Welcher Provider??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Welcher Provider??

Beitragvon vogs » So 27 Apr, 2008 08:32

Hallo!

Ich habe vor mir jetzt endgültig ADSL bzw. XDSL zuzulegen. Ich hatte vorher noch nie ADSL bzw. XDSL. Welcher Anbieter ist zur Zeit zu empfehlen? Ich wäre bereit so ca 20 - 30€ im Monat auszugeben. Für dieses Geld bekommt man normalerweise eh schon eine Flatrate.
Ich hab mir die Angebote von UPC/inode angeschaut, aber habe nichts gutes über diesen Provider gelesen. Schlechter Support und lange Herstellungsdauer. Ich würde den Anschluss gerne innerhalb einer Woche haben. Welche Provider könnt ihr mir emfehlen?
Ich wohne in der Oststeiermark Bezirk Hartberg.

Ich wollte vor ca. 1 1/2 Jahren schon eimal ADSL bzw. XDSL haben, da wurde mir aber gesagt, dass keine Ports frei sind. Kann das sein, dass sich das jetzt geändert hat? Weil bei fast allen Provider steht "Verfügbar" bei AON steht "vielleicht verfügbar".

lg vogs
vogs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 27 Apr, 2008 08:43

Weil bei fast allen Provider steht "VerfĂĽgbar" bei AON steht "vielleicht verfĂĽgbar".

liegt daran, dass sich aon nicht ganz so weit rauslehnt;)

bei anschluss innerhalb einer woche - könnt eng werden, am ehesten sähe ich chancen eben bei aon...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 27 Apr, 2008 10:20

soviel ich weiß gibt es in Hartberg noch eine Dienststelle der Ta, hinterm Postamt im 1. Stock, die können Dir das ganz genau sagen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon vogs » So 27 Apr, 2008 10:27

Ich hab bei AON angerufen. Die haben gesagt, dass ein Techniker innerhalb von 10 Tagen nach der Bestellung alles abgeklärt hat.
Ist AON zu emfehlen? Welche Provider sind sonst noch zu empfehlen?

Kann mir vll jemand Auskunft über das aonKombi Paket geben. Da steht Bandbreite bis zu 8 MBits. Ist das die maximale Bandbreite oder ist diese Bandbreite nur über Zusatzpakete erreichbar. Weil das "normale" Paket wo nur DSL enthalten ist, welches auch 29,90€ pro Monat kostet hat nur eine maximale Bandbreite von 3 MBits.

lg
vogs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 27 Apr, 2008 10:30

Ist AON zu emfehlen? Welche Provider sind sonst noch zu empfehlen?

du hast da zumindest einen ansprechpartner der für alles zuständig ist, das ist die höchstmögliche bandbreite die geschalten wird wenn dein kabel mitspielt,
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon vogs » So 27 Apr, 2008 11:39

Und was ist mit tele2? hat damit jemand erfahrung? weil da gibts complete um 19.90 € pro monat im 1. Jahr. Wie lange brauchen die für die Herstellung? wie ist dort der support usw.?
vogs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 27 Apr, 2008 11:45

entbündelt t2 bei dir, in deinem ort, in der nähe von hartberg?
allzuviele orte sinds ja ned in st.eiermark
http://entbuendelt.at/?q=stmk
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » So 27 Apr, 2008 11:47

vogs hat geschrieben:Und was ist mit tele2? hat damit jemand erfahrung? weil da gibts complete um 19.90 € pro monat im 1. Jahr. Wie lange brauchen die für die Herstellung? wie ist dort der support usw.?

Das stimmt sicher nicht, denn:

2 Preis gilt für die ersten 6 Monate und bei Anmeldung bis 30.06.2008 , sowie 12-Monatsbindung (mit Laptop 24-Monatsbindung). Danach gilt der um € 10 höhere reguläre Preis. Nur für Neukunden in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten kein entbündeltes Tele2 Service in Anspruch genommen wurde. Nur möglich bei entbündelter Anschlussleitung. Einmalige Modembereitstellungsgebühr € 25.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon vogs » So 27 Apr, 2008 11:55

Steiermark 03332 Hartberg Tele2 UPC

Diese entbĂĽndeln bei uns. Warum ist da die Telekom nicht angefĂĽhrt?

Ist tele2 allgemein zu empfehlen?
Und wie ist das jetzt bei AON?

Da steht Bandbreite bis zu 8 MBits. Ist das die maximale Bandbreite oder ist diese Bandbreite nur über Zusatzpakete erreichbar. Weil das "normale" Paket wo nur DSL enthalten ist, welches auch 29,90€ pro Monat kostet hat nur eine maximale Bandbreite von 3 MBits.

lg
vogs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 27 Apr, 2008 11:58

Warum ist da die Telekom nicht angefĂĽhrt?

weil die telekom nicht entbĂĽndelt, die bieten so an;)

Steiermark 03332 Hartberg

also wohnst direkt in hartberg...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon vogs » So 27 Apr, 2008 12:09

Nein ich wohne nicht direkt in Hartberg. Ich wohne in Oberlungitz. Das ist aber ein Dorf mit nur 200 - 300 Einwohnern und das ist bei entbuendelt.at sicher nicht angefĂĽhrt.
Oberlungitz gehört gemeindemäßig zu Lafnitz, vorwahlmäßig aber nach Hartberg.
Ich habe mich jetzt aber fĂĽr die Telekom als Provider entschieden. Nun steht nur noch die Frage des Produktes im Raum. Kann mir bitte jemand bei der oben zitierten Frage weiterhelfen.

lg
vogs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » So 27 Apr, 2008 12:14

Mit dem aon Kombipaket wirst du vermutlich nicht viel falsch machen, Internet + TelefongrundgebĂĽhr fĂĽr EUR 29,90/Monat

Mehr Infos: aonKombi Detailinformationen
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon vogs » So 27 Apr, 2008 12:19

Kann das sein, dass man bei dem kombi Paket auch eine wesentlich höhere Bandbreite hat als beim "normalen" DSL Paket um 29,90€?
vogs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 27 Apr, 2008 12:24

Kann das sein, dass man bei dem kombi Paket auch eine wesentlich höhere Bandbreite hat als beim "normalen" DSL Paket um 29,90€?

vorausgesetzt die leitung gibt die geschwindigkeit her...
ja;)
ausserdem kommt beim "normalen" dsl die grundgebĂĽhr fĂĽe den pots dazu, das is beim kombi dabei...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » So 27 Apr, 2008 12:33

Alle Bandbreitenangaben im privaten Bereich heissen "bis zu", d.h. wenn es deine Leitung hergibt, dann bekommst du die maximale BB, ich zB habe einen 16 Mbit Anschluss der wegen der Letung nicht mehr als 4 Mbit hergibt, das kommt ua. von der Entfernung zum Wählamt.
goso
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER