Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon satzberger » So 27 Apr, 2008 16:16

Hi ja das hab ich mir auch grad angeschaut, also mir reichts jetzt.

Keine Ahnung was ich tun soll damit ich auf Adsl 2+ umgestellt werde, ich wĂĽrd ja sogar das Herstellungsgeld zahlen. Mich kotzt das schon so an das Neukunden (nur weil sie Neu sind) auf Adsl 2+ geschalten werden und Bestandskunden nicht.

Aber das hab ich eh scho oft geschrieben, hab auch scho Email geschieben und und und aber antwortet ja keiner bei aon.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 27 Apr, 2008 16:40

satzberger hat geschrieben:Keine Ahnung was ich tun soll damit ich auf Adsl 2+ umgestellt werde

Warten, bis du automatisch umgestellt wirst.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon satzberger » So 27 Apr, 2008 16:46

Naja man wird nicht automatisch umgestellt, da das AonKombiPacket nicht als Adsl2+ Produt geführt wird. Was ich auch wieder lustig find, weil theoretisch (bild ich mir ein) mit Adsl 1 8mbit gar nicht möglcih sind.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 27 Apr, 2008 16:47

Aber das hab ich eh scho oft geschrieben, hab auch scho Email geschieben und und und aber antwortet ja keiner bei aon.

lass dir eine störung aufnehmen und frag bei techniker mal freundlich nach ob er da was machen kann
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » So 27 Apr, 2008 16:48

Mit ADSL (ITU G.992.1) Annex A sind sehr wohl Bandbreiten bis 8 Mbit erzielbar, allerdigns eben auch nur bei sehr guten Leitungen, vermutlich also nur dort wo mit ADSL2+ 16 Mbit gehen wĂĽrden.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » So 27 Apr, 2008 16:52

radditz hat geschrieben:
satzberger hat geschrieben:Keine Ahnung was ich tun soll damit ich auf Adsl 2+ umgestellt werde

Als Bestandskunde bis zum St. Nimmerleinstag! :rofl: :rotfl: :lol:
Die TA wird keinen einzigen Bestandskunden freiwillig umstellen nur dass er höheren Speed hat, es sein denn, er nimmt sich aon.TV (dazu)!
Das habe ich aus verlässlicher Quelle erfahren, denn das "alte ADSL1-Equipment" soll weiterhin verwendet werden um den Shareholdern die Nase zu vergolden
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon satzberger » So 27 Apr, 2008 16:55

Bezüglich Techniker, der macht das nicht. Also auf Deutsch: es gibt keine einzige Möglichkeit als Bestandskunde auf Adsl 2+ gehängt zu werden, wenn man das AonKomi Packet hat?
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 27 Apr, 2008 17:03

Bezüglich Techniker, der macht das nicht. Also auf Deutsch: es gibt keine einzige Möglichkeit als Bestandskunde auf Adsl 2+ gehängt zu werden, wenn man das AonKomi Packet hat?

kommt ganz auf den techniker an ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon satzberger » So 27 Apr, 2008 17:11

Naja wie soll man das verstehn, soll ich ein 100faches Bittgesuch einrechen, ich mein das kanns ja nicht sein.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » So 27 Apr, 2008 17:16

satzberger hat geschrieben:Naja wie soll man das verstehn, soll ich ein 100faches Bittgesuch einrechen, ich mein das kanns ja nicht sein.

Lad' deinen Techniker zum Hanner nach Mayerling auf ein "Dinner Ă  la carte" ein und dann klappts auch mit dem Speed! :D
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon satzberger » So 27 Apr, 2008 17:21

:D

Aber jetzt mal ernsthaft, was hättest du für einen Tipp wie ich auf Adsl 2+umgestellt werde?

Ich nehme mal an das Herstellungsentgeld wierd 131 kosten, das neue Modem (hab ja noch das Speed Touch HOme) 29.

Ich versteh einfach ned, wenn man das sogar zahlen wĂĽrde, das man nicht umgestellt wird. Oder kann man zb. mit dem Inernet Booser die Umstellung verlagnen (weil ja Adsl 2+ Produkt). Und dann einfach wieder abgestellen wenn man Adsl 2+ hat. Weil mehr als 8mbit gehn eh nicht bei mir.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon philipp89 » So 27 Apr, 2008 17:24

@satzberger: du könntest ja zur aonsuperkombi wechseln und nach geraumer zeit wieder zur aonkombi zurück. für den wechsel zur aonkombi würdest dann halt wieder 79€ oder so berappen müssen, aber dass scheint dir doch egal zu sein. neues modem wäre dann durch den wechsel auch gleich dabei ;)
Bild
philipp89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 27 Apr, 2008 17:24

wäre eine ganz gute idee, der booster ist ja lt. meiner auskunft nicht gebunden, oder du erwischt einen techniker der einen guten tag hat dann macht er es auch so
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon satzberger » So 27 Apr, 2008 17:27

Ich mein das wär irgendwie die einzig gscheide Lösung für alle Bestandskunden: den Booster bestellen, dann wird man auf Adsl 2+ umgestellt, und dann den Booster abbestellen. Fraglich halt ob der Booster immer abbestellbar ist. Weil ein Booster würd mir echt nix bringen.. mehr als 8 mbit gehen sowieso nicht. Fraglich ist auch ob ich dann das 131 Euro Herstellungsentgeld zahlen muss. (fürs umstecken)

Ich sehe gerade bei einfachbreitband.at das das schon möglich ist.. könnt ich diese Upgrade schon durchführen, außerdem ist da ein Modem dabei, ich hoffe wirklich das da eins dabei ist.
Zuletzt geändert von satzberger am So 27 Apr, 2008 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gagi2 » So 27 Apr, 2008 17:28

radditz hat geschrieben:

automatisch umgestellt wird? wann soll denn das passieren? in 20 jahren oder so?
oder doch erst in 200?
von sich aus hat die TA noch NIE was umgestellt...
gagi2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER