Störung Inode/UPC xDSL Salzburg Moosstraße

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Störung Inode/UPC xDSL Salzburg Moosstraße

Beitragvon schilling » Do 24 Apr, 2008 22:23

Guten Abend,

bei mir - xDSL Inode/UPC Salzburg Moosstraße - hat sich vor ca 20 Minuten die Verbindung getrennt und mein Router kann sich nicht mehr einwählen. DSL Lämpchen leuchtet zwar am Zyxel, das wars aber auch schon. Bin im Moment per T-Mobile HSDPA im Netz. Geht übrigens wunderbar. :ok:

Liegts an mir oder an Inode/UPC?

Liebe Grüße,
Daniel
Salzburg AG CableLink Extreme 20
schilling
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Fr 25 Apr, 2008 05:30

Liegt an UPC, habe ich auch ab und zu, aber ein Neustart des Modems hat bis jetzt immer geholfen.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Fr 25 Apr, 2008 06:44

Liegts an mir oder an Inode/UPC?

Das kann dir mit diesen Angaben Inode/UPC leichter sagen als wir...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xray123 » Fr 25 Apr, 2008 06:47

ich hör das wa salzburg-moosstraße soll insgesamt etwas problematisch sein.
einem bekannten hams aontv-verweigert - laut routenplaner sinds zu ihm auf der straße 2,45km, luftlinie ca 2 km.

wenn man sich die lage der wa in der stadt salzburg anschaut, wärs - zumindest für mich als laien - plausibel: "mo" (hübsch in der bildmitte, unterhalb der 'sinnhubstraße') scheint ein ziemlich grosses gebiet zu versorgen

Bild
Zuletzt geändert von xray123 am Fr 25 Apr, 2008 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon webmasterkh » Fr 25 Apr, 2008 06:57

ich hatte gestern in dem o.g. umkreis kein problem, war bis 23 uhr online danach kA :)
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon al » Fr 25 Apr, 2008 16:05

xray123 hat geschrieben:wenn man sich die lage der wa in der stadt salzburg anschaut, wärs - zumindest für mich als laien - plausibel: "mo" (hübsch in der bildmitte, unterhalb der 'sinnhubstraße') scheint ein ziemlich grosses gebiet zu versorgen

Naja. Im W Maxglan, Kendlersiedung, Glansiedlung, im S etwa die Stadtgrenze bis Hellbrunn, im W die Hellbrunner Allee und im N etwa Sinnhubstr~Bayernstr.

Trotzdem ist bis auf vielleicht Obermoos, Eichet und Hellbrunn alles im 3km Radius, drum müssen dort schon die Leitungen/Kabelverbindungen "nicht die besten sein"... ;)

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon schilling » Sa 26 Apr, 2008 21:51

Konnte leider nicht früher schreiben, da ich gestern und heute den ganzen Tag unterwegs war. Es funktioniert wieder alles. Kann zumindest mit Sicherheit sagen, dass der Anschluss ab Freitag um ca. Mittags wieder - ohne mein Zutun - funktioniert hat. Ich war nicht mal zu Hause.

Nun kurz zu der Frage, wieso ich mich hier im Forum gemeldet habe:

@wickedone: Welche Angaben haben dir denn gefehlt? Meiner Einschätzung nach kann mir Donnerstag nachts um 22:30 kein Inode/UPC Techniker helfen. Ich dachte eher daran, dass es allgemeine Probleme gibt und wollte nur kurz Nachfragen ob es jemand anderen auch betrifft. Mein Ursprungsposting war IMO schon so geschrieben, dass ich Selbstverschulden ziemlich ausgeschlossen habe. Hätte ich vielleicht noch konkretisieren können/sollen.

Liebe Grüße,
Daniel
Salzburg AG CableLink Extreme 20
schilling
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER