> Broadcast: wie würde diese IP in oben genanntem beispiel aussehen?
heb deine augen bis zum bild von diskette 80.1.2.3
normalerweise ist die braodcast-ip die letzte im netz, bei einem privaten netz zb 192.168.0.255
Hub? aus welchem Jahrtausend bist du nochmal?.. Der TA Router hat einen Switch integriert und auch gleich mal 4 Ports dafür.
jutta hat geschrieben:> Broadcast: wie würde diese IP in oben genanntem beispiel aussehen?
heb deine augen bis zum bild von diskette 80.1.2.3
normalerweise ist die braodcast-ip die letzte im netz, bei einem privaten netz zb 192.168.0.255
hardliner hat geschrieben:Wenn wir schon bei den IP-Adressen sind ......
Ein (für mich) gravierender Nachteil von Business-Speed darf hier nicht unerwähnt bleiben:
Die Teledumm trägt die Subnetze (/29 oder /30) beinhart mit Namen und voller Adresse bei RIPE ein.
Da ist es dann der US-Mediemafia eine Leichtes Downloader zu verknacken, da keine richterliche Bewilligung benötigt wird um Filesharer einzutunken.
Ich hab extra meinen Speed-Zugang "ohne RIPE-Eintrag" bestellt, aber es hat sichtlich nichts genützt!
Die Teledumm hat sich darüber in vorauseilendem Gehorsam gegenüber der Medienmafia aus U aSS A selbstherrlich hinweggesetzt.
Es ist IMHO eine Verletzung der Privatsphäre wenn sich jeder Webhoster aus dem Serverlog der von mir besuchten Seiten quasi auf Mausklick meinen vollen Namen und Adresse beschaffen kann.
Hab mir auf der Seite von einem Versandhandel einige Dinge angeschaut aber nichts bestellt und nun bekomme ich fast wöchentlich SPAM und mit der Post Werbesendungen dieser Firma.
Kann man da nicht gegen die Teledumm wegen Verletzung des Datenschutzes gerichtlich vorgehen?
h.
wicked_one hat geschrieben:Blöd nur, das die TA keinen Einfluss darauf hat...
jutta hat geschrieben:> und zeig mir ein österr. Gesetz wo drin steht, dass diese Einträge zwingend sind!
das ist in dem fall irrelevant. ip adressen kriegt man nicht vom oesterreichischen gesetzgeber oder von einer oesterreichischen behoerde, sondern von ripe. zu den dort geltenden bedingungen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste