von Viper`at » Di 29 Apr, 2008 18:33
ne eigene cd nicht, aber bei der installation kann man auswählen, breitband installation oder breitband installation + aonflex (und des aonflex ist wieder ein eigener installer)
mein letzter post hier und das Ergebnis:
Es funzt wenn man sich diese ganze Telekom Software von vorne bis hinten draufinstalliert. (welch Wunder) (bis auf das DNS-Problem, da bekommt man manchmal eine falsche DNS ip zugewiesen, mit der 195.3.96.67 gehts aber wunderbar)
Weg 2:
CD:\Installer\Files\aonFlex.exe installieren (die 2 Fehlermeldungen einfach ignorieren).
Brauchte ich um überhaupt mal an den Treiber zu gelangen fürs HUAWEI, ka wo der drinnen liegt, Treiberfiles findet man/ich keine auf der CD.
Danach funktioniert das Modem, ne nette Netzauswahl und die Sachen mit dem PIN kann man ändern.
Einwählen geht jedoch nicht, da anscheinend jetzt die Benutzerdaten fehlen, die man ansonsten bei der Breitbandinstallation eingeben muss.
Einwählen funktioniert somit über den ConnectionManager nicht.
Weg3:
Wenn man den Treiber irgendwo rausfindet, bzw. das Modem richtig erkannt wird, kann man einfach manuell ne DFÜ Verbindung anlegen.
Wähloptionen müssen passen, Sicherheit muss man auf erweitert umstellen und nur PAP verwenden
Zusatz: wenn man Weg2 genommen hat, kann man nun in der automatisch eingerichteten Verbindung die Wählparameter aktivieren (Name & Kennwort) und dann kann man sich auch einwählen.
Mit dem Connection Manager geht aber weiterhin das einwählen nicht, und bei jedem Versuch werden die oben umgestellten Settings wieder zurückgestellt.
Zusatz2: diese supertolle, ach, wenn ich den wlan bereich verlasse kommt ein nettes popup und fragt mich ob ich jetzt die mobile verbindung wählen soll, geht natürlich nur wenn ich das volle telekom programm installiere.