UPC/Inode W&P Basic + W&P Plus

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon berndy2001 » Mi 16 Jul, 2008 10:38

Neues inode Web&Phone Produktportfolio bei UPC
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=080716009

Noch eine Frage: habe derzeit xdsl von hostprofis (=inode reseller). Wie leicht ist da der Umstieg? Meine TĂĽrnummer finde ich im Bestelltool jedenfalls nicht.

Wg. Telefonie: ich hab ein sip-telefon, welches ich natürlich weiterverwenden möchte. Was hab ich da für möglichkeiten? Asterisk soll sich auf der Fritzbox ja installieren lassen, funktioniert das auch mit dem ganzen PVC zeug? Es würde reichen, wenn inode als incomming und andere anbieter als incomming und outgoing fungieren.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon danny » Mi 16 Jul, 2008 14:23

Mike032 hat geschrieben:
danny hat geschrieben:Hab mal angerufen: Downgrade 30.-

Sehr interessant, da davon nämlich überhaupt nichts in den AGB steht, bzw. habe ich es testweise mal online zu bestellen versucht und da zeigt es mir ganz am Schluß bei "einmalige Kosten" auch nur €0.- an, obwohl ich jetzt für 16mbit, die ich aber eh nicht habe (gerade mal 6mbit funktionieren bei mir!) €39,90.- bezahle, womit dies ja somit ein Downgrade wäre :)

Beim mir am Telefon hats aber immmer geheiĂźen 30.-.
Kennt jemand eine Taktik um diese 30 Euro DowngradegebĂĽhr zu umgehen? Bsonders wenn man keine Bindefrist mehr hat mĂĽssten die einem doch entgegen kommen oder ?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Mike032 » Mi 16 Jul, 2008 14:26

danny hat geschrieben:wenn man keine Bindefrist mehr hat mĂĽssten die einem doch entgegen kommen oder ?

Also wenn die Bindefrist bereits abgelaufen ist, dann ist es meiner Meinung nach sowieso kein Downgrade, bzw. wie gesagt, du kannst es ja direkt online bestellen, indem du dich auf myUPC einloggst und da wirst du selbst sehen, dass du 0.- bezahlen musst fĂĽr die Umstellung ;)

Du bekommst es danach ja eh auf deine Emailadresse schriftlich bestätigt, wo sogar extra steht "Einmalgebühr 0.- und monatliche Gebühr 29,90.-" also können sie dir im nachhinein ja gar nichts mehr extra verrechnen :)
Ich befinde mich in einem Forum mit lauter inkompetente Moderatoren!
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Mi 16 Jul, 2008 14:43

Aber nicht vergessen:

Bei Web&Phone basic gibt es keine Flatrate fĂĽr Anrufe ins Festnetz. Ganz dumm ist UPC ja auch nicht, das dĂĽrfte sich dann wieder ausgleichen zu Web&Phone plus.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Mike032 » Mi 16 Jul, 2008 14:45

muhman hat geschrieben:Bei Web&Phone basic gibt es keine Flatrate fĂĽr Anrufe ins Festnetz.

Wer hat heutzutage noch Festnetz? ;)

Habe zwar auch web&phone, aber bis dato kein Telefon dafĂĽr, da man heutzutage ja eh ein Handy hat ;)
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Mi 16 Jul, 2008 14:47

Ich habe Festnetz, und nur ein Wertkartenhandy dazu. Oder gibt es bei Handys auch Tarife mit Flatrate ins Festnetz?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Mike032 » Mi 16 Jul, 2008 14:53

muhman hat geschrieben:Ich habe Festnetz, und nur ein Wertkartenhandy dazu. Oder gibt es bei Handys auch Tarife mit Flatrate ins Festnetz?

Nicht direkt, aber bei T-Mobile Wertkarte (hab eich selbst auch) z.B. gibt es das, wo du die ersten 2 Minuten 5 cent bezahlst und es danach ins festnetz und t-mobile netz gratis ist :)

oder du wählst dir 5 verschiedene nummern aus, bei denen du nur um 1 cent telefonieren kannst.

da ich nicht täglich stundenlang telefoniere, komme ich damit locker aus und brauche selten mehr als 10.- im monat, aber wenn man natürlich mehrere leute kennt, die auch noch festnetz haben (ich kenne ehrlich gesgat keinen einzigen, ausser eben diverse firmen, aber keien privatperson), rentiert es sich auf jeden fall dies zu benutzen :)

doch dank internet kann man ja sowieso untereinander kostenlos skypen ;)
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sascha » Fr 18 Jul, 2008 22:41

muhman hat geschrieben:Ich habe Festnetz, und nur ein Wertkartenhandy dazu. Oder gibt es bei Handys auch Tarife mit Flatrate ins Festnetz?

Klar gibt es das, z.B. T-Mobile FAIRPLAY Basic --> 0 Cent netzintern und ins Festnetz (jeweils 1000 Min.) fĂĽr 9 Euro Monatlich

oder FAIRPLAY Smart (das hab ich) - 0 Cent netzintern, ins Festnetz und in ein Wahlnetz oder SMS --> fĂĽr 19 Euro im Monat.

mfG
Sascha
Sascha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mike032 » Fr 18 Jul, 2008 23:04

Sascha hat geschrieben:
muhman hat geschrieben:gibt es bei Handys auch Tarife mit Flatrate ins Festnetz?

Klar gibt es das, z.B. T-Mobile FAIRPLAY Basic --> 0 Cent netzintern und ins Festnetz (jeweils 1000 Min.)

Naja, aber das ist dann ja keine Flatrate sondern lediglich "Fair Use" und alles was darüber geht wird dann um einiges teurer, da fahre ich noch mit der Wertkarte besser, wo ich tatsächlich nur 1 Cent in die von mir auserwählten Nummern bezahle, weil bei 1000 Minuten sind das dann €10.- habe aber keinen Vertrag, sodaß ich es mir selbst einteilen kann, wie ich es gerne möchte und nicht dazu gezwungen bin, die 1000 Minuten zu verbrauchen, da du ja beim Vertrag bereits dafür bezahlt hast, unabhängig davon, ob du jetzt davon nur 1 Minute vertelefonierst, oder eben alle 1.000 :)
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Was passiert mit bestehenden Kunden (bisher 3072/384) ?

Beitragvon culixo » Sa 19 Jul, 2008 17:33

Einmal wieder die obligatorische Frage:
Was passiert mit Kunden, die bisher Webphone 3072/512 hatten und 29,90 bezahlten ? (Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal mehr wie das Produkt heißt, weil es sich ja ständig ändert - aber ich glaube es hieß auch Web Phone classic).

Das letzte Mal im April wurde ich gratis umgestellt (Download von 2000 auf 3000) - allerdings hat das 3 oder 4 Monate gedauert.
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Was passiert mit bestehenden Kunden (bisher 3072/384) ?

Beitragvon muhman » Sa 19 Jul, 2008 18:07

culixo hat geschrieben:Einmal wieder die obligatorische Frage:
Was passiert mit Kunden, die bisher Webphone 3072/512 hatten und 29,90 bezahlten ? (Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal mehr wie das Produkt heißt, weil es sich ja ständig ändert - aber ich glaube es hieß auch Web Phone classic).

Das letzte Mal im April wurde ich gratis umgestellt (Download von 2000 auf 3000) - allerdings hat das 3 oder 4 Monate gedauert.

Mit denen passiert nichts, du bezahlst weiterhin 29,90€ für 3072/512. Deswegen würde ich an deiner Stelle eine Dienständerung auf Web&Phone unlimited plus machen, kostet gleichviel und ist 4 x so schnell. Dein Vertrag verlängert sich dann halt um 12 Monate, und du wirst eine Fritzbox bekommen, für die 25€ Modemtausch fällig werden.

http://members.inode.at/simmer/Dienstaenderung.pdf
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wodoxxx » Sa 19 Jul, 2008 18:40

Hallo Jungs und Jutta!;)

Möchte von xDSL large auf WebPhone unlimited plus umsteigen.
Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Downgradegebühr von Euro 30,-- zu bezahlen hätte (bin außetrhalb der MVD). Eine Gebühr für den Modemtausch (wie hier auch schon einige Male erwähnt) kommt nicht zum tragen, trotz mehrmaligen Nachfragen.

Sollte ich die Umstellung online beantragen oder via Dienständerungformular. Was ist die sichere (lol, auch die schnellere) Variante? (eine Orakelfrage)

GruĂź
wodoxxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Sa 19 Jul, 2008 18:42

Dienständerung>Faxen, oder ausdrucken, ausfĂĽllen, unterschreiben, einscannen und an [email protected] schicken.

Schnell ist relativ, dauert sicher einige Wochen.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Mike032 » Sa 19 Jul, 2008 19:12

muhman hat geschrieben:dauert sicher einige Wochen.

Rechne lieber gleich mit ca. 2 Monaten ;)
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Was passiert mit bestehenden Kunden (bisher 3072/384) ?

Beitragvon culixo » Sa 19 Jul, 2008 22:41

muhman hat geschrieben:
culixo hat geschrieben:Einmal wieder die obligatorische Frage:

Mit denen passiert nichts, du bezahlst weiterhin 29,90€ für 3072/512. Deswegen würde ich an deiner Stelle eine Dienständerung auf Web&Phone unlimited plus machen, kostet gleichviel und ist 4 x so schnell. Dein Vertrag verlängert sich dann halt um 12 Monate, und du wirst eine Fritzbox bekommen, für die 25€ Modemtausch fällig werden.

http://members.inode.at/simmer/Dienstaenderung.pdf

Hmmm....
Web&phone unlimited plus brauche ich von der Bandbreite eigentlich nicht.
Was ich aber noch weniger brauche ist die Fritzbox. Ich habe nämlich noch die Urausstattung (Zyxel 600 Prestige + Cisco ATA 186) und die möchte ich eigentlich auch gerne behalten, weil ein Faxgerät dranhängt. Zudem ist ein Linksys WLAN-Router dran.

Mal eine blöde Frage (bin da nicht so ein Experte): Sind die neuen Bandbreiten mit meiner Ausrüstung machbar oder brauche ich dazu unbedingt diese Fritzbox ?
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER