So ziemlich die konservativste Mischung wo gibt...
>> Internet: Inode-Reseller-Kombipaket und AON-Kombipaket, in 7 Jahren nie gröbere Schwierigkeiten mit PTA-ADSL gehabt, zu den Preisen jetzt absolut super...
>> Festnetz: Post-ISDN-Anschluss am Hauptwohnsitz, Post-Analog-Anschluss am Zweitwohnsitz, null Probleme seitdem ich diese Anschlüsse hab - bei meinen Eltern, die zusätzlich ihr eigenes analoges Tel. schon seit ca. 35 Jahren haben auch nie nennenswert was... ==> absolut überzuverlässig und katastrophensicher im Gegensatz zu VOIP od. sonstigem Telefon-Substitut (Kabeltelefon udgl.)...
Mein geiziger Nachbar hat mit seinem entbündelten VOIP nur Scherereien, Sprachqualität merklich schlechter als Post (ungefähr auf Niveau GSM od. darunter), langsamerer Rufaufbau, Probleme beim Telefax, unbemerkt nicht erreichbar weil Modem abgestürzt usw... - ich mein, sowas könnens doch ned im Ernst als "echtes Festnetz" verkaufen... vor allem bei Geschäftskunden...
Normales österreichisches Telefonnetz geht meiner Meinung / z.T. Erfahrung nach echt fast IMMER ohne Schnitzer...
>> Fernsehen: LIWEST-Fernsehkabel und Kabelfernsehen eines regionalen Landkabelbetreibers am Zweitwohnsitz... mag auf AON-TV ned wechseln, da zu unsicher - etablierte Antennendose is mir lieber da ich alles problemlos draufhängen kann was es in Ö an Rundfunkempfangsgeräten zu kaufen gibt
>> Mobilkommunikation: A1 Xcite - Tarif zwar unnötig teuer und überholt - saublöd/fast unmöglich zum Wechseln, mag aber aufgrund von der Qualität die ich bisher erfahren habe kein anderes Netz...
Beim Handy würd ich noch am ehesten wechseln, alles andere (Original-Telefon, Original-Fernsehkabel) steht außer Diskussion, da es einfach keine technologiemäßig gleichwertigen Angebote alternativer Anbieter am Markt gibt, die genauso zuverlässig wie das jeweilige Original (Telefonnetz, Fernsehkabelnetz) sind...
==> wie denn auch, sind ja Quasi-Netzmonopolisten...
Im Großen und Ganzen mit dem Zeugs NIE Probleme gehabt, wenn ich mal was von der Post/von der Liwest gebraucht habe, warens immer extrem zuverlässig und überfreundlich - 100% Weiterempfehlung