Inode Web&Phone Unlimited

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Web&Phone Unlimited

Beitragvon xandi » Di 15 Jul, 2008 16:47

Habe vor ca. 2 Wochen auf Web&Phone Unlimited upgergradet. Nach vielen Herumbasteln an meiner Downloadbreite wirde mir mitgeteilt daß aus technischen Gründen unf blablabla bei mir nur eine Bandbreite von 8 MB ststt der 16 MB möglich sei. Ich verlangte daraufhin ein Umstellung auf Web&Phone Medium, da dort genau diese 8MB beinhaltet sind. Nun schreibt mir UPC/Inode, da müßte ich kostenpflichtig downgraden.
Ich finde dies so eine Unverschämtheit daß ich über meinen Anwalt die Klage wegen Nichterfüllung eines gültigen Vertrages einbringen werde.
Diese Firma glaubt wirklich sie können tun was sie wollen.
Also Finger weg von UPC/Inode - sind nur auf Abzocke aus.
xandi
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode Web&Phone Unlimited

Beitragvon muhman » Di 15 Jul, 2008 17:07

xandi hat geschrieben:Diese Firma glaubt wirklich sie können tun was sie wollen.
Also Finger weg von UPC/Inode - sind nur auf Abzocke aus.

Wissen wir doch schon lange...

Halte uns bitte auf dem laufenden wegen der Klage.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 15 Jul, 2008 17:32

<ot> wie hat sich dein seinerzeitiges druckerproblem geloest?
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37398
und bist du je draufgekommen, warum die netzwerkkarten identische mac adressen hatten?
</ot>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Onkel » Di 15 Jul, 2008 18:04

1 ) Die tatsächlich erreichbare Bandbreite hängt von den physikalischen und technischen Merkmalen der Teilnehmeranschlussleitung ab.

Das steht doch im Vertrag oder d.h. Upc garantiert dir nichts - Ich gurk noch mit 2mbit rum weil mehr geht auch nicht wegenLeitungsdämpfung bla bla bla
Onkel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon littlety » Di 15 Jul, 2008 18:35

Onkel hat geschrieben:1 ) Die tatsächlich erreichbare Bandbreite hängt von den physikalischen und technischen Merkmalen der Teilnehmeranschlussleitung ab.

Trotzdem wird das von UPC-Inode sehr unseriös gehandhabt,
wegen Problemen mit der Fritz!Box hat man mir kurzerhand
eine jahrelang bestens laufende 6144 / 768 - Anbindung auf 3012 / 512 heruntergesetzt.

Die Fritz!Box schaffte das immer noch nicht,
das Zyxel-Modem hält die Verbindung wenn nötig 24 / 7 aufrecht.

Das Geseiere wegen meiner schlechten Leitung ist und war eine schöne Ausrede.
Und jetzt weigert sich UPC-Inode kategorisch, auch nur zu versuchen,
6144 / 768 wieder möglich zu machen.
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xandi » Mi 16 Jul, 2008 08:28

Habe beide Pc`'s neu aufgesetzt und dann klappte es auch mit dem Drucker
jutta hat geschrieben:<ot> wie hat sich dein seinerzeitiges druckerproblem geloest?
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37398
und bist du je draufgekommen, warum die netzwerkkarten identische mac adressen hatten?
</ot>
xandi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mike032 » Mi 16 Jul, 2008 09:39

littlety hat geschrieben:
Onkel hat geschrieben:wegen Problemen mit der Fritz!Box hat man mir kurzerhand
eine jahrelang bestens laufende 6144 / 768 - Anbindung auf 3012 / 512 heruntergesetzt.

Habe ähnliches Problem, da ich eine für 16mbit bezahle, aber seitdem ich die FritzBox besitze, ich nur mehr höchstens mit 6mbit surfen kann, da ich ansonsten alle 30-60 Minuten Ausfälle habe, bzw. der Speed kontiunierlich runtergeht, bis er auf 1kb/sec ist, sodaß ich das Modem avom Strom trennen und neu starten muß!

Mir wurde zwar zugesichert, dass es eh weitergeleitet wird an die Störungsstelle, doch passiert ist leider nie etwas und meine Ausfälle habe ich jetzt wenigstens "nur" noch 1-2x pro Tag, solange meine Leitung nicht shcneller, als 750kbyte/sec hat!
Ich befinde mich in einem Forum mit lauter inkompetente Moderatoren!
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Mi 16 Jul, 2008 12:56

Naja, kundenfreudlich ist der UPC-Service meiĂźtens nicht...
Du kannst versuchen noch ein parr Mal bei der Serviceline anzurufen und um eine Kulanzlösung betteln. ;)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Mike032 » Mi 16 Jul, 2008 13:56

Also anrufen tu ich bei denen sowieso schon lange nicht mehr, da ich keine Lust darauf habe, 5x verbunden zu werden, um dann nach 50 Minuten sowieso aus der Leitung geworfen zu werden!

Habe jetzt endlich mal nach einem halben jahr die offizielle Bestätigung bekommen, dass tatsächlich nicht mehr als 8mbit bei mir möglich sind, ohne, dass ich dauernde Ausfälle/Abstürze bekommen würde.

Schön, dass sie mir endlich mal das bestätigen, was ich denen bereits vor Monaten mitgeteilt hatte, sie mir aber nicht glauben wollten, da ja natürlich der Fehler immer vor dem PC sitzt, wenn man keine Lösung mehr weiß!
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon shu8i » Mi 16 Jul, 2008 22:37

Mike032 hat geschrieben:Also anrufen tu ich bei denen sowieso schon lange nicht mehr, da ich keine Lust darauf habe, 5x verbunden zu werden, um dann nach 50 Minuten sowieso aus der Leitung geworfen zu werden!

Habe jetzt endlich mal nach einem halben jahr die offizielle Bestätigung bekommen, dass tatsächlich nicht mehr als 8mbit bei mir möglich sind, ohne, dass ich dauernde Ausfälle/Abstürze bekommen würde.

Schön, dass sie mir endlich mal das bestätigen, was ich denen bereits vor Monaten mitgeteilt hatte, sie mir aber nicht glauben wollten, da ja natürlich der Fehler immer vor dem PC sitzt, wenn man keine Lösung mehr weiß!

wieso? wo wohnstu denn? ich habe schon von mehreren Personen gehört, dass sie nicht die tatsächliche Geschwindigkeit erreichen... ich wohn in wien 1020, würde ich da bei web & phone auch keine 20kkbits/s bekommen?

bei chello hab ich jetzt fullspeed (auch wenn nur 375KBytes/s)
shu8i
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mike032 » Mi 16 Jul, 2008 22:46

shu8i hat geschrieben:
wieso? wo wohnstu denn? ich habe schon von mehreren Personen gehört, dass sie nicht die tatsächliche Geschwindigkeit erreichen... ich wohn in wien 1020, würde ich da bei web & phone auch keine 20kkbits/s bekommen?

Wohne in Linz, aber die "volle" Geschwindigkeit wirst du sowieso nirgendwo bekommen und schon gar keine 20mbit, das ist wohl eher ein Wunschdenken von Inode *gg*
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon shu8i » Mi 16 Jul, 2008 22:49

Mike032 hat geschrieben:
shu8i hat geschrieben:

Wohne in Linz, aber die "volle" Geschwindigkeit wirst du sowieso nirgendwo bekommen und schon gar keine 20mbit, das ist wohl eher ein Wunschdenken von Inode *gg*

aber mein freund wohnt hier bei mir in der nähe und hat chello classic... der sagt, dass er meistens die 2mBytes/sec bekommt...
shu8i
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mike032 » Mi 16 Jul, 2008 22:51

shu8i hat geschrieben:hat chello classic... der sagt, dass er meistens die 2mBytes/sec bekommt...

Ja aber Chello geht doch ĂĽber "Kabelnetz" und nicht ĂĽber die Telefonleitung, oder? ;)

Dann ist es klar, weil ich hatte auch zuvor Kabel-TV und darĂĽber Internet laufen doch da war der Speed teilweise sogar schneller, als angegeben :)
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon shu8i » Do 17 Jul, 2008 10:35

aso, inod geht ĂĽber telefon leitung? wusste ich nicht, sry...
shu8i
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xandi » Fr 18 Jul, 2008 14:03

Habs nochmal auf die gute Tour versucht (nur das zahlen was ich auch bekomme), wie es bei einem seriösen Geschäft halt so üblich ist.

Das war dieAntwort:

vielen Dank fĂĽr Ihre e-mail.

Ich muss Ihnen mitteilen, dass die im Produkt enthaltene Bandbreite keine
garantierte Bandbreite ist, sondern abhängig vom jeweiligen Standort.

Vertraglich sind wird verpflichtet, Ihnen eine Bandbreite von 8192/768 zur
VerfĂĽgung zu stellen.

Da wir Ihnen diese garantieren können, ist es leider nicht möglich, einen anderen
Tarif umzusteigen.

Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen GrĂĽĂźen

Also nochmals zu Erinnerung: Ich bezahle fĂĽr Web&Phone unlimited(16MB)
und bekomme Web&Phone medium. Preisdifferenz: 15 €
xandi
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER