Ich habe mich schon die ganze letzte Woche gefragt, dass bei der Informationsflood hier im Forum eigentlich fast ein Wiki gegründet gehört, wo diese Informationen leicht auffindbar gespeichert bleiben.
Nun brauche ich natürlich auch die Meinungen der Benutzer hier, ob so ein Wiki überhaupt Sinn machen würde oder ob die Nutzer mit dem Forum und der Suchfunktion zurecht kommen.
Hier mal zu den Fakten:
Webspace: Noch unbekannt, aber vermutlich kann ich da doch mit einen Server aushelfen
Domains: Auch noch unbekannt, ich hoffe aber auf Unterstützung der hier anwesenden Benutzer (entbuendelt.at, netzwerklabor.at, ...) und vielleicht spendiert uns auch der Besitzer von xDSL.at eine SubDomain.
Ansonsten nehme ich auch gerne die Kosten auf mich und registriere eine passende Domain.
Name: Unbekannt - Vorschläge?
ADSL-Wiki, Breitband-Wiki, ...
Inhalte: Grundsätzlich sollten sich diese auf DSL (Technologie) und provider (Produkte, Bedingungen, ...) und damit verwandte Themen (Router-Configuration, ...) beschränken, ich bin aber für weitere Themen-Bereiche (Kabel-Internet, ...) offen.
Auch gerne würde ich eine Kooperation mit dem Wiki von AonTV.org sehen (falls der Besitzer das hier liest und interesse hat --> PN).
Content-Schreiber:
Grundsätzlich fürs erste einmal ein beschränkter Zugang. Ich hoffe dabei auf Unterstützung der Administratoren und Moderatoren dieses Forums hier. Zusätzlich werde ich auch einige User dieses Forums, bei denen ich weiß (bzw. es mir denke), dass diese über weitere Informationen oder Fachwissen verfügen, einladen.
Gerne lade ich auch Mitarbeiter der Provider ein sowie Verkäufer ein, mit zu helfen.
Wer Interesse hat, bitte per PN melden.
Das ganze ist natürlich freiwillig, also kein Zwang zum Schreiben aber auch keine Bezahlung.
Was halten die Benutzer davon? Wer möchte mithelfen?