Hallo an alle.
Wie kann ich erkennen ob jemand in meinem WLAN drinnen ist oder jemand drinnen war.
Folgendes Problem habe ich.
Ich steige ins internet mit einem LINKSYS WRT54GL Router ein. Habe die WPA2-PSK verschlĂĽsselung aktiviert, mit einem 33 Stellen langen SchlĂĽssel, bestehend aus Zahlen und Buchstaben. Bin mit einem Laptop, Windows XP, WLAN eingestiegen. Bin dann noch mit einem normalen PC, Windows Vista, das mit dem Router mit einem Netzwerkkabel verbunden war auch noch ins Internet eingestiegen.
Gestern war noch alles ok, habe auch keine Problem bemerkt. Heute wollte ich mit dem Laptop ins Internet, und da habe ich bemerkt das mir ein anderer Wirerless-Netzwerk-Name angezeigt wurde, nämlich "linksys", ausserdem wurde angezeigt das ich mich mit diesem Netzwerk mit einem ungeschützten Netzwerk verbinde. Ich wurde da natürlich sofort stutzig, wollte mich aber zuerst einmal mit dem Internet verbinden nur schauen ob es noch geht. Ich kam aber nicht mehr rein ins Netz. Ich versuchte es dann mit dem normalen PC und kam auch nicht mehr ins Internet. Ich ging dann ins Setup vom Router und habe dort gesehen das alles nicht mehr so eingestellt war wie ich es vorgenommen habe. Es stimmte der Netzwerkname nicht mehr, die verschlüsselung war deaktiviert und die ganzen Zugangsdaten die ich von meinem Provider bekam waren auch alle weg. Habe jetzt wieder alles eingestellt, habe die verschlüsselung wieder aktiviert "WPA2-PSK" 38 Stellen lang mit einem TKIP-AES Algorithmus. Komme jetzt auch wieder mit dem Laptop ins Internet rein, mit dem Normalen PC mit Windows Vista noch immer nicht.
Nun zu meiner Frage, wie kann ich sehen ob jemnd in meinem Netzwerk ist oder auch war, und welche Einstellungen muss ich im Windos Vista machen das es wieder geht. Ich habe das Vista erst seit zwei wochen und habe den Pc aufgestellt den Router angeschlossen und es hat alles gefunzt ohne das ich im Vista einstellungen vorgenommen habe.
Danke fĂĽr eure Hilfe