Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Pioneer » Do 24 Apr, 2008 17:51

So ich habe jetzt auch mit der Telekom Hotline telefoniert. Ich habe die 11120 angerufen und mein Problem geschildert (früher 3Mbit Flat von Aon, jetzt aonKombi und immer noch selben Speed). Die Frau fragte nach meiner Nummer und hat gsagt das 6Mbit möglich sind, warum ich keine 6Mbit habe weiß sie nicht, aber sie leitet mich weiter. ;) Nach einer kurzen Wartezeit hebt wieder eine Frau ab. Auch ihr habe ich mein Problem geschildert und sie meinte ich soll doch die 11120 anrufen. :? ^^ Nachdem ich ihr gesagt habe das ich bereits 11120 angerufen habe, meinte sie (die Frau fiel durch verzweifeltes schweigen auf) das sie mein Problem dem BackOffice weiterleiten würde und ich schriftlich benachrichtigt werden würde. Dauer unbekannt. :oops:
Pioneer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mrioa » Do 24 Apr, 2008 18:02

@pioneer genau gleich wars bei mir die letzten tage auch. nur heute heissts auf einmal das bei mir nur 3mbit gehn :scream:

Viper`at hat geschrieben:dĂĽrfen wir auch erfahren wo hier das problem liegt?
ev. hilft es hier auch den einen oder anderen weiter

seas viper :D
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Enrique76 » Do 24 Apr, 2008 18:05

So bei mir siehts nun so aus laut Hotline bin ich auf 6 Mbit umgestellt (erreiche aber nur 4 Mbit), laut der 11120 Hotline können es nur die folgenden 2 Dinge sein:

a.) Norton
b.) Firewall meines Routers

Die Dame hat gesagt am wahrscheinlichsten ist des Norton, total deinstallieren auch mit dem removel-tool und dann neu installieren.....

Was haltet ihr davon, ich hab jetzt kein gutes GefĂĽhl alles zu deinstallieren... eine neue Erkenntnis das ganz oder?
Enrique76
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 24 Apr, 2008 18:06

oder bei der umstellung ist was daneben gegangen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon msmaster » Do 24 Apr, 2008 18:13

Mir wurde von einem Techniker gesagt, dass gröbere Arbeiten im Wählamt notwendig sind um meinen Anschluss auf ADSL2+ umzustellen (neue Verkabelung und irgendwas hat er noch gesagt aber ka mehr was). Ich muss ca. noch ne Woche warten bis ich aonTV und Internet mit vollen Speed nutzen kann.
[bcolor=#00bf00]aonSuperKombi[/bcolor]

A1 ZERO_5 & A1 Breitband 3GB (Vodafone Mobile Connect Card 7.2)
msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 24 Apr, 2008 18:15

Was hat das jetzt zu bedeuten? Das ist alles komisch.

Das heisst wohl das deine Bandbreite am DSLAM eingestellt ist, aber wohl am BRAS noch nicht erlaubt ist...

Sprich, das Modem schickt die Daten zwar mit 6Mbit ins Wählamt, am Backbone ist für dich aber noch deine alte Bandbreite eingestellt und mehr wird nicht erlaubt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Lacrimosa » Do 24 Apr, 2008 18:26

wicked_one hat geschrieben:
Was hat das jetzt zu bedeuten? Das ist alles komisch.

Das heisst wohl das deine Bandbreite am DSLAM eingestellt ist, aber wohl am BRAS noch nicht erlaubt ist...

Sprich, das Modem schickt die Daten zwar mit 6Mbit ins Wählamt, am Backbone ist für dich aber noch deine alte Bandbreite eingestellt und mehr wird nicht erlaubt...

Sas wird wohl der Grund sein.
Habe eh schon die Störung angerufen. Die nette Dame bei 11120 hat mir einen Rückruf morgen versichert. Bei der Umstellung ist was schief gegangen.
Zuletzt geändert von Lacrimosa am Do 24 Apr, 2008 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Do 24 Apr, 2008 18:28

Ich habe hier im Forum einen Telekom Mitarbeiter kennengelernt - auch er hat sich für mich schon eingesetzt: sogar das Back Office, dass für die Bandbreitenerhöhung uvm. zuständig ist, hat er kontaktiert, leider ohne Ergebnis: ich gurke noch immer mit den 2Mbit rum. Meine Werte kennt nun die gesamte Telekom, auch scheint die Leitung in Ordnung zu sein. Leider blockiert irgendwas oder irgendwer die Bandbreitenerhöhung...
Langsam glaube ich echt an eine Verschwörung.
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mrioa » Do 24 Apr, 2008 18:33

Enrique76 hat geschrieben:So bei mir siehts nun so aus laut Hotline bin ich auf 6 Mbit umgestellt (erreiche aber nur 4 Mbit), laut der 11120 Hotline können es nur die folgenden 2 Dinge sein:

a.) Norton

Die Dame hat gesagt am wahrscheinlichsten ist des Norton, total deinstallieren auch mit dem removel-tool und dann neu installieren.....

Was haltet ihr davon, ich hab jetzt kein gutes GefĂĽhl alles zu deinstallieren... eine neue Erkenntnis das ganz oder?

du solltest norton zwar wirklich deinstallieren, aber das hat andere grĂĽnde ;)
und die firewall hat sowieso nichts mit der bandbreite zu tun :O
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Do 24 Apr, 2008 18:35

« Enrique76 » hat folgendes geschrieben:
So bei mir siehts nun so aus laut Hotline bin ich auf 6 Mbit umgestellt (erreiche aber nur 4 Mbit), laut der 11120 Hotline können es nur die folgenden 2 Dinge sein:

a.) Norton

So eine unqualifizierte Aussage hab ich trotz vielmaliger Anrufe auch noch nicht zu hören bekommen ;)
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon inf0900 » Do 24 Apr, 2008 19:26

Bin auch n bissl traurig ĂĽber denn service obwohl ich die letzten Jahre sehr zufrieden mit aon war....

Zwar sind die services hinsichtlich online rechnung (een) online statistiken usw... sehr praktisch jedoch mit dem produktwechsel nun auf aon kombi (vormals 4mbit) kennen sich die nicht wirklich aus ....

Da ich internet besitze seit es dies eben gibt hatte ich die schlechte erfahrung gemacht das telefonieren in denn wenigsten fällen was bringt , da war mir damals schon der email verkehr lieber ....

In meiner Region ist 6 mbit zurzeit verfügbar , dies bestätigte mir auch eine aon Mitarbeiterin per Mail , imho hab ich jedoch noch immer eine Übertragungsrate von 4 mbit (2 wochen ists her)

Am anfang hieĂź es natĂĽrlich von seitens der telekom ein techniker kommt vorbei, meine neuen zugangsdaten werden per post gesendet ....

Und das bei einem bestehenden anschluss mit 4 mbit , und nur nem Produktwechsel !?

Tja also re-mail und klargestellt - telekom entschuldigt sich fehler Ihrerseits . Kann passieren kein problem bin ja nicht der einzige der n schnelleres net will ; P

Ahja und das wireless modem wird mir auch zugesandt hieß es ... tjo blöd das ich die leute von aon aufmerksam machen musste das ich aon kombi und nicht super kombi online bestellt/gewechselt hab da is kein w modem dabei :)

Danach kam ne mail von aon die cirka so lautete :

In der einstellungsphase wird die bandbreite auf 1024/xxx reduziert danach 36 stunden das modem angeschaltet lassen und die maximale bandbreite wird eruiert .....

Ab welchen zeitpunkt beginnt die einstellungsphase ist bis heute noch nicht klar , best effort muß nicht 8 mbit sein wenn nicht verfügbar is eh klar / verständlich .

Nach 1 woche :

Und einer neuen mail meinserseits was die bandbreite anbelangt die noch 4 mbit beträgt anstatt 6 mbit wie mir von einer Mitarbeiterin gemailt wurde (lt best effort) und das ohne zurücksetzen der bandbreite um die maximalste bandbreite zu eruieren , wird mir gesagt das es eventuell ein technisches problem gibt .... und ich mir mein handy schnappen sollte und n bissl blöd rumtelefonieren , wo mir im endeffekt gesagt wurde das es zu engpässen kommen kann wo die bandbreite darunter leidet ( was eigentlich garnix mit meinem problem zu tun hatte denn mein aktueller speed mit 4 mbit spaggt nix rum ) nur die restlichen 2 mbit die noch dazugehören fehlen ; )

Klar ist jetzt auch nicht das 8 oder 6 oder gar nur 4 mbit (aktuell) verfĂĽgbar ist wenn man die aussagen der aon mitarbeiter am telefon mit denn anderen mitarbeiterinen der emailtruppe vergleicht .....

Also hörer draufgeklatscht und nun bissl abwarten .....
Im schlimmsten falle aktuellen speed weiternutzen jedoch zu einen gĂĽnstigeren preis , was ja auch nicht schlecht ist ;)

Aon mĂĽsste fairerweise falls in gewissen regionen 8 mbit verfĂĽgbar sein sollte das fĂĽr leute die die aon kombi nutzen und nur 4 oder 6 mbit erreichen automatisch umstellen denk/hoff ich mal ...

mfg
inf0900
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 24 Apr, 2008 20:00

inf0900, ich stimm dir voll zu, aber bitte, bitte, verwende ein paar satzzeichen mehr, und setz die, die du (lobenswerterweise) verwendest, richtig ein (kein leerzeichen vorm punkt;))
ned bös gemeint, aber es erleichtert das lesen ungemein, da die satzgliederung erkennbar ist...
Aon mĂĽsste fairerweise, falls in gewissen regionen 8 mbit verfĂĽgbar sein sollten, das fĂĽr leute, die die aon kombi nutzen und nur 4 oder 6 mbit erreichen, automatisch umstellen denk/hoff ich mal ...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 24 Apr, 2008 20:15

und nur 4 oder 6 mbit erreichen automatisch umstellen denk/hoff ich mal ...

warum wartest so lange und jammerst hier herum, wenn das nach 2 tagen nicht wirklich funktioniert lass dir einen techniker kommen erklär im das am tel. er wird jemanden anrufen können der das sofort umstellt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon inf0900 » Do 24 Apr, 2008 20:34

wernerkl hat geschrieben:
und nur 4 oder 6 mbit erreichen automatisch umstellen denk/hoff ich mal ...

warum wartest so lange und jammerst hier herum, wenn das nach 2 tagen nicht wirklich funktioniert lass dir einen techniker kommen erklär im das am tel. er wird jemanden anrufen können der das sofort umstellt

Der war gut ....

Jammern bezieht sich wohl eher auf ein persönliches Gespräch oder ?
Soviel ich gerafft hab is das ein forum ... ich glaub hier diskutiert man

Mein Post bezieht sich eigentlich auf meinen vorposter :

« Enrique76 » hat folgendes geschrieben:

a.) Norton

In meinem falle kam eher das raus :

wo mir im endeffekt gesagt wurde das es zu engpässen kommen kann wo die bandbreite darunter leidet

So gesehen das selbe Problem meines eben konkreter geschildert .

Hat nix mit jammern zu tun eher mit Erkenntnis / Tatsache . Ich werd dann nochmal anrufen vielleicht erzählt mir dann jemand das ich das modem aufs dach montieren soll ... und vielleicht noch ein 380 volt kabel drumgewickelt damit der empfang besser is oda was !? ;)

mfg
inf0900
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gagi2 » Do 24 Apr, 2008 20:48

mal wieder echt geniale aussagen...
wenn ich schonwieder lese dass hier norton schlechtgeredet wird..
jaja..das system wird ja so langsam ne??
man solls auchnet auf nem taschenrechner installieren.. sondern auf nem pc :D

ich hab norton av und nis seit jahren im einsatz... ne geschwindigkeitseinbusse hab ich bisher NICHT feststellen können..
und wenn meine kollegas jammern weil sie n neuen weitverbreiteten virus/trojaner/sonstige vergnüglichkeit kassiert haben läuft mein sys immernoch ohne die kleinste macke... :)

und daran dass man statt 6mbit nur 4 hat ist weder ne firewall (egal ob software oder hardware) noch norton schuld...
gagi2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER