8 Mbit ADSL Telekom Kombi; und Resellerangebote

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

8 Mbit ADSL Telekom Kombi; und Resellerangebote

Beitragvon Earny » Fr 11 Jul, 2008 15:38

Das entspricht ja technisch dem TA_Kombiangebot nur ohne Zwangstrennung (und ohne Handy). Se ich das richtig? Was spricht dagegen ?

Bin am überlegen weil etel-TA vielleicht bald adios sagt! Danke!
Zuletzt geändert von Earny am Di 15 Jul, 2008 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wicked_one » Sa 12 Jul, 2008 01:04

Was spricht dagegen ?

Ja genau, was spricht eigentlich dagegen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon berndy2001 » Mo 14 Jul, 2008 09:58

beim kombiangebot hast du echtes telefon dabei. hostprofis bietet optional voip an (und günstigere tarife).

der hostprofis support ist nur werktags von 8-18 uhr da, das ist das einzige was mich stört.

hier steht, dass herstellungsentgelt entfällt, für ADSL na 8.192/768. Bis 14.10.2008 gültig.

Bestellungen gerne über mich (link unten)
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Beitragvon Earny » Mo 14 Jul, 2008 10:56

Danke: was mich stutzig macht ist dass NUR beim 8.192/768 ein Hinweis auf niedrigere Bandbreiten, abhängig von den Lokalen Gegebenheiten steht. (128Kbit) ABER bei den ANDEREN Produkten NICHT , die gleich viel oder mehr kosten.

Und da ich beim Aonkombi schon gehört/gelesen habe dass sie die Bandbreite neu einstellen (von 1mbit beginnend raufschrauben) und danach es schon vorgekommen ist, dass einer weniger Bandbreite hatte als es bei einem Produkt zuvor schon funktionierte,--- bin ich etwas verunsichert ob der Produktwechsel/ Providerwechsel was bringt.
Denn dei Bandbreite wird beim Reseller produkt von der TA eingestellt und ob die dan wirklich das maximal möglich einstellen, läßt sich schwer nachweisen und dann muss wieder gestritten werden.
Zuletzt geändert von Earny am Mo 14 Jul, 2008 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Mo 14 Jul, 2008 11:01

> dass NUR beim 8.192/768 ein Hinweis auf niedrigere Bandbreiten, abhängig von den Lokalen Gegebenheiten steht.

weil das ein "best effort" produkt ist und sie nicht mehr versprechen koennen, als ihnen der lieferant garantiert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Mo 14 Jul, 2008 11:13

jutta hat geschrieben:> dass NUR beim 8.192/768 ein Hinweis auf niedrigere Bandbreiten, abhängig von den Lokalen Gegebenheiten steht.

weil das ein "best effort" produkt ist und sie nicht mehr versprechen koennen, als ihnen der lieferant garantiert.


"best effort" richtet sich aber genauso nach den lokalen Gegebenheiten wie die anderen Produkte.. die können bei den selben Gegebenheiten auch nicht besser sein.

Ich sehe da keinen Unterschied.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Mo 14 Jul, 2008 11:16

technisch sind die gegebenheiten gleich. der unterschied besteht im entstoerungsaufwand. bei best effort liegt keine stoerung vor, solang 256kbit/s erreichbar sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Mo 14 Jul, 2008 11:28

FAQ der TA: Best effort: „Größte Bemühung“ (seitens Telekom Austria) sagt aus, dass Sie als Kunde die optimale Geschwindigkeit die auf Ihrer Anschlussleitung möglich ist, auch zur Verfügung gestellt bekommen.

Der Kunde versteht dass er das Optimum kriegt aufgrund dieser Erklärung.

jutta hat geschrieben:technisch sind die gegebenheiten gleich. der unterschied besteht im entstoerungsaufwand. bei best effort liegt keine stoerung vor, solang 256kbit/s erreichbar sind.


Entstörungsaufwand : andere Produkte entstören besser?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Mo 14 Jul, 2008 11:50

nein, aber bei anderen produkten muss sich ein techniker in bewegung setzen, wenn die vertragsbandbreite nicht erreicht wird. bei "best effort" muss er sich erst in bewegung setzen, wenn 256kbit/s nicht erreicht werden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wagsoul » Mo 14 Jul, 2008 12:01

Bei einem herkömlichen Produkt mit zB 3 Mbit liegt dann eine Störung vor, wenn die Geschwindigkeit auch nur irgendwie niedriger wäre. Bei 2 Mbit zB wäre es soweit, dass es zu einer Reparatur kommt.

Hast du hingegen 8 Mbit mit best effort und eines Tages fällt die Leitung zurück auf 1 Mbit, dann heißt es "tja, das ist nun eben das neue Optimum, die Leitung wurde wegen XY zwar beschädigt, da 1 Mbit nun aber das Bestmögliche ist und das Bestmögliche das ist, das man lt. Vertrag bekommt, ist es nun Mal so"
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon Earny » Mo 14 Jul, 2008 12:04

Wenn ich also derzeit mit ADSL 2800kbit erreiche und ich werde auf obengenanntes Produkt umgestellt und habe dann nie mehr als 3oo kbit/S
dann kann ich mich brausen?

meist steht aber überall bis zu ....kbit. ohne unteres limit. oder in den AGB steht dass es MAximalbandbreiten sind. ...
wo ist da der Unterschied zwischen best effort und "bis zu"?
Zuletzt geändert von Earny am Mo 14 Jul, 2008 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Mo 14 Jul, 2008 12:06

genau. lies dir doch einfach das wholesale-angebot durch.
http://unternehmen.telekom.at/Content.N ... gungen.php
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Mo 14 Jul, 2008 12:17

DANKE JUTTA UND WAGSOUL!
meist steht aber überall bis zu ....kbit. ohne unteres limit. oder in den AGB steht dass es MAximalbandbreiten sind. ...
wo ist da der Unterschied zwischen best effort und "bis zu"?

Statt best effort sollte eigentlich stehen, "geringstmöglicher Aufwand."
Leitungsstörungen werden erst behoben, wenn Ihr Breitband ein Schmalband ist.
Zuletzt geändert von Earny am Mo 14 Jul, 2008 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Mo 14 Jul, 2008 12:18

aber bei den anderen steht nicht dabei, dass die mindest-bandbreite 256 ist.

wenn alles gut geht, kann dir das voellig wurscht sein und du hast eine gute bandbreite zu einem geringen preis. wenn es nicht gut geht, heul uns bitte nicht an.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Mo 14 Jul, 2008 12:22

Nein ich würd eher den Provider anheulen... was ah nix nutzt...
Danke! Das war "echt" hilfreich!!

in dem thread
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=42184

wäre das ja dann anzuwenden.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste