XDSL web@phone Plus - TOT

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XDSL web@phone Plus - TOT

Beitragvon Sagatasan » Do 17 Jul, 2008 09:33

hallo!

meine internetanschluss ist seit montag tot.

bei der Fritz!Box blinkt das DSL-Led 2x kurz hintereinander, und ist dann fĂĽr eine sekunde aus und dann wieder von vorne.

habe inode XDSL web@phone Plus mit der Fritz!Box.

lt. telefonsupport habe ich ein falsches kabel mit der Fritz!Box geliefert bekommen. das kabel von der telefondose zur Fritzbox ist grau. Und der support meint, ich brauche ein schwarzes.

komisch ist nur, dass ich die Ftitz!Box schon seit ein paar monaten problemlos mit diesem kabel in betrieb hatte.

ist das problem jemanden bekannt - mir kommt es eher so vor, als würde mir der support ein märchen erzählen. und es gibt andere probleme, die nicht an die kunden getragen werden sollen.....
Sagatasan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Do 17 Jul, 2008 10:02

Ich tippe auf GebrĂĽder Grimm, ich habe auch ein graues Kabel und die FB funktioniert!
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon barbakuss » Do 17 Jul, 2008 10:14

ich warte jetzt dann auf den nächsten Thread mit dem Titel
XDSL web@phone Plus, höherer Speed mit gelbem Kabel
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Sagatasan » Do 17 Jul, 2008 11:06

hmmm

mein graues kabel ist nur 2adrig - am RJ45-stecker hab ich nur also nur 2 pole belegt. da stimmt sicher was nicht!

könnte mal jemand sein kabel anschauen!?
Sagatasan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 17 Jul, 2008 11:15

wofür wären die anderen gut?
auf einem pol rinnt der strom in die fb rein, auf dem andren wieder raus...
(wies genau rennt kannst du den bildern hier entnehmen)

dein telefon ist ohnehin an der fbox anfesteckt, oder?
---
aber den wichtigsten hinweis dafĂĽr, dass die farbe nicht unbedingt was mit der funktion zu tun hat, hast du selbst geliefert:

komisch ist nur, dass ich die Ftitz!Box schon seit ein paar monaten problemlos mit diesem kabel in betrieb hatte.

hast DU irgendwas geändert?
[WERTNEUTRAL!]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon muhman » Do 17 Jul, 2008 11:48

Wie bitte bist du so schnell auf Web&Phone Plus gewechselt? Gibts doch erst seit einigen Tagen.

Hast du ein Firmware Update gemacht? Nimm die Fritzbox doch mal fĂĽr ein paar Minuten vom Strom, und versuch es dann wieder. Wenn ich ĂĽber "fritz.box" einen neustart mache, bekommt sie auch oft keine Verbindung mehr, erst nachdem sie vom Strom genommen wurde gehts wieder.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Sagatasan » Do 17 Jul, 2008 11:58

der telefonstecker hat aber auch nur kontakte:

nur a und b - a1 und a2 sind leer! also nicht so wie dieser hier:

Bild

nein - ich habe selber nichts verändert. am montag abend ist auf einmal kein internet gegangen.

am sonntag abend hatten wir allerdings ein diabolisches gewitter - vielleicht hats irgendwas bei der leitung zerschossen.
die FB scheint aber noch zu funktionieren. das interne netzwerk läuft nachwievor problemlos darüber!

muhman hat geschrieben:Wie bitte bist du so schnell auf Web&Phone Plus gewechselt? Gibts doch erst seit einigen Tagen.

Hast du ein Firmware Update gemacht? Nimm die Fritzbox doch mal fĂĽr ein paar Minuten vom Strom, und versuch es dann wieder. Wenn ich ĂĽber "fritz.box" einen neustart mache, bekommt sie auch oft keine Verbindung mehr, erst nachdem sie vom Strom genommen wurde gehts wieder.

web @ phone plus gibts doch schon lange!!!! habs sicher schon seit einem halben jahr! du meinst vermutlich das "web @ phone unlimited plus"

nein - kein firmware-update! hab sie ĂĽber nacht vom strom genommen. bringt alles nichts...
Sagatasan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhman » Do 17 Jul, 2008 12:09

Stimmt, wusste nicht das es frĂĽher schon ein Web&Phone Plus gab...komisch.

Ich wĂĽrde gern nachsehen welches Kabel bei mir steckt, nur meine Katze liegt gerade auf mir, kann nicht aufstehen.

Aber rein vom Grundgedanken: Wenn die Fritzbox bisher mit dem Kabel funktioniert hat, dann kann es nicht das falsche sein. Dieses blinken bedeutet das die Fritzbox keine Verbindung mehr bekommt, oder versucht eine aufzubauen.

Hast du ein anderes Modem mit dem du testen kannst ob es an der Fritzbox liegt?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Sagatasan » Do 17 Jul, 2008 12:48

habe leider kein anderes gerät daheim. ich glaube immer mehr, dass das gewitter was zerstört hat. die fritzbox funktioniert - heimnetzwerk läuft darüber problemlos.

greez saga
Sagatasan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon VilPat » Do 17 Jul, 2008 13:02

Sowas ähnliches hatte ich auch, damals war am Vormittag 5 sek Stromausfall, und dann hat die Fritzi den ganzen tag vor sich hingeblinkt und im Log stand immer Training.

Hab dann den Support angerufen und nach 30 min in der Warteschleife hat der Mann am anderen Ende mir da 10 Minuten lang was eingestellt und es lief wieder.
Hab ĂĽbrigens auch das graue Kabel.

GruĂź
Vil
aon (A1) kombi mit Glasfaser Power 40:
Bild
VilPat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sagatasan » Do 17 Jul, 2008 13:42

hey!

ich komme auch aus landskron :)

na dann werd ich heute nochmal mein glĂĽck versuchen. vielleicht komme ich mal zu abwechslung auf einen kompetenten supporter.....

die kabelgeschichte ist wohl der lacher schlechthin :D
Sagatasan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Interceptor » Fr 18 Jul, 2008 20:07

Hi,

das es mit dem grauen PD3 Kabel Probleme gibt ist kein gelaber. Einige FB´s wurden leider mit grauen PD3 Kabel verschickt, wobei die direkt von AVM beigelegt wurde. Kauf dir ein schwarzes normales PD3 Kabel nicht länger als 3m und du wirst sehen.

Es kann vorkommen das es auch mit dem grauen PD3 Kabel funktioniert, nur manche FB´s werden damit nicht mal sync, soviel dazu

Lg
Bild
Interceptor
Neu im Board
Neu im Board

Re: XDSL web@phone Plus - TOT

Beitragvon zip2000 » Sa 19 Jul, 2008 18:22

Sagatasan hat geschrieben:...Und der support meint, ich brauche ein schwarzes...

Und, wird dir eines zugesandt??
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sagatasan » Mo 21 Jul, 2008 14:58

heute kam ein techniker vorbei. das modem hatte einen blitzschaden.
soweit funktioniert wieder alles.

es war definitiv nicht das kabel :D

naja - eine woche fĂĽr die problembehebung....... und ca. 4stunden in der inode-support-warteschleife.... :ok:
Sagatasan
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL