Aon SuperKombi nur mit ISDN-Geschwindigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon SuperKombi nur mit ISDN-Geschwindigkeit

Beitragvon aicicorn » Sa 12 Jul, 2008 16:57

Hi

ich habe seit Mittwoch das aon Superkombipaket. aonTV klappt auch ohne Probleme, nur beim normalen Internet gibt es groĂźe Probleme. Ich komme bei diversen Speedtests und beim normalen surfen auf eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 7,4 KB/s also knapp 64 kbit/s. Das komische ist, dass die Uploadgeschwindigkeit im normalen Bereich liegt, 50 KB/s oder knapp 400 kb/s.
Auch diverse Anrufe bei den Hotlines konnten das Problem nicht lösen.

Hier noch der Auszug vom Router (Speedtouch TG585v7):
Betriebszeit: 0 Tage, 5:34:22
DSL Type: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 4.975
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 19,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 3,0 / 11,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 30,0 / 31,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 140 / 0

Vielleicht hatte einer euch dasselbe Problem gehabt und kennt einen guten Tipp fĂĽr mein Problem
aicicorn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 16:36

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Jul, 2008 17:22

normalerweise hast bei aon tv eine eingestellte downloadgeschwindigkeit von min. 6mbit bei dir sind nur 5 eingestellt, aber da solltest trotzdem noch gut 1 mbit im download haben, hast du datenverkehr im download bei deinem rechner wenn email und internetbrowser geschlossen sind?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon aicicorn » Sa 12 Jul, 2008 18:48

Wenn alles geschlossen ist, werden keine Sachen ĂĽbertragen. Sowohl bei der internen Anzeige vom Computer, als auch bei einem SNMP-Watcher.

Ich habe auch zwischendurch ein anderes Modem angeschlossen und da erreiche auch nur maximal 64 kbits/s.
aicicorn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 16:36

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Jul, 2008 19:48

lass einen techniker kommen der soll das checken
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon derFlo » Mi 16 Jul, 2008 13:01

wernerkl hat geschrieben:lass einen techniker kommen der soll das checken

:rotfl: Dann funktionierts noch weniger :lol:
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Mi 16 Jul, 2008 13:28

Das Bandbreitenprofil kommt mir fĂĽr aonTV auch komisch vor...

btw: sicher das nicht noch über ne Fritzcard gewählt wird? ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon aicicorn » Mi 16 Jul, 2008 13:44

Jetzt geht wieder alles. Irgendein Techniker von der Hotline hat angerufen und hat dann den Anschluss getestet. Jetzt habe ich ein 10.000 kbit/s download.
aicicorn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 16:36

Beitragvon wernerkl » Mi 16 Jul, 2008 17:19

Dann funktionierts noch weniger

^

wir reden hier ja nicht von deinem anbieter
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon derFlo » Do 17 Jul, 2008 06:24

wernerkl hat geschrieben:
Dann funktionierts noch weniger

^

wir reden hier ja nicht von deinem anbieter


Eh nicht, dafĂĽr von den Technikern...
Die sind, egal bei welcher Firma, ganz gern mal inkompetent...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon wernerkl » Do 17 Jul, 2008 17:21

das wĂĽr ich nicht unbedingt sagen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon derFlo » Fr 18 Jul, 2008 06:38

wernerkl hat geschrieben:das wĂĽr ich nicht unbedingt sagen


Ja nicht alle, aber ich hatte da schon des Ă–fteren lustige Techniker im Haus, die sich absolut nĂĽsse auskannten...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon wernerkl » Fr 18 Jul, 2008 20:23

fĂĽr 98% der kunden reicht es ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 114 Gäste