Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon irmscher_cc » Mo 28 Apr, 2008 19:43

edinem hat geschrieben:.... also ich glaub meine leitung ist klinisch tot. :(

die speed hopt hin und her, derzeitiger upload laut speedtest 4kB/s!! (inkl. depressionen) :/ - und das bei web&fon large.

bitte jungs - ... machts was - egal was hauptsache die leitung bekommt ihre performance zurĂĽck :)

Besten Dank in vorraus :)

nur eine frage sollte nicht die statt 50 am schluss die 41er image version sein
hat man mir bei der hotline gesagt :-?
[sub]inode/upc auf widersehen [/sub]
Liwest begrĂĽĂźe ich :)
Bild
irmscher_cc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Aslinger » Mo 28 Apr, 2008 19:55

Villach Stadt Wählamt Burgendlandstraße:

Ich habe herausgefunden, dass ich Abends im ftp.inode.at (5 GB Paket) nur mehr zw. 400-550 kb/s herunter laden kann. TagsĂĽber komme ich wieder auf 680 kb/s.

Ist nur ne Info. Bitte an die Inode Technik die für Villach zuständig ist weiterleiten.

Danke im Vorhinein!
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ClemensL » Mo 28 Apr, 2008 20:02

Hallo,
bitte um Hilfe!

Auch bei mir stimmt die Speed leider nicht.
Ich hab seit ca. einem Monat Web&Phone Student, also max 16mbit down 1mbit up, erreich das aber bei weitem nicht.
Der Techniker am Telefon sagte mir das mehr als 6MBit (Down) über meine Leitung nicht möglich ist.

Meine Kundennummer lautet: 31631303

Meine Daten aus der FritzBox:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 9476 1136
ATM-Datenrate kBit/s 7168 896
Nutz-Datenrate kBit/s 6492 812
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 452 68
Aushandlung adaptive fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 9 12
Leitungsdämpfung dB 22 11
Status f0000000 f0000000
ClemensL
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon balrox » Mo 28 Apr, 2008 21:21

ich kanns noch kaum glauben, meine fritzbox ist heute angekommen
alles angeschlossen und sie funktioniert *freuĂś
musste dann feststellen das ich noch auf adsl arbeite
nach nen kurzen mail wurde ich dann auf adsl2 umgestellt wo ich angelbich nen unterschied merke

nun, meine verbindung ist laut downloads und speedtest gleich geblieben wie frĂĽher?!
könnte jemand checken ob wirklich was umgestellt worden ist oder ob die leitung wirklich so mies ist?
Bild

da ich nicht weiĂź was gebraucht wird hier die fritzi screenshots
http://www.balrox.at/inode.jpg

ausserdem habe ich leider keine zugangsdaten fĂĽr das phone bekommen
dies hatte ich auch ins mail geschrieben, der mitarbeiter war auch hier so freundlich und hat mir mein passwort mitgeschickt - nur leider meine rufnummer nicht :)

achja kundenr: 31648759

vielen vielen dank wenn sich das ganze wer anschauen könnte
inode web&phone unlinited
Bild
balrox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 29 Apr, 2008 04:27

> nach nen kurzen mail wurde ich dann auf adsl2 umgestellt wo ich angelbich nen unterschied merke

den siehst du auf deinen screenshots. da steht beim obersten ADSL2+ (ITU G.992.5) Annex A) und weiter unten die bandbreite mit ca 13 mbit/s.

wenn du bei speedtests nichts von den 13 mbit/s bemerkst, gibts mehrere moeglichkeiten:

a) speedtestserver ueberlastet / nicht ausreichend stark angebunden. vergiss speedtest.net!
b) upstream zwischen dir und dem speedtestserver ueberlastet
c) deine neue bandbreite wurde zwar am dslam eingestellt, aber nicht am radius. -> mail an den support.
d) du hast die neue bandbreite eh laengst und bist nur blind ;)
e) die fritz!box fantasiert und mehr als 5 mbit gehn einfach nicht.

@rufnummer: ich dachte, du brauchst kein telefon?

balrox hat geschrieben:...
zur auswahl stehen fĂĽr mich web&phone large (auch wenn ich die telefonoption genau 0 brauche - kostet das gleiche wie tele 2 also auch egal)
oder eben tele2

balrox hat geschrieben:...zum thema flatrate: insofern im kleingeruckten nichts steht ists ne flat, wobei zum festznetz fĂĽr mich 0 relevant, kenne einfach keinen mehr der sowas benutzt
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon balrox » Di 29 Apr, 2008 09:08

a) schliesse ich aus da rapidshare und mein ftp auch net schneller geworden sind
b) ständig?
c) kann ich nicht sagen drum habe ich ja gebeten ob sich das ein insider anschauen kann denn die hotline bringt mich noch zum weinen
d) habe eine brille :P
e) naja, rot angelaufen wär sie ja schon :)

@) brauche ich auch nicht wirklich, aber es ist schliesslich dabei also hätt ich auch gern zugangsdaten
und ganz nebenbei könnte dann meine liebe ihre mutter (tatsächlich die einzige die ich noch mit festnetznr kenne) übern flattarif anrufen und verbraucht somit ihre freiminuten von 3 nicht
Bild
balrox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Di 29 Apr, 2008 09:42

Zugangsdaten fürs Telefon und Fax kommen nie mit der Fritzbox mit - frag mich nicht warum - die musst du beim Support anfordern, einfach anrufen und je nachdem wie nett der Supportler ist gibts die Daten gleich am Telefon oder später - und damit meine ich Stunden später - per Mail.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon edinem » Di 29 Apr, 2008 15:32

irmscher_cc hat geschrieben:

die speed hopt hin und her, derzeitiger upload laut speedtest 4kB/s!! (inkl. depressionen) :/ - und das bei web&fon large.

bitte jungs - ... machts was - egal was hauptsache die leitung bekommt ihre performance zurĂĽck :)

das es an der Firmware - genau an dieser liegt - nein wurde mir nicht gesagt ....

wenn das das problem sein sollte- dann mach ich ein downgrade, sollte nicht das problem sein. nur funktionierte doch einwandfrei das ding ... zumindest eine zeit lang :-?
KDN: 31590853 - xdsl web&fon unlimited large
Ethernet Router: Fritz.Box 7140 SL - FW: 39.04.50
edinem
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon balrox » Di 29 Apr, 2008 19:45

so muss jetzt mal erwähnen das der technische support per mail top ist.
wer wohl zukĂĽnftig die kundenhotline meiden und nur mehr mails schreiben.
meine leitung wurde 10 min nach meinen mail auf 12mbit zurĂĽckgestuft. dadurch habe ich bei speedtest nun wesentlich bessere werte http://www.speedtest.net/result/265389878.png

auch telefonnr kam sofort

weis nicht ob die leitung noch mehr hergibt aber ich bin im mom happy das ich endlich einen super freundlichen und kompetenten mann erwischt habe.
Bild
balrox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clem92 » Di 29 Apr, 2008 21:00

balrox hat geschrieben:so muss jetzt mal erwähnen das der technische support per mail top ist.

Das wäre mir neu ^^
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Di 29 Apr, 2008 21:04

Per Mail kann ich nicht beurteilen, per Forum und per Telefon aber schon und da bin ich auch sehr zufrieden, der Techniksupport ist nicht der Grund meiner Inodeverdrossenheit.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon balrox » Di 29 Apr, 2008 22:23

ich war nach 7 wochen warten und absoluten *** aussagen der hotline stink sauer
aber der herr mit dem ich seit gestern mailkontakt hatte rĂĽckte die firma wieder in ein fĂĽr mich gutes licht
bekahm wirklich innerhalb von 10 minuten immer eine antwort und in dieser zeit wurde auch immer meine leitung angepasst
solche leute sllte es mehr geben bei inode, dann könnte die konkurrenz brausn gehn
Bild
balrox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon flolee » Mi 30 Apr, 2008 20:45

goso hat geschrieben:Per Mail kann ich nicht beurteilen, per Forum und per Telefon aber schon und da bin ich auch sehr zufrieden, der Techniksupport ist nicht der Grund meiner Inodeverdrossenheit.

naja, also der telefonsupport ist ja wirklich unter jeder sau (vielleicht mir ein, zwei ausnahmen). jedoch hat - zumindest seit ich hier angemeldet bin - jai immer wieder demonstriert, dass da wohl vereinzelt auch leute angestellt sind, die von ihrem job auch was verstehen. ein großes dankeschön nochmal an ihn!!
flolee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon irmscher_cc » Do 01 Mai, 2008 13:41

edinem hat geschrieben:
irmscher_cc hat geschrieben:

das es an der Firmware - genau an dieser liegt - nein wurde mir nicht gesagt ....

wenn das das problem sein sollte- dann mach ich ein downgrade, sollte nicht das problem sein. nur funktionierte doch einwandfrei das ding ... zumindest eine zeit lang :-?

zu mir hat der herr am tel gesagt dass die 41er version die stabilste sei
was unterschiede sind weiĂź ich nicht
aber wenns schon einmal gefunkt hat
wĂĽrds ich lieber lassen und bei der hotline mal anrufen
[sub]inode/upc auf widersehen [/sub]
Liwest begrĂĽĂźe ich :)
Bild
irmscher_cc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Felis » Fr 02 Mai, 2008 17:30

Habe mir im Herbst - vor den neuen Produkten - XDSL 3Mbit für 39.90 bestellt. Heute stelle ich fest, dass unsere Geschwindigkeit auf 5,5 Mbit erhöht wurde. Ist das Zufall oder kundenfreundliche Politik? :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL