Nach Providerwechsel Inode-Mail-Adresse weiternutzen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Nach Providerwechsel Inode-Mail-Adresse weiternutzen

Beitragvon ThePS » Di 15 Jul, 2008 11:12

hallo,

ich habe vor von Inode zu Aon zu wechseln und wĂĽrde nun gerne wissen, ob ich meine @inode.at mailadresse weiterverwenden kann. bei meinem letzten wechsel von damals surfeu zu inode hat das problemlos geklappt, ich habe damals den SMTP-server einfach auf den neuen provider umgestellt und mich mit dem alten passwort weiterhin bei surfeu unter POP3 angemeldet um die emails abzurufen.
ThePS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 15 Jul, 2008 11:20

> ob ich meine @inode.at mailadresse weiterverwenden kann.

nur wenn sie vergessen, dein account zu loeschen. das passiert manchmal, aber manchmal gehts mit dem loeschen auch ruck-zuck. daher mailinglisten-abos und aehnliches bitte rechtzeitig aendern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 15 Jul, 2008 12:21

Inode ist in letzter Zeit flott mit löschen des Accounts... kenne hingegen auch leute die seit Jahren mit einer "inaktiven" E-Mail Adresse arbeiten.

hat meist etwas mit schlampigkeit und willkĂĽr zu tun, wĂĽrde mich also nicht darauf verlassen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BlueSystem » Mo 21 Jul, 2008 08:56

Bei mir funktioniert die Adresse noch immer obwohl ich im Aug.2007 den Provider gewechselt habe. Als "Wegwerfadresse" ist sie gut genug zum Benutzen ...
Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER