kombipaket neu resale angebote

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Viper_XXL » Fr 25 Apr, 2008 11:21

So jetzt trage ich mal auch etwas zu diesem Thema bei:

Habe für meinen Bruder am 11.4. bei Inode das adsl Privat Max 8Mbit bestellt (Neubestellung mit neuen TA Anschluss). jetzt nach 14 Tagen hat er schon einen Termin für DI 29.4. von der Telekom bekommen (hätte eigentlich mit über 3 Wochen gerechnet)
Werde natürlich berichten wie es dann mit den Speed ausschaut ich wohne auf der Nachbarstiege und lt. DMT Tool sollte über 10 Mbit möglich sein naja...

Hat eigenlich schon jemand hier im Forum eine Neubestellung bei einem Reseller gemacht und schon installiert bekommen? Wenn ja wĂĽrden mich Erfahrungsberichte sehr interessieren.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon clem92 » Fr 25 Apr, 2008 20:04

Ich hab es bestellt und ich denke, dass ich auch schon umgestellt bin.
Aber ich bin auf ein ADSL-Profil geschalten und im Wählamt steht nur ein ASAM.

Meine Leitung packt mit ADSL nur maximal 6 Mbit/s und daher werde ich auch nicht mehr bekommen.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon darksign » Di 29 Apr, 2008 11:37

und, wie siehts bei euch aus, hat jetzt schon jemand die 8MBit von Xpirio bekommen?

Mir wurde versprochen, dass ich heute umgestellt werde! Mal schaun, ob das stimmt, oder ob ich wieder vertröstet werde.
darksign
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geronimo » Di 29 Apr, 2008 16:27

ich wart erstmal auf das neue 16er paket. das laut peter ess am 2.5 rauskommt

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon darksign » Di 29 Apr, 2008 17:13

jo, hab auch schon von dem neuen 16Mbit-Paket gehört, aber da laut Peter Ess dieses sowieso bei fast keinem funktionieren wird, lass ich's lieber bleiben.

Das Beste ist: Ich hatte vorher 3Mbit von Xpirio, und hab heute mal bei denen angerufen wies mit der Umstellung auf 8Mbit aussieht, und da sagte Herr Ess zu mir folgendes: Laut Telekom ist bei mir 3Mbit das Maximum und mehr bekomm ich anscheinend nicht (obwohl mir ein Telekommitarbeiter schon vor Monaten bescheinigt hat, dass ich ideale Leitungswerte habe und theoretisch volle 16Mbit möglich wären, außerdem wohn ich direkt neben dem Wählamt, welches auch schon umgestellt wurde, da bei mir AonTV verfügbar ist)

Langsam hab ich wirklich genug von der Telekom und ihren inkompetenten Mitarbeitern :scream:
darksign
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geronimo » Di 29 Apr, 2008 17:18

ich glaub es werden noch einige monate wenn nicht jahre ins land ziehen bis wir ĂĽberhaupt mal adsl2 bekommen.

Wir sind in der Internetentwicklung sicher 3-4 Jahre hinter Deutschland....

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Do 01 Mai, 2008 19:56

Und, wie sieht's bei euch aus?
Wurde bei irgendjemandem aufgrund der Bestellung des neuen Produktes, die Bandbreite erhöht oder reduziert?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 01 Mai, 2008 20:01

darksign hat geschrieben:jo, hab auch schon von dem neuen 16Mbit-Paket gehört, aber da laut Peter Ess dieses sowieso bei fast keinem funktionieren wird, lass ich's lieber bleiben.

Das Beste ist: Ich hatte vorher 3Mbit von Xpirio, und hab heute mal bei denen angerufen wies mit der Umstellung auf 8Mbit aussieht, und da sagte Herr Ess zu mir folgendes: Laut Telekom ist bei mir 3Mbit das Maximum und mehr bekomm ich anscheinend nicht (obwohl mir ein Telekommitarbeiter schon vor Monaten bescheinigt hat, dass ich ideale Leitungswerte habe und theoretisch volle 16Mbit möglich wären, außerdem wohn ich direkt neben dem Wählamt, welches auch schon umgestellt wurde, da bei mir AonTV verfügbar ist)

Langsam hab ich wirklich genug von der Telekom und ihren inkompetenten Mitarbeitern :scream:

Das ist nicht nur "Inkompetenz" sondern auch Beamtenmentalität verbunden mit machtgeiler Willkür!
Ist bei einem Bekannten exakt genauso! Wohnt etwa 100m neben der VST und bekommt kein Speedupgrade während sein (weiter entfertner) Nachbar, der einen Business-Account der Teledumm hat, mit fast 8Mb/s surft!
Auch bei mir (XPIRIO-Kunde) will die Teledumm nicht "upgraden"!
h.
Nachtrag @darksign:
Wie schon mal erwähnt, musst halt einen (überteurten) Business-Zugang vor allem "direkt bei der Teledumm (wichtig!!!!)" ordern!
Wennst bei einem Reseller orderst, hast Du schon mal die Ar*chkarte gezogen!
Nur bei AON mit der 8h-Trennung und der dyn.IP und keinem gerouteten /29-Netz hast andererseits auch voll den Aufgedrehten!
Somit bleibt Dir nur die Pest oder die Cholera oder ordentlich Kohle fĂĽr ein Teledumm-BA-Account abzudrĂĽcken! :cry:

Stelle auch folgendes zur Diskussion:
Lt. Postings hier im Forum und persönlichen Erfahrungen benachteiligt die Teledumm Kunden von Resellern, indem Speedupgrades nur extrem restriktiv geschalten werden. Wer kann das bestätigen bzw. dementieren?
Zuletzt geändert von hardliner am Do 01 Mai, 2008 20:39, insgesamt 3-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 01 Mai, 2008 20:11

geronimo hat geschrieben:ich glaub es werden noch einige monate wenn nicht jahre ins land ziehen bis wir ĂĽberhaupt mal adsl2 bekommen.

Wir sind in der Internetentwicklung sicher 3-4 Jahre hinter Deutschland....

Ich glaub, wenn man den AusfĂĽhrungen des Teledumm-Fischer, seines Zeichens Teledumm-CEO, Glauben schenken darf, kannst die Zeitspanne locker mit 10 multiplizieren!
Zur Zeit wird die ganze Kohle in das vollkommen unnötige aon.TV gebuttert! :(
An VDSL oder FTTH denkt die TA nicht mal im Traum.
Das ist den sturen Beamtenschädeln derzeit ein Fremdwort!
Die wissen, glaube ich, nicht mal, was das ist! :rofl:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 01 Mai, 2008 20:15

clem92 hat geschrieben:Und, wie sieht's bei euch aus?
Wurde bei irgendjemandem aufgrund der Bestellung des neuen Produktes, die Bandbreite erhöht oder reduziert?

Mein speedgeiler Nachbar und Zockerkumpel hat so wie ich 3072/512!
Hat mal nachgefragt, was er so mit dem neuen Kombipackerl an Speed haben wird.
Antwort; "max. 2048/384"! :rotfl:
Aber das, und das vorherstehende, hab ich ĂĽbrigens schon mal gepostet!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Do 01 Mai, 2008 20:39

Die wissen, glaube ich, nicht mal, was das ist! am Boden liegen und lachen

mĂĽssen sie auch nicht. alles, was sie wissen, ist, dass sie richtig kohle in die hand nehmen mĂĽssen, um zu buddeln, um dann dem direkten mitbewerb die selbe lei(s)tung fĂĽr ein vom regulator festgelegte kohle zu verkaufen...

ich muss sagen, auch meine investitionsfreude wĂĽrde sich eher in grenzen halten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Do 01 Mai, 2008 20:47

ANOther hat geschrieben:
Die wissen, glaube ich, nicht mal, was das ist! am Boden liegen und lachen

mĂĽssen sie auch nicht. alles, was sie wissen, ist, dass sie richtig kohle in die hand nehmen mĂĽssen, um zu buddeln, um dann dem direkten mitbewerb die selbe lei(s)tung fĂĽr ein vom regulator festgelegte kohle zu verkaufen...

ich muss sagen, auch meine investitionsfreude wĂĽrde sich eher in grenzen halten...

Die Teledumm ist ja nicht verpflichtet VDSL "gratis" anzubieten. Die Reseller mĂĽssen ja auch schon jetzt fĂĽr "Schmalband-ADSL" ordentlich Kohle abdrĂĽcken und die Teledumm verdient damit ganz fĂĽrstlich!
Zum anderen, so ist das eben, wenn man Monopolist ist! Hier gibts eindeutige gesetzliche EU-Spielregeln!
Dies ist kein rein österr. Problem! In anderen EU-Ländern funktioniert es ja auch!
frage: muss die Teledumm nicht ihr (unnötiges) aon.TV auch Resellern anbieten?
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 01 Mai, 2008 20:55

*schnarch*

Hey habt ihr schon gehört, Indy Jones 4 kommt bald in die Kinos
gott ich hoffe es ist nicht wieder ne alte Story die aufgewärmt wurde..

hardliner hat geschrieben:Somit bleibt Dir nur die Pest oder die Cholera oder ordentlich Kohle fĂĽr ein Teledumm-BA-Account abzudrĂĽcken!
25 € hardi, 25 € euro (in worten: fĂĽnfundzwanzig)
An VDSL oder FTTH denkt die TA nicht mal im Traum.

http://www.telekom.at/Content.Node/inno ... etwork.php

Vor allem wenn man wirklich Investiert und FTTx, in diesem Fall FTTC versucht zu forcieren um höhere Bandbreiten zu ermöglichen und das dann vom Mitbewerb torpediert wird, würd ich meine Kohle auch lieber auf bessere Zeiten sparen.
Zuletzt geändert von wicked_one am Do 01 Mai, 2008 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Do 01 Mai, 2008 20:58

wicked_one hat geschrieben:*schnarch*

Hey habt ihr schon gehört, Indy Jones 4 kommt bald in die Kinos
gott ich hoffe es ist nicht wieder ne alte Story die aufgewärmt wurde..

Gääääähn!
Das ist ein alter Hut!
'ne lahme Story von ominösen Kristallplutzern. (Schädel)
Wurden übrigens schon vor Jahren als deutsche Fälschung aus dem 18. Jhdt identifiziert
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 01 Mai, 2008 21:02

wicked_one hat geschrieben:25 € hardi, 25 € euro (in worten: fünfundzwanzig)

Jaaaa, ich weiĂź und kann lesen!
Aber welcher "garantierter" Speed? /29-Subnetz?
Warte noch immer auf ein Angebot!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER