Internet Booster Aon

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon philipp89 » Fr 02 Mai, 2008 16:56

bekommt man durch die bestellung des internet boosters auch ein neues modem, falls man noch mit einem alten usb-modem herumgurkt?
Bild
philipp89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Fr 02 Mai, 2008 18:03

jap, das 585v6 (in zukunft v7)
lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ema2412 » Fr 02 Mai, 2008 18:04

armeruser hat geschrieben:meines wissens ohne bindung monatlich kĂĽndbar.
lg

daher quasi die möglichkeit von einem adsl auf einen 2+ steckplatz umgestellt zu werden, und danach wieder zu kündigen?
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon philipp89 » Fr 02 Mai, 2008 18:13

@armeruser: kannst du eigentlich auch schon sagen, ab wann das TG585v7 ausgeliefert wird?

@ema2412: es scheint so :D
Bild
philipp89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Betamon » Fr 02 Mai, 2008 20:05

daher quasi die möglichkeit von einem adsl auf einen 2+ steckplatz umgestellt zu werden, und danach wieder zu kündigen?

Ist nicht möglich da man sich in dem Fall den Booster gar nicht bestellen kann. :(
Betamon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon philipp89 » Fr 02 Mai, 2008 20:19

Betamon hat geschrieben:

Ist nicht möglich da man sich in dem Fall den Booster gar nicht bestellen kann. :(

was soll denn das jetzt heißen? - willst du damit sagen, dass man den booster garnicht bestellen kann, wenn man derzeit noch auf einem adsl1 port hängt bzw. noch nicht auf einem adsl2+ port?!
Bild
philipp89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Betamon » Fr 02 Mai, 2008 21:25

Mingo hat geschrieben:
NewUser hat geschrieben:Aus technischen Gründen ist bei Ihrem ADSL-Anschluss eine Bestellung des Internet Booster nicht möglich.

Wie wollen die das wissen, wenn ich nur auf einem ADSL-Port hänge? In der THEORIE wären ja bei mir über ADSL2 um die 13 Mbit möglich. Die Message kam gleich nach der Bestellung, sprich sie wurde gar nicht angenommen^^

Exakt die gleiche Meldung bekomme ich auch. Auch ich hänge an einem Standard ADSL-Port. aonTV ist verfügbar (St. Pölten) und auch meine Leitungswerte sind absolut in Ordnung.

Es scheint als wäre der Internet Booster nur für diejenigen gedacht, die bereits an einem ADSL2+-Port hängen. Das würde auch die Fehlermeldung erklären: Beim Bestellvorgang wird überprüft, ob man noch auf einem alten Port hängt, wenn ja -> Fehlermeldung, da anscheinend kein Umhängen für ein Zusatzpaket durchgeführt wird (wahrscheinlich nur bei einem eigenständigen ADSL2+-Produkt).

Das ganze ist zwar nur Spekulation, wĂĽrde aber durchaus Sinn ergeben.

Habe es auch über die Hotline versucht, ist leider nicht möglich. Obwohl am Wählamt ADSL2 vorhanden ist wird man wegen dem Booster nicht umgeschaltet. :(
Betamon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon satzberger » Fr 02 Mai, 2008 21:29

Naja gut dann is ja wohl auch die letzte Hoffnung gestorben...

Dann weiß ich echt nicht mehr wie ich von einem Adsl auf einen Adsl 2+ Port umgesteckt werde um höher Speed zu erreichen.

Irgendwie ist man als Bestandskunde der ein AonKombiPacket bestellt hat echt der Vollkoffer.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 02 Mai, 2008 21:32

satzberger hat geschrieben:Naja gut dann is ja wohl auch die letzte Hoffnung gestorben...

Dann weiß ich echt nicht mehr wie ich von einem Adsl auf einen Adsl 2+ Port umgesteckt werde um höher Speed zu erreichen.

Irgendwie ist man als Bestandskunde der ein AonKombiPacket bestellt hat echt der Vollkoffer.

Dann kündige und geh zu einem anderen Provider - zur Not wendest du dich an den Konsumentenschutz mit der Begründung, dass sich die TA nicht die größte Mühe gibt, dir die versprochene Bandbreite zu realisieren.
Ansonsten würde ich mich mit einem eingeschriebenen Beschwerdebrief an die TA wenden, evtl. wirst du dann ja umgestellt oder erhälst irgendwo einen Rabatt oder sonstwas.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gagi2 » Fr 02 Mai, 2008 21:34

das sag ich doch schon die ganze zeit...
irgendjemanden MĂśSSEN die doch bescheissen... :madcurse:

wenn mir mal jemand sagen kann wo meine vst steht dann setz ich mal meinen schĂĽtzenpanzer in diese blechbĂĽchse und steck das teil selber um... :diabolic:
gagi2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 02 Mai, 2008 21:44

gagi2 hat geschrieben:irgendjemanden MĂśSSEN die doch bescheissen... :madcurse:

Mit den Worten eines Bekannten: Das Leben ist kein Ponyhof.
Mit meinen Worten:

gagi2 hat geschrieben:und steck das teil selber um... :diabolic:

Klar ;) und die Glasfaserverbindung zum nächsten Knoten baust du auch einfach mal so auf die doppelte Kapazität aus.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mike87 » Fr 02 Mai, 2008 21:52

.... Jungs & Mädels: Ob bei euch der Booster funzt hängt vor allem davon ab, wie weit bei euch das nächste Wählamt entfernt liegt ;)
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Fr 02 Mai, 2008 22:00

mike87 hat geschrieben:.... Jungs & Mädels: Ob bei euch der Booster funzt hängt vor allem davon ab, wie weit bei euch das nächste Wählamt entfernt liegt ;)

Ja, auch. In erster Linie muss man aber an einem ISAM hängen, denn bei ASAM wird sofort abgelehnt, ohne die Leitung zu checken.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 02 Mai, 2008 23:05

isam+2++~19 db dämpfung
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon NewUser » Sa 03 Mai, 2008 06:14

Sprich: umgehängt wird man, wenn man den Internet Booster manuell bestellen will, auch nicht? (sofern alle technischen Sachen verfügbar)
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER