Internet Booster Aon

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon geronimo » Fr 02 Mai, 2008 10:39

Das wären also dann nur Telefonie und Internet ?

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ElGreco » Fr 02 Mai, 2008 10:42

Jepp, so hab ichs auch!!
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon NewUser » Fr 02 Mai, 2008 10:51

Aus technischen Gründen ist bei Ihrem ADSL-Anschluss eine Bestellung des Internet Booster nicht möglich.

Wie wollen die das wissen, wenn ich nur auf einem ADSL-Port hänge? In der THEORIE wären ja bei mir über ADSL2 um die 13 Mbit möglich. Die Message kam gleich nach der Bestellung, sprich sie wurde gar nicht angenommen^^
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gittl » Fr 02 Mai, 2008 10:56

Diese Fehlermeldung wird generiert von: "internetBoosterErrorAsam.xhtml" - Was sagt dir das? ;)
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon NewUser » Fr 02 Mai, 2008 10:58

Aber manuell mĂĽsste das doch gehen? Immerhin ist in unserem Ort aonTV verfĂĽgbar...
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Mingo » Fr 02 Mai, 2008 11:07

NewUser hat geschrieben:Aus technischen Gründen ist bei Ihrem ADSL-Anschluss eine Bestellung des Internet Booster nicht möglich.

Wie wollen die das wissen, wenn ich nur auf einem ADSL-Port hänge? In der THEORIE wären ja bei mir über ADSL2 um die 13 Mbit möglich. Die Message kam gleich nach der Bestellung, sprich sie wurde gar nicht angenommen^^

Exakt die gleiche Meldung bekomme ich auch. Auch ich hänge an einem Standard ADSL-Port. aonTV ist verfügbar (St. Pölten) und auch meine Leitungswerte sind absolut in Ordnung.

Es scheint als wäre der Internet Booster nur für diejenigen gedacht, die bereits an einem ADSL2+-Port hängen. Das würde auch die Fehlermeldung erklären: Beim Bestellvorgang wird überprüft, ob man noch auf einem alten Port hängt, wenn ja -> Fehlermeldung, da anscheinend kein Umhängen für ein Zusatzpaket durchgeführt wird (wahrscheinlich nur bei einem eigenständigen ADSL2+-Produkt).

Das ganze ist zwar nur Spekulation, wĂĽrde aber durchaus Sinn ergeben.
Mingo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon NewUser » Fr 02 Mai, 2008 11:14

Oder man muss wieder mal manuell ĂĽber die Hotline ordern ;)
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 02 Mai, 2008 11:22

geronimo hat geschrieben:Das wären also dann nur Telefonie und Internet ?

So ist es. Wobei ich bei meinem Paket nicht mal ein Telefon angeschlossen habe und somit nur das Internet verwende ;)

NewUser hat geschrieben:Aber manuell mĂĽsste das doch gehen? Immerhin ist in unserem Ort aonTV verfĂĽgbar...

Ja, wahrscheinlich existieren in deinem Wählamt sowohl ein ASAM als auch ein ISAM. Umgesteckt wirst du dabei aber wahrscheinlich erst, sobald du Aon TV bestellst....
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon NewUser » Fr 02 Mai, 2008 11:25

Mal sehen, eventuell frage ich ja mal nach. Aber sollte dem nicht so sein, dann ist das wieder beste Werbung für die Telekom. Nach aussen hin präsentiert man "technologischen Fortschritt" und dieser gilt dann doch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. Gerade wenn man aonTV hat, geht der Internet Booster nicht und alte Kunden, OHNE aonTV - so wie ich - hängen meist eh alle noch auf einem ASAM.
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jgreil » Fr 02 Mai, 2008 11:39

xray123 hat geschrieben:Bild

Ich bekam (wie schon gesagt) auch diese Fehlermeldung beim Online-Bestell-Versuch.
Hab den Booster jetzt über die Hotline für das alte KombiPaket bestellt und das ist laut der Dame an der Hotline und einer internen Nachfrage durch diese auch möglich. Bin mal gespannt, was da wieder rauskommt...
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muhammadAli » Fr 02 Mai, 2008 12:03

Wirds auch einmal ein Zusatzpaket fĂĽrs alte KombiPaket geben?
Ergebnisse von http://www.speed.io
Download: 1795 Kbit/Sek
Upload : 333 kbit/Sek
Verbindung : 2024 Verb/Min
Ping Test: 29 ms
muhammadAli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Fr 02 Mai, 2008 12:16

muhammadAli hat geschrieben:Wirds auch einmal ein Zusatzpaket fĂĽrs alte KombiPaket geben?
wär sehr dafür :ok:
je mehr leut deshalb die ta anmailen und/oder die hotline nerven, umso eher (hoff' ich).
allerdings schliessen sich der aktuelle booster und aontv aus.
und fĂĽr aontv - das wohl viele mit dem alten kombipaket mitbestellt haben - gibts eine 'faktische' mvd von 18 monaten:
Bei KĂĽndigung von aonTV vor Ablauf von 18 Monaten werden € 79,90 fĂĽr die 1. Set-Top-Box verrechnet steht bei www.aon.tv -> unser angebot -> 'preis'.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon gagi2 » Fr 02 Mai, 2008 12:58

ja... wie ich bereits vor n paar tagen sagte:
das is doch schonwieder beschiss hier vom feinsten...
die ta entwickelt langsam eine 2 klassengesellschaft bei ihren kunden
die guten (kriegen adsl2+) und die bösen (dürfen sich mit ihrem adsl1 rumquälen)

vielleicht lass ich jetzt wirklich mal den bösen raus... und schreib denen meine meinung mit brauner farbe an die hausmauer... :madcurse: :protest: :motz: :shit:

naja... in 100 jahren wirds auch bei mir verfügbar sein... warten muss man können :reallysick:
gagi2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Fr 02 Mai, 2008 13:17

>die ta entwickelt langsam eine 2 klassengesellschaft bei ihren kunden

falls das so ist (was es nicht ist), hast du immer noch die freie wahl zu welcher klasse du dich zählen möchtest. (wenns technisch nicht verfügbar ist, is es halt so. man kann ned alles haben. ich muss auch akzeptieren das ich auf meiner 5,5km leitung keine 16/1 hab ;) )

das ist wieder das alte leid - Kunde möchte haben, will aber nicht dafür zahlen.

geh mal zu nem bäcker und sag ihm du willst ein kilo brot und zahlen tust aber für ein halbes kilo. der gibt dir gaaanz sicher dann ein ganzes um den halben preis, er kann ja nicht verantworten das sich unter seiner kundschaft eine
2 klassengesellschaft bildet . . . :rotfl:

was jetzt :reallysick: ist, ĂĽberlass ich jedem selber.

liebe grĂĽĂźe
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Fr 02 Mai, 2008 13:19

je mehr leut deshalb die ta anmailen und/oder die hotline nerven, umso eher (hoff' ich).

je mehr leut deshalb die hotline nerven, desto mehr leut werden hören, das sie sich gerne die neue aonkombi nehmen dürfen, und ihnen alle wege offen stehen.

lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER