentlich, dass ich immer die letzte Firmware drauf habe. Stimmt schon, dass die neueste Firmware nicht immer die beste lösung ist. Bei meinem Linksys Router musste ich das auch mal feststellen, aber ansonsten bin ich immer gut damit gefahren...
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 22 Jul, 2008 19:12

Ich schau bei meinen Geräten eigentlich,

bei DEINEN kannstes ja auch machen, 200x am tag...
Bei meinem Linksys Router musste ich das auch mal feststellen

ein gebranntes kind fĂĽrchtet sich vor feuer...
irgendwie erinnert mich das an homer j.
-----------
unter umständen ist die von deinem provider verwendete firmware eine besondere, die extra auf den zielmarkt des providers abgestimmt wurde.

und - Never Touch a Running System

das wĂĽrde bedeuten, dass du was funktionierendes nicht befummeln solltest. wenn mit der fw irgendwas NICHT rennt, sollte der gedanke an ein upgrade langsam aufkommen...
-------
schieß dem ding die orig. firmware wieder druff, vlt ersparst dir so eine kostenintensive störungsbehandlung...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Evin » Di 22 Jul, 2008 19:42

BTW:

Seit was soll man bei UPC/Inode nicht während der MVD das Produkt wechseln können, solange man sich innerhalb der Produktgruppe bewegt (also entweder ADSL oder XDSL)?

Ich hab damals ein "downgrade" auf XDSL Plus gemacht und jetzt eines auf Web&Phone. Gut, letzteres ist noch nciht durch, aber warum sollte es nicht klappen? :oops:
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon kaili » Di 22 Jul, 2008 20:03

Früher war das mal möglich, zwischendurch wurden mal die Geschäftsbedingungen geändert. Ich habe voriges Jahr von 4 auf 6 Mbit upgraden lassen. Das war am 11. Juli 2007. Preis/Monat 59 Euro --> im November gabs dann das Angebot um 35 Euro. Da wollte ich umsteigen --> keine Chance, erst ab 11. Juli möglich. Jetzt steig ich am 11. Juli endlich auf das 39 Euro Web&Phone Large produkt um, und was passiert, 3 Tage später gibts das gleiche, schneller und um 10 Euro billiger... --> kein Umstieg mehr möglich. Ich darf/muss wieder bis 11. Juli 2009 warten. Wenn Inode seine Kundenpolitik nicht ändert, werde ich zu diesem Zeitpunkt schon gekündigt haben. Inode war mal eine gute Firma, aber seit UPC Inode geschluckt hat, kannstes vergessen....UPC sollte sich an Inode ein Beispiel nehmen bezüglich Kundenservice, aber nein, Inode wurde an UPC angepasst und nicht umgekehrt (was sicher besser gewesen wäre...)... Bei Inode wurde noch auf Kundenwünsche und Probleme eingegangen. Jetzt redest bzw. schreibst gegen eine Mauer an der alles abprallt.
Wann hast du ein Downgrade gemacht??
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon |kiwi| » Di 22 Jul, 2008 20:18

du solltest deine posts wirklich n bissl gliedern...das liest sich furchtbar.
mein vertrag lauft irgendwann im oktober aus und endlich komm ich von dem sche*ssverein weg. miese performance und unteriridischer support. ich kann jedem von inode nur abraten.
|kiwi|
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER