Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Do 24 Apr, 2008 20:52

Soviel ich gerafft hab is das ein forum ... ich glaub hier diskutiert man

vom forum kommt aber keiner zu dir nach hause und schaltet an der leitung herum, aber egal
wennst 10 mal bei der hotline anruftst bekommt 8 möglichkeiten, deshalb der vorortvorschlag mit dem techniker
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon inf0900 » Do 24 Apr, 2008 21:19

Erwarte ich auch nicht das jemand zu mir nach hause kommt vom Forum dient wohl mehr dazu Erfahrungen auszutauschen und Erkenntnis zu gewinnen .....

Beharre nicht darauf unbedingt 6 oder 8 mbit zu haben (wenn in der Region nicht verfĂĽgbar)

Wartet man eben etwas länger ... würde ich in kauf nehmen wenn ich daran denke das ich mit aonkombi um die hälfte weniger zahle und die Konditionen gleichbleiben (internet und festnetz) .

Was ich mir aber erwarte sind klare aussagen nicht 10 verschiedene Meinungen zum thema breitband von aon / telekom .

Irgendwie fĂĽhlt man sich da verarscht findest nicht ?

Engpässe beim breitband obwohl noch nicht mal eine Erstprüfung durchgeführt wurde oder die Firewall bzw der Virenscanner können die Ursachen sein .....

6172 kbit/s ist verfĂĽgbar lt aussage einer Mitarbeiterin .... wie soll das stimmen wenn keine ErstprĂĽfung gemacht wurde mit einer zurĂĽckgesetzten Bandbreite von 1024/512 (best effort) ?

Wieso schreiben die nicht auch rein das wenn Sie Xp Professional benutzen die reservierte Bandbreite von standard 20 % auf denn wert 0 stellen sollen ? Klingt auch gut . lol . Da haben Sie zwar weniger schnell die Updates von Microsoft am pc .. aber wer braucht die schon wa :P

Beim produktwechsel kommt der techniker nachhause denn man brav zahlen darf obwohl keiner benötigt wird sowie ein modem das kein schwein braucht bzw nichtmal dabei ist bei dem produkt ....

Bissl viel mist auf einem Haufen oder ?

Bin eigentlich an dem punkt angekommen wo ich sagen muĂź es is ok besserer preis gleichbleibender speed/tarif hut drauf auf telefon und mail , zwar nicht die richtige Einstellung eines kunden aber besser nerven sparen :P

mfg
Zuletzt geändert von inf0900 am Do 24 Apr, 2008 22:09, insgesamt 3-mal geändert.
inf0900
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mrioa » Do 24 Apr, 2008 21:30

wenn du das schon als viel Mist auf einem Haufen bezeichnest, solltest besser die Finger von der Hotline lassen ;)
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 25 Apr, 2008 05:14

inf0900 hat geschrieben:Soviel ich gerafft hab is das ein forum ... ich glaub hier diskutiert man

jein. die absicht hinter dem forum war/ist es, ein wissensarchiv zu schaffen, dh klar nachvollziehbare loesungen, die dann auch anderen helfen. diskussionen ueber die persoenliche befindlichkeit und warum man die hotline in anspruch nimmt oder nicht, tragen dazu wenig bei und machen die threads nur immer laenger und unlesbarer.

mrioa hat geschrieben:
Enrique76 hat geschrieben:a.) Norton
b.) Firewall meines Routers

...

du solltest norton zwar wirklich deinstallieren, aber das hat andere grĂĽnde ;)
und die firewall hat sowieso nichts mit der bandbreite zu tun :O

die firewall *kann* sehr wohl etwas mit der bandbreite zu tun haben. schliesslich muss sie jedes paket aufmachen und pruefen und das dauert seine zeit - je nach leistungsfaehigkeit der firewall kuerzer oder laenger (und hier im forum gibts genuegend beispiele dafuer, dass bandbreitenproblem sich durch weglassen oder austauschen eines ungeeigneten oder zu alten oder defekten routers verfluechtigt haben). ob es in diesem konkreten fall so ist, laesst sich aus der ferne schwer beurteilen.

wenn du sicherheitsbedenken hast: firewall des betriebssystems aktivieren. router abstecken. alle mail-programme, icq, msn usw ausgeschaltet lassen und mit dem browser nur auf die speedtestseite deines providers gehen und sonst nirgends hin. speedtest machen. dann router wieder anstecken.

noch sicherer: fuer den speedtest eine knoppix-cd oder was aehnliches verwenden.
Zuletzt geändert von jutta am Mo 28 Apr, 2008 05:34, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Fr 25 Apr, 2008 08:31

Hab mal gehört, der NORTON hat eine Backdoor, mit welcher er mit dem Mossad kommuniziert! 8-)
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon armeruser » Fr 25 Apr, 2008 08:52

ihr quält euch alle X-mal mit der hotline herum, anstatt einen Techniker zu verlangen - der dann die tatsächliche bandbreite feststellt und einrichtet.
wie zB wernerckl schon mehrmals geschrieben hat.. dass hotlineMA nicht diejenigen sind, die schon jahrelange erfahrungen mit breitband etc haben, sollte inzwischen ja hinreichend bekannt sein.
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tom444 » Fr 25 Apr, 2008 10:49

Ist es eigendlich möglich, 6Mbit down und 768 upload zu haben?
Tom444
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 25 Apr, 2008 11:15

Ist es eigendlich möglich, 6Mbit down und 768 upload zu haben?

Technisch möglich oder produktpolitisch möglich? -- ersteres ja, letzteres vielleicht
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon armeruser » Fr 25 Apr, 2008 11:54

kommt drauf an wer dir die BB umstellt - so mancher schaltet das ohne weiteres, aber nicht jeder.
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon CommandHer » Fr 25 Apr, 2008 14:16

gagi2 hat geschrieben:mal wieder echt geniale aussagen...
wenn ich schonwieder lese dass hier norton schlechtgeredet wird..

Das wäre durchaus einen eigenen Thread wert, allerdings in der entsprechenden Betriebssystem-Rubrik.

Danke.
CH
CommandHer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 25 Apr, 2008 18:12

kommt drauf an wer dir die BB umstellt - so mancher schaltet das ohne weiteres, aber nicht jeder.

Meines wissens (so wurde mir erzählt) geht die TA nach einer Reduzierungsmatrix vor...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Sa 26 Apr, 2008 15:31

armeruser hat geschrieben:kommt drauf an wer dir die BB umstellt - so mancher schaltet das ohne weiteres, aber nicht jeder.

wenn's kein profil dafĂĽr gibt, schaltet dir das keiner ;)

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon satzberger » So 27 Apr, 2008 13:34

Hi hab jetzt ein paar Tage nicht ins Forum geschaut, darum bin ich nicht mehr so up to date.

Ich wollt fragen wie es jetzt mit dem Internet Booster (oder so ähnlich aussieht), der ja angeblich am 1. Mai erscheinen soll? Und das wär ja schon sehr bald.

Wie wird das dann aussehen? Wie vielleicht einige schon aus den Posts herauslesen konnten, hab ich 4 mbit und hänge an einem Adsl 1 Port. Bei mir ist aber Adsl 2+ verfügbar und würde mich die Telekom da anhängen wären bei mir genau 8 mbit möglich,was dann genau dem Höchstspeed des AonKomiPacketes entsprechen würde. Ich hab mich schon genug aufgeregt das Bestandskunden nicht auf Adsl 2+ umgehängt werden, aber darum ist ja jetzt dieser Internet Booster so interessant. Weiß man da schon näheres?
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 27 Apr, 2008 13:35

wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gagi2 » So 27 Apr, 2008 16:05

so wies aussieht bringt uns der speedbooster NICHTS wenn man noch auf adsl1 hängt...
gagi2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER