Frage zu AON Business

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Bender » So 04 Mai, 2008 20:48

Außerdem ist die WLAN-Quali bei SpeedTouch-Geräten mäßig.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon goso » Mo 05 Mai, 2008 06:24

wernerkl hat geschrieben:natürlich du bekommst auch ein 8er netz wenn du es haben willst, es ist bei den business ein 18h trennung, die im herbst möglicherweise aufgehoben wird, wobei die trennung nicht so schlimm ist da du ja deine ip adressen fix hast

Kann mir jemand erklären welchen technischen oder auch anderern Grund eine Zwangstrennung bei einem Businessprodukt, bei dem es fixe IP's gibt und der Serverbetrieb ausdrücklich erlaubt ist, hat?
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Mai, 2008 07:13

Kann mir jemand erklären welchen technischen oder auch anderern Grund eine Zwangstrennung bei einem Businessprodukt, bei dem es fixe IP's gibt und der Serverbetrieb ausdrücklich erlaubt ist, hat?

Aus nostalgischer Anwandlung zum Traffic zählen - aus verlässlicher Quelle soll die 18 Stunden Trennung beim Business fallen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Mo 05 Mai, 2008 07:21

So ähnlich habe ich mir das vorgestellt, hoffentlich wird dieser Unfug bald eingestellt, das kann ich nämlich im Zweifelsfall so gut brauchen wie - (c) by hardliner - Hodenkrebs.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Mai, 2008 07:26

das kann ich nämlich im Zweifelsfall so gut brauchen wie

Im zweifelsfall fällts dir gar nicht auf...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Mo 05 Mai, 2008 07:32

Doch, wenn an diesem Anschluss Handelsaktivitäten an diversen Börsen getätigt werden "quietscht" die Software bei jedem Verbindungsabbruch furchtbar, allerdings erscheint es ohnehin fraglich ob eine DSL Verbindung für solche Aktivitäten die richtige Wahl ist.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon zigan » Mo 05 Mai, 2008 07:41

goso hat geschrieben:Doch, wenn an diesem Anschluss Handelsaktivitäten an diversen Börsen getätigt werden "quietscht" die Software bei jedem Verbindungsabbruch furchtbar, allerdings erscheint es ohnehin fraglich ob eine DSL Verbindung für solche Aktivitäten die richtige Wahl ist.

problem und lösung in einem satz :diabolic:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon goso » Mo 05 Mai, 2008 07:46

Die Klärung dieser Frage war der eigentliche Grund meiner Anmeldung in diesem Forum, mein privater I Net Anschluss bei Inode - und die damit verbundenen Troubles - ist nicht wirklich wichtig, aber dank dieses Forums bin ich schon ein gutes Stück weiter bei der Entscheidungsfindung.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Mai, 2008 07:52

Die Trennung beim Business konnte man auch mit einem entsprechend Formulierten Mail oder ĂĽber den Beschwerdeweg auch vorher schon abschalten lassen, vorausgesetzt, man hatte ein FLAT Produkt

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mo 05 Mai, 2008 16:58

Doch, wenn an diesem Anschluss Handelsaktivitäten an diversen Börsen getätigt werden "quietscht" die Software bei jedem

also ich hab ein paar kunden die börsenspielerein, auf mind. 6 monitore verteilt, verwenden die haben allerdings sdsl, jedoch ist auch dort die 18h trennung und keiner hat ein problem damit, oder wie wicked schon schrieb merkt es niemand wirklich
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ravleo » Sa 12 Jul, 2008 22:12

Nachdem es jetzt mittlerweile ein günstiges Produkt von Tele2 um 29,90 EUR inkl. Telefonanschluss, Telefonflat ins Festnetz gibt, wollt ich mal in die Runde fragen, ob da schon jemand näheres dazu weiß? Welche tatsächliche Geschwindigkeit installiert wird und wie die Qualtität der Internetverbindung ist? Das Produkt gibts schon seit 9. Juni und heißt Complete Small Office, es ist hier noch nicht diskutiert worden (zumindest kann ich mich nicht erinnern).
Ein wichtiger Unterschied mag mal die nicht statische IP sein. Die Konfigurierbarkeit wird vielleicht bei diesem Angebot besser sein.
ravleo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Jul, 2008 23:34

konfigurieren kannst beim ta business auch alles, nur nicht selber, und du wirst doch nicht wirklich einen t2 anschluĂź mit einem ta business vergleichen :rotfl:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 13 Jul, 2008 06:11

> du wirst doch nicht wirklich einen t2 anschluĂź mit einem ta business vergleichen

bei tele2 gibts schon anschluesse, die mit einem ta biz mithalten koennen, aber nicht um 29,90 sondern dreistellig oder auch vierstellig. (die preise der top internet produkte lagen in der verganenheit eher ueber denen der vergleichbaren ta produkte)

@ravleo: bitte beginne fuer deine frage einen eigenen thread, damit man sie findet und dieser thread hier nicht offtopic wird.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » So 13 Jul, 2008 09:44

aber nicht um 29,90 sondern dreistellig oder auch vierstellig

genau meiner meinung
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 13 Jul, 2008 10:02

konfigurieren kannst beim ta business auch alles

wirklich?... mir fallen auf anhieb 2-5 funktionen des Alcatel ein die dir bei der TA niemand konfigurieren wird, auch wenn das Ding das könnte...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER