Frage zu AON Business

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » So 04 Mai, 2008 17:12

Die Dinger sehen auch optisch ziemlich gleich aus.

Nicht mal das...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon bp011ysp » So 04 Mai, 2008 17:14

ich kann aber auch, wenn ich Jutta richtig verstanden habe, meine AVM FritzBox 7050 anstelle des Alcatel bzw. Ciscos auch verwenden ?

Hatte diese frĂĽher auch bei meinem wavenet-Zugang in Verwendung und derzeit als ADSL-Modem.
Telematica DSL Surf & Phone Pro 30
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7490 AT-Edition (Annex A)

A1 Breitband 12GB

Bild
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon diskette » So 04 Mai, 2008 17:19

jutta hat geschrieben:> Derzeit hab ich ja einen Xpirio-Zugang. Kann ich dann meine bestehende FritzBox 7050, die ich derzeit schon fĂĽr ADSL und VoIP verwende auch weiterhin benutzen?

nicht als modem. als router + ata sollte sie funktionieren.

--> falsch verstanden
nicht anstatt, sondern zusätzlich.
Die TA Produkte sind PasswortgeschĂĽtzt und der Abschluss der TA.
Da du keine Zugangskennungen kriegst, ist es "praktisch " nicht möglich
theoretisch schon.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » So 04 Mai, 2008 17:19

na...
HTH
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 04 Mai, 2008 17:20

ich kann aber auch, wenn ich Jutta richtig verstanden habe, meine AVM FritzBox 7050 anstelle des Alcatel bzw. Ciscos auch verwenden ?

Bist du ein Mexikaner, oder ein Mexikanernicht - das musst schon du wissen, aber es ist nunmal so, das der Ăśbergabepunkt der TA mit der Ethernetschnittstelle des Routers definiert ist...

Diese Bedingung gehst du mit der TA ein, der Router der installiert wird, ist so zu belassen wie er ist. Wenn die Jungs nämlich nicht mit Fernwartung den Router erreichen (auch nur weil er ausgeschaltet ist, weil er nicht mehr vorhanden ist, wwi) dann wird ein Techniker ausgesendet, und der Stundensatz der da zu tragen kommt, schlägt mit knapp 200 € zu Buche.

/add: du hast nun die Option auf "Routing" wo du 1 offizielle IP direkt an einen eigenen Router oder eine HW-Firwall anliegen hast und so die Security selbst regeln kannst...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » So 04 Mai, 2008 17:23

wicked_one hat geschrieben:
Die Dinger sehen auch optisch ziemlich gleich aus.

Nicht mal das...

FĂĽr mich sehen die Dinger gleich aus: http://www.speedtouch.net.nz/index.htm
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » So 04 Mai, 2008 17:28

liegt daran, dass kein 608er abgebildet is...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon bp011ysp » So 04 Mai, 2008 17:28

wicked_one hat geschrieben:Bist du ein Mexikaner, oder ein Mexikanernicht - das musst schon du wissen

immer wieder diese antworten, nur weil man sich vielleicht nicht so gut auskennt.....

Also wird die Fritzbox dann genauso konfiguriert wie zuvor bei meinem Funk-Internetzugang ĂĽber Wavenet. Da hatte ich eine Bridge und dahinter die Fritz!Box mit der IP-Adresse von Wavenet. Nur das jetzt anstelle der Bridge das Alcatel oder Cisco kommt.
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 04 Mai, 2008 17:28

das 608er wird ĂĽbrigens auch nur mehr in der wireless version eingebaut, erkennbar an der antenne was es auch erkenntlich zum 610er macht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » So 04 Mai, 2008 17:31

Also wird die Fritzbox dann genauso konfiguriert wie zuvor bei meinem Funk-Internetzugang ĂĽber Wavenet. Da hatte ich eine Bridge und dahinter die Fritz!Box mit der IP-Adresse von Wavenet. Nur das jetzt anstelle der Bridge das Alcatel oder Cisco kommt.

SO wird die fb (vermutlich) funktionieren;)
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 04 Mai, 2008 17:42

bp011ysp hat geschrieben:ich kann aber auch, wenn ich Jutta richtig verstanden habe, meine AVM FritzBox 7050 anstelle des Alcatel bzw. Ciscos auch verwenden ?

nein, genau nicht. du kannst die fritzbox als router und ata an das alcatel bzw den cisco anschliessen.

mit ausreichenden kenntnissen ist es zwar vielleicht moeglich, anstelle des von der ta bereitgestellten geraets, ein anderes zu verwenden, aber sicher nicht mit einer fritzbox, weil die keine entsprechenden einstellungsmoeglichkeiten bietet. wenn sie dir deine lan-ips nach 172.xx.yy.zz nat-et, wirst du nicht gluecklich sein ;->

du muesstest also zunaechst die firmware der fritzbox so umschreiben, dass du ein virtuelles interface einrichten kannst, an welches die oeffentliche ip angebunden wird und das als nat-outside fuer das lan-interface dient. wenn dir das gelingt, waere nicht nur dir, sondern auch vielen anderen leuten gedient. in den einschlaegigen fritzbox-foren habe ich dazu aber noch nichts gefunden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » So 04 Mai, 2008 19:25

Wo du immer suchst, sensationell

http://www.speedtouch.nl/docs/Datasheet ... asheet.pdf

zugegeben, auf den ersten blick schauens recht ident aus - unterschied, er hat andere Dimensionen, ne Antenne und mehr Lichterl ;)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » So 04 Mai, 2008 20:45

Ich hab aber explizit "kein WLAN" geordert. Was nĂĽtzt mir WLAN wenn das Modem/Router im "2. Keller" steht? :D
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » So 04 Mai, 2008 20:47

ist derzeit der standardrouter bei den business speed, wlan kann man dort auch abschalten, und wenn du wlan nicht angehackt hast und du kein adsl2 hast bekommst eh den cisco 83x, ĂĽbrigens wlan kostet bei business seit einiger zeit auch nix mehr extra
Zuletzt geändert von wernerkl am So 04 Mai, 2008 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 04 Mai, 2008 20:47

Ich hab aber explizit "kein WLAN" geordert. Was nĂĽtzt mir WLAN wenn das Modem/Router im "2. Keller" steht? breites grinsen

Freu dich, vielleicht bekommst dann nen 83x der noch so im Lager herumlungert ^^ oder auch nicht, WLAN kann man ja bequem ausschalten

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER