aon superkombi & ST 585(i)v6

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aon superkombi & ST 585(i)v6

Beitragvon s » Do 24 Apr, 2008 07:50

vorab um verzeihung falls das schon behandelt wurde, aber ich hab zzt absolut keinen nerv da lange zu suchen, denn die TA kostet mich grad den letzten nerv mit dem grenzgenialen ST modem.,

problem wie folgt: egal was ich im ST einstelle, firewall aus, gemeinsame nutzung von spielen und anwendungen die gewünschten anwendungen auf das zielgerät einrichte, am zielgerät kommt nix an. weder ftp, noch vnc, noch sonst was.

ob das zielgerät per lan oder w-lan am ST hängt ist in dem fall egal, es geht weder so noch so.

die aon hotline hat auch keinen schimmer woran das liegen kann, und verweist nur an die 0900er nummer.

hat jemand eine ahnung wie ich dem ST das portforwarding beibringe?

aktuell eingestellt: firewall aus

apps & games: vorkonfiguriertes vnc auf den laptop (hängt am wlan) eingerichtet.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Do 24 Apr, 2008 08:06

apps & games: vorkonfiguriertes vnc auf den laptop (hängt am wlan) eingerichtet.

und in diesem "vorkonfigurierten" VNC sind auch die Ports definiert....

http://www.diskette.at/faq/dyndns.htm

nach dem dyndns abschnitt findest du eine funktionierende Anleitung fĂĽr das 546 Portforward...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon MCROB83 » Do 24 Apr, 2008 08:26

Machs genauso wie beim 546er, wobei ich das ganze so gelöst hab:
Alle Ports von 10-65500 hab ich freisgeschalten(TCP und UDP)...normalerweise mĂĽsste auch 1-65535 gehen, allerdings funktionierte dann meine Internetverbindung nicht mehr richtig.
Und diese Extra Regel musst du dann dem Gerät(PC oder Router) zuweisen.Voilá und das wars - wobei ich selber eine Zeit gebraucht hab, bis ich das Modem "gecheckt" hab ^^...
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon s » Do 24 Apr, 2008 08:30

das hab ich ja alles gemacht.

firewall ein oder aus macht keinen unterschied. und einem anschluß die öffentliche IP zuweisen endet in dem problem das dann wenn die lease time aus ist das gerät sich nimmer verbindet. ich hab zwar schon wo angegeben das das 30tage sein sollen, aber auch bei fix zugewiesener privater ip stehen nach wie vor nur 2h drinnen.

aber trotzdem is nada.

Bild

Bild

edit
@MCROB83:

ich hab schon von 1-10000 probiert, hat auch nix gebracht. wobei das vll an dem was du schreibst liegen mag, das eben ab "1" dass nimmer richtig funzt. werds mal auch mit 10-64000 testen
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon s » Do 24 Apr, 2008 08:53

so. jetzand aber. modem reset, config neu eingespielt, firewall nicht ausgeschalten, ports geforwardet. funktioniert.

frĂĽher hab ich als erster immer die firewall als erster immer mal abgereht und dann das forwarding eingerichtet.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon MCROB83 » Do 24 Apr, 2008 09:50

Dann passts optimal ;)
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER