Bittgesuch - Kopfstand um bei Inode ein Produkt zu erwerben?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon clem92 » Fr 02 Mai, 2008 21:55

Danke radditz, du sprichst mir aus der Seele ^^
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 03 Mai, 2008 06:30

> Welche Vorteile hätte es, einen Server in Österreich zu nehmen?

darum geht es ja nicht, sondern darum, wo man sein geld laesst, wo man arbeitsplaetze sichert usw. wenn die loehne und arbeitsbedingungen sich bei uns weiter so entwickeln wie in den letzten 20 jahren, werden wir allerdings eh bald genauso billig produzieren koennen wie anbieter in fernost.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Sa 03 Mai, 2008 06:45

wenn die loehne und arbeitsbedingungen sich bei uns weiter so entwickeln wie in den letzten 20 jahren, werden wir allerdings eh bald genauso billig produzieren koennen wie anbieter in fernost.

Ist zwar OT, trotzdem muss ich dir zustimmen, der vielzitierte Mittelstand wird aussterben, die grosse Masse wird ums Überleben kämpfen und der sehr kleine Rest wird superreich sein.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon clem92 » Sa 03 Mai, 2008 10:32

jutta hat geschrieben:> Welche Vorteile hätte es, einen Server in Österreich zu nehmen?

darum geht es ja nicht, sondern darum, wo man sein geld laesst, wo man arbeitsplaetze sichert usw. wenn die loehne und arbeitsbedingungen sich bei uns weiter so entwickeln wie in den letzten 20 jahren, werden wir allerdings eh bald genauso billig produzieren koennen wie anbieter in fernost.

Wenn ich reich wäre, würde ich mir wahrscheinlich irgendwo in Österreich einen teuren Webspace-Provider suchen.
Ich bin aber nur ein SchĂĽler und will somit nicht mein gesamtes Taschengeld fĂĽr einen Webspace-Provider aus Ă–sterreich ausgeben. Da gehe ich lieber zu einem deutschen Webhoster, der mir gĂĽnstiger kommt.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 03 Mai, 2008 11:13

jutta hat geschrieben:> Welche Vorteile hätte es, einen Server in Österreich zu nehmen?

andersrum: Wenn wir das aber nach Deutschland "outsourcen" haben die dann die Probleme mit Energie, Umweltverschmutzung, etc...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 03 Mai, 2008 11:19

radditz hat geschrieben:

andersrum: Wenn wir das aber nach Deutschland "outsourcen" haben die dann die Probleme mit Energie, Umweltverschmutzung, etc...

Stimmt!
Und das ist gut fĂĽr unsere CO2-Bilanz! :ok:
Die Deutschen unter "Merkel-Schweinebacke" haben es sich bei der Verteilung der CO2-Einsparungen ja quasi "gerichtet" indem sie die Stillegung der ehemaligen völlig unproduktiven Ost-Industrien einrechneten, obwohl wir mit unserer 50%igen Stromerzeugung aus Wasserkraft europäischer Spitzenreiter sind.
Nur Österreich bzw seine Politiker waren so blöd, sich die größte CO2-Einsparung aller EU-Staaten umhängen zu lassen und die Wasserkraft aus "Großkraftwerken" nicht als "erneuerbare Energie" zurechnen zu lassen!
Zum Vergleich: Griechenland darf sogar zulegen und Deutschland darf 30 zusätzliche Kohlekraftwerke bauen!
Aber das ist hier OT !
Es stimmt wirklich: "Jedes Land hat die Politiker die es verdient".
Und unsere vertrottelten geschmierten und rückgratlosen EU- und US-hörigen Politiker lassen sich lieber "Sanktionen" umhängen, als mal bei der EU Stärke zu zeigen und wo dagegen zu stimmen, oder eine Volksabstimmung zu veranlassen oder gegen Todesstrafe, "legale Folter" oder Guantanamo zu protestieren!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Sa 03 Mai, 2008 12:01

>werden wir allerdings eh bald genauso billig produzieren koennen wie anbieter in fernost.
können, oder müssen?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Sa 03 Mai, 2008 12:15

radditz hat geschrieben:andersrum: Wenn wir das aber nach Deutschland "outsourcen" haben die dann die Probleme mit Energie, Umweltverschmutzung, etc...

die rechnung geht nur teilweise auf. denn die daten muessen ja irgendwie von dir zum server nach deutschland und zurueck. da du nicht der einzige bist, der das macht, muessen auf der strecke dazwischen eine ganze menge router und switches stehen, die deine packets weiterschupfen und dabei strom verbrauchen und auch noch die packets von den besuchern deiner website. bei einer mehrsprachigen website mit zugriffen aus aller welt ist das relativ vernachlaessigbar, bei einer website von eher lokaler oder regionaler bedeutung (zb eines vereins, einer schulklasse, einer gruppe von freunden) ist es genauso hirnrissig wie die tatsache, dass die milch im lkw kreuz und quer durch europa gefuehrt wird.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Sa 03 Mai, 2008 12:34

Bei "aller Liebe zum Heimatland" werde ich mir das trotzdem nicht antun, und werde dort ordern wo das "Preis-leitungsverhältnis" für mich am günstigsten ist.
Alles hat mal seine Grenzen und "Geiz ist nun mal echt geil"!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Sa 03 Mai, 2008 13:22

>andersrum: Wenn wir das aber nach Deutschland "outsourcen" haben die
>dann die Probleme mit Energie, Umweltverschmutzung, etc...
öhm, sorry, aber das is mit verlaub eine dämliche ansicht, das ganze mag vielleicht aufm papier zutreffen, aber in der natur macht die umweltverschmutzung ned vor der staatsgrenze halt ...

irgendwie erinnert mich das an die pie.fke-saga ...

btw. ich bin ned von irgendeiner grĂĽnen fraktion und auch kein mitglied von greenpeace ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Sa 03 Mai, 2008 16:25

<OT>
> "Geiz ist nun mal echt geil"!

im gegenteil. nix törnt so ab wie knaursigkeit.
</OT>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon WaJoWi » Sa 03 Mai, 2008 18:21

Österreichische Anbieter samt Arbeitsplätzen - schön und gut. Doch wenn ich in good old Austria faktisch doppelt so viel für eine .at-Domain bezahle und beim Serverplatz deutlich weniger um eigentlich mehr Geld bekomme, dann hört sich die patriotische Gesinnung auf. Vor allem da die Anbieter in Deutschland genauso von ihren Einnahmen leben müssen und die .at-Domains einkaufen müssen.

Da sind dann die völlig überteuerten österreichischen Anbieter selbst schuld, wenn sie weniger Kunden haben. Andererseits dürften es immer noch mehr als genug sein, denn sonst wären sie gezwungen die Preise anzupassen um ihre Produkte an den Kunden zu bringen.

Ich bin übrigens auch sehr zufriedener all-inkl-Kunde. Da passt Preis, Leistung und Service. Wenn man um EUR 86,-/p.a. neben 10GB Speicher, php, mySQL und unbegrenztes Datenvolumen auch noch drei .at-Domains bekommt, und noch dazu Zuverlässigkeit und ein 1A-Support geboten wird, kann man sich wirklich nicht beschweren. Übrigens haben die auch eine österreichische Bankverbindung. Welcher österreichische Anbieter kann da annähernd mithalten? (Habe aber auch schon schlechte Erfahrungen mit deutschen Billigstanbietern gemacht.)
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Sa 03 Mai, 2008 18:37

jutta hat geschrieben:<OT>
> "Geiz ist nun mal echt geil"!

im gegenteil. nix törnt so ab wie knaursigkeit.
</OT>

Nööö!
Jeder ersparte Teuro ist 2 Teuros wert:
z.B XPIRIO mit 3072/512 € 34,-- dagegen Teledumm-Business mit max. Speed (zumindest nicht weniger als vorher!) € 25,-- und Umstieg gratis.
Bin ja kein Blödmann! :lol:
h.
Was ich schlussendlich wirklich monatlich zahle, möchte ich hier nicht veröffentlichen. 8-)
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 03 Mai, 2008 18:40

dagegen Teledumm-Business mit max. Speed € 25,-- und Umstieg gratis.

Ich kauf mir auch ständig Dinge von denen ich eigentlich nichts halte :ok:
Was ich schlussendlich wirklich monatlich zahle, möchte ich hier nicht veröffentlichen. Cool

Du hast bei diesem Angebot auch noch verhandeln angefangen... oh mann, geiz ist definitiv nicht geil
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Sa 03 Mai, 2008 18:53

Jezt bin ich im Prinzip auch schon "Leibeigener der TA"!
Ob ich jetzt ĂĽber einen "Dealer" meine Ware bekomme oder direkt "vermarkte" ist doch im Prinzip egal, wenn zudem die Kassa stimmt, und man mitschneiden kann!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER