Eines vorweg:
Bin langjähriger Kunde von Inode und war bis jetzt immer zufrieden mit Support und Qualität. Was aber jetzt dort abläuft ist schlicht und einfach eine Frechheit....
Am Abend des 11.7. brach plötzlich die Verbindung ins Internet ab. Ich dachte mit ok, ist halt eine Störung, nächsten Tag wirds sicher wieder funktionieren.
Dem war nicht so und deshalb rief ich bei der Störungsmeldung an und bat um Behebung des Problems. Hab danach noch selbst einiges versucht um den Fehler eventuell zu beheben (Modem und Router komplett abgesteckt vom Strom, gewartet, wieder eingesteckt, lt. Support-Mitarbeiter Modem-Reset gemacht, PC kompl. neu gestartet, Telefonkabel in eine andere Buchse gesteckt).
Half alles nicht.
Da wir im selben Haushalt eine 2. Inode-Anschluß mit haargenau dem selben Modem haben (Gott sei Dank...) dachte ich mir, probierst mal das andere Modem an meinem Anschluß aus. Siehe da, funktioniert ohne Probleme. Analog hab meines am anderen Anschluß ein gesteckt und dort wieder keine Verbindung herstellbar.
Ich rief dann wieder beim Support an und schilderte den Sachverhalt und sagte daß mein Modem defekt ist mit der Bitte um Austausch. Der Hotline-Mitarbeiter sagte die Störung wurde schon aufgenommen, es wird sich bei mir jemand melden. Das ganze war am Sonntag.
Habe dann jeden Tag dort angerufen weil sich niemand gemeldet hat um einen Termin zwecks Austausch zu vereinbaren. Jedesmal sagten sie mir daß ich das Modem eingeschaltet lassen soll, es liegt wahrscheinlich an der Leitung (kann aber nicht sein, da ja das andere Modem an meiner Leitung funktioniert).
Hab denen auch angeboten daß ich mir das Modem von mir aus selbst aus Wien holen komme, leider nicht möglich die Antwort.
Bitte was kann daran so schwierig sein mir ein neues Modem zu schicken ?
Sind 20 km von Wien nach Baden wirklich so eine weite Strecke daß einer vorbeikommt und den Dreck austauscht ?
Ich bin schon so sauer auf den Verein daß ich ernsthaft überlege zu kündigen und mir einen anderen ISP zu suchen.
Hab das dem Support Mitarbeiter auch gesagt aber anscheinend ist das denen egal und sie wollen bewußt langjährige Kunden vergraulen mit dieser Taktik.
Gruß
Beaver