thomson Speedtouch 546 v6 orig tele2 multiuser

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

thomson Speedtouch 546 v6 orig tele2 multiuser

Beitragvon tommy1979 » Mi 16 Jul, 2008 00:20

hallo zusammen
habe von meinen alten provider, aon, noch das modem herumkugeln.
bin jetzt bei tele2 und das vood ist mir sehr unsymphatisch, das hängt sich ständig auf und verliert die mühsam gemachten einstellungen :(

hab mich hier eingelesen und möchte nun das 546 für tele2 verwenden.
hat jemand einen link fĂĽr mich damit ich das teil als multiuser konfigurieren kann? - die normale einwahl per pc hab ich schon getestet (modem mit modemkonfigurator auf single betrieb)
wie geht das mit multiuser, man muss da eine vorkonfigurierte software aufspielen. hab momentan keinen plan.

bitte um ein bisschen hilfe. war mit dem ding bei aon echt zufrieden.

grĂĽsse, thomas
tommy1979
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon piema » Mi 16 Jul, 2008 03:13

Ich glaube, was du suchst ist dieser link hier:

http://www.diskette.at/faq/alcatel_546.htm

Ansonsten nochmals genauer beschreiben was gewuenscht wird.

lg aus Thailand 8-)
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 16 Jul, 2008 04:50

bei tele2 musst du das modem fuer pppoe konfigurieren. am besten im internet nach templates fuer pppoe suchen, aber darauf achten, dass sie zu deiner hardware- und software-version passen. (vom st546 gibt es mehrere unterschiedliche modelle)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tommy1979 » Sa 26 Jul, 2008 00:15

so, habs geschafft, falls jemand mal selbiges vorhat (das 546v6 von der telekom mit tele2 oder anderen anbietern verwenden) dem lege ich diese seite ans herz:
http://www.dieschmids.at/Hardware/Speedtouch-546/
die burschen haben sich intensiv mit dem teil beschäftigt und es gibt eine menge anleitungen wie man das ding konfiguriert.

ich habs so gemacht:
1. neue (internationale) firmware aufgespielt, das geht sehr einfach mit dem dort verlinkten "speedtouch upgrade wizard". dort kann man auch gleich das modem auf pppoe einstellen. (fĂĽr tele2: VPI.VCI: 8.35)
2. danach die deutsche sprachdatei aufgespielt.
3. modem auf werkseinstellung zurücksetzten (damit werden die aon-einstellungen endgültig gelöscht und man kann das modem ganz bequem per webinterface konfigurieren)
4. modem ip von 10.0.0.138 auf 192.168.1.1 umgestellt.

und jetzt läufts super, um häuser besser als das vood auch bei intensiver torrent nutzung hängt es sich nicht auf und kann noch flott surfen nebenbei, beim vood ist das nur zäh gegangen und nach ein paar stunden wars ganz aus, war nur per reset wiederzubeleben.
emule und bittorrent verbinden sich automatisch per upnp, das ist ja auch ein vorteil gegenüber den umständlichen vood portforwarding.
das 546 ist jetzt schon ein paar tage online ohne reset, so soll es sein.. so kann es bleiben! ;-)

schaut euch einfach die seite durch, hab die fw5.4.0.14 drauf, die wird dort praktisch empfohlen (stabil und schnell).

gruss, thomas
tommy1979
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » Sa 26 Jul, 2008 07:53

Gratuliere :ok:

Und vielen Dank fĂĽr den Link und das Lob, die Seite ist sozusagen mein Hobby.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon moddi00 » Fr 05 Dez, 2008 13:44

@tommy1979
Hast du auch ICQ?? damit man da etwas quatschen können!

Habe das gleiche Projekt wie du vor!
moddi00
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL