kombipaket neu resale angebote

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hotze_com » Fr 02 Mai, 2008 20:40

hardliner hat geschrieben:Wenn es bei uns keine EntbĂĽndler gibt.

dann wird es wohl ein Markt fĂĽr dich sein. Los! EntbĂĽndle!
hotze_com

Beitragvon geronimo » Sa 03 Mai, 2008 12:51

Ich habs jetzt auch mal bestellt , mal sehen ob ichs bekomme.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 03 Mai, 2008 17:16

geronimo hat geschrieben:Ich habs jetzt auch mal bestellt , mal sehen ob ichs bekomme.
Why not?
Für mich ist's um ein paar Kröten billiger als bei XPIRIO und andererseits soll ich "angeblich" mehr Speed bekommen. :ok: Glaubs aber erst, wenn es so ist. :?
Positiv ist auch der Ping, der sich nochmals um 7ms verbessert.
Positiv ist auch der nur 5fache Ăśberbuchungsfaktor gegenĂĽber 30fach bei XPIRIO. :ok:

Was mich echt stört ist die (u.U. mehrmalige) tägliche Trennung. :cry:
Negativ ist auch, dass man auf das Modem keinen Zugriff hat. Man weiĂź dann nicht mit welchem Speed man oder ob man ĂĽberhaupt verbunden ist.
Sieht keine Leitungswerte usw. In dieser Richtung ist man dann völlig blind. :scream:

Was ich noch nicht beurteilen kann, ist das teilweise proprietäre Routing ohne VIX/INTERXION.

Garantiertes SLA ist "Nice to have" aber fĂĽr mich eher zweitrangig.
Der andere Schnickschnack (Domain, Mehlboxen, Webspace) ist für mich im Moment unnötig wie ein Hodenkrebs. 8-)

Wichtig ist (fĂĽr mich) auch, dass ein Eintrag bei RIPE unterbleibt.
Was ich noch unbedingt brauche ist 1 PTR-Eintrag (RDNS) wegen meinem Mehl-Server.
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Sa 03 Mai, 2008 18:43

hardliner hat geschrieben:Positiv ist auch der Ping, der sich nochmals um 7ms verbessert.
Positiv ist auch der nur 5fache Ăśberbuchungsfaktor gegenĂĽber 30fach bei XPIRIO. :ok:

DAS sind exzellene Eigenschaften. Das mit dem Ping sollte für eine Business-Leitung nicht so wichtig sein, oder? (es sei denn du willst Zocken während ein Server im Hintergrund läuft ;)?).

hardliner hat geschrieben:Was mich echt stört ist die (u.U. mehrmalige) tägliche Trennung. :cry:

Sollte mit einer statischen IP und der derart kurzen Zeit die zum Wiederverbinden notwendig ist, kein Problem sein.

hardliner hat geschrieben:Negativ ist auch, dass man auf das Modem keinen Zugriff hat. Man weiĂź dann nicht mit welchem Speed man oder ob man ĂĽberhaupt verbunden ist.
Sieht keine Leitungswerte usw. In dieser Richtung ist man dann völlig blind. :scream:

Als Business-Kunde solltest du allerdings die Möglichkeit haben, "nachmessen" zu lassen. Abgesehen davon sollten die Leitungswerte für dich kein Problem darstellen, wennst als Business-Kunde bei der TA bist.

hardliner hat geschrieben:Was ich noch nicht beurteilen kann, ist das teilweise proprietäre Routing ohne VIX/INTERXION.

Hm, wenn das auch fĂĽr Privatkunden gilt, dann hab ich das bereits seit Jahren und es ist mir - bis auf ein paar mal im Jahr durch ĂĽberlastete Router - nicht aufgefallen.

hardliner hat geschrieben:Garantiertes SLA ist "Nice to have" aber fĂĽr mich eher zweitrangig.

Meinst du die "Entstörzeit" oder die Netzwerk SLAs?

hardliner hat geschrieben:Der andere Schnickschnack (Domain, Mehlboxen, Webspace) ist für mich im Moment unnötig wie ein Hodenkrebs. 8-)

Mailbox, Domain etc... kannst dadurch direkt bei der TA auslagern, sparst dir also deinen privaten Mail-Server (--> weniger Stromkosten, keine Probleme mit Anti-Spam Listen).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Sa 03 Mai, 2008 20:32

> Mailbox, Domain etc... kannst dadurch direkt bei der TA auslagern, sparst dir also deinen privaten Mail-Server (--> weniger Stromkosten, keine Probleme mit Anti-Spam Listen).

nicht wirklich. der witz an einem eigenen mailserver ist ja, dass man die mails auch laengerfristig drauf lagern kann. auch, wenn es *viele* sind.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Sa 03 Mai, 2008 20:49

jutta hat geschrieben:> Mailbox, Domain etc... kannst dadurch direkt bei der TA auslagern, sparst dir also deinen privaten Mail-Server (--> weniger Stromkosten, keine Probleme mit Anti-Spam Listen).

nicht wirklich. der witz an einem eigenen mailserver ist ja, dass man die mails auch laengerfristig drauf lagern kann. auch, wenn es *viele* sind.

Ist das bei den Aon Business Produkten nicht der Fall?
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Sa 03 Mai, 2008 20:56

E-Mail-Boxen mit 2 GB Mailspace
(IMAP4 oder POP3)

wie willst du da die mails von mehreren jahren unterbringen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Sa 03 Mai, 2008 21:18

naja ok, 2 GB ist ein bisschen wenig - ich kannte die Produktbeschreibung nicht.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Sa 03 Mai, 2008 21:33

hardliner hat geschrieben:Wichtig ist (fĂĽr mich) auch, dass ein Eintrag bei RIPE unterbleibt.Was ich noch unbedingt brauche ist 1 PTR-Eintrag (RDNS) wegen meinem Mehl-Server.

wer braucht schon einen ripe-eintrag, wenn eh alles in nic.at steht? ;)

zum PTR-Eintrag: den hat mir der business-support binnen weniger stunden angelegt und mich dann auch noch angerufen, dass es jetzt fertig ist. das sollte also das geringeste problem sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Sa 03 Mai, 2008 22:29

IMO bist du zurecht --- verwundert. dies ist allerdings ein problem, dass dein provider mit seinem lieferanten lösen sollte, denkst du nicht?

2 Leute, 1 Gedanke... danke
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Sa 03 Mai, 2008 22:35

>zum PTR-Eintrag: den hat mir der business-support binnen weniger

ptr (und sonstige dns einträge) kann ma sich bei einem business access eh selber einstellen
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » Sa 03 Mai, 2008 22:42

radditz hat geschrieben:naja ok, 2 GB ist ein bisschen wenig - ich kannte die Produktbeschreibung nicht.

wie bitte?

oh mann, ihr seids arg....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 03 Mai, 2008 22:51

dass 2 GB multipliziert mit zigtausend kundinnen und kunden eine ganze menge ergeben, ist mir schon klar. es ging nur darum, ob man durch die business-mailbox einen eventuell vorhandenen eigenen mailserver ersetzen kann - und da seh ich eher schwarz.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » So 04 Mai, 2008 09:14

Damit nichts in die "falsche Kehle" kommt:
Mit XPIRIO war und bin ich sehr zufrieden. Super Service, persönlicher Technikerkontakt, schnelle Reaktionszeit, Top Preise, ausgezeichnete Verfügbarkeit.
Nur im Moment hab ich ein besseres Angebot angenommen, da die TA mit dem Businesspaket "die Hosen ordentlich runtergelassen hat"!
Und ich bin nun mal nicht der Feind meines eigenen Geldbörsels!
Alles klar?
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon geronimo » So 04 Mai, 2008 10:40

Also ich hab zwar bestellt , allerdings das ULTRA fast Paket bei Xpirio :D
Einige haben das anscheinend falsch verstanden.

Habe viel Schlechtes erlebt und möchte diesmal wrklich bei einem so tollen Provider wie Xpirio bleiben.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER