Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon armeruser » Di 22 Apr, 2008 19:32

...wird auch gleich ein neuer adsl schaltpunkt vergeben (fast immer).

bei umschaltung von isdn(/adsl) auf einen gewöhnlichen pots/adsl kann man das 'fast' weglassen - isdn-equipment wird sonst nur bei nem pots mit durchwahl und/oder zählung verwendet.

@osage, bist aus NĂ– oder BGLD?
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dermarkus11 » Di 22 Apr, 2008 19:35

angelripper hat geschrieben:Ich finde es immer wieder unterhaltsam, wenn juristische Laien meinen einen Rechtstext verstanden zu haben und damit irgendwas definieren zu können...

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass dieses "best effort" bedeutet, dass sie, sofern es TECHNISCH und von der Leitung her stabil möglich ist bis zu 8 Mbit freischalten - wo schon mal 4 Mbit waren, wird sich an der Leitung beim Produktwechsel nix ändern, sofern es die selbe Leitung bleibt. Ist es so kompliziert, dass es der TA eigentlich vollkommen egal ist, ob da nun 8 Mbit möglich sind oder 6 Mbit, sondern es ihnen natürlich lieber wäre, wenn überall 8 Mbit möglich wären, und sie somit noch 5 Callcentermitarbeiter abbauen könnten, weil nicht alle paar Minuten ein Heinzi anruft und jammert?

Die 254 Kbit stehen doch nur für hardliner drinnen, damit Leute wie er, die statt einem Kupferkabel scheinbar eine Wollleitung haben und trotzdem bestellen nicht klagen können, wenn wie zu erwarten ist eben keine x Mbit möglich sind...

Wenn man ans erste Kombipaket zurĂĽck denkt, kann man sich vorstellen, dass derzeit die Leitungen und die Testsysteme fĂĽr irgendwelche Bandbreiten glĂĽhen und es wenn man halbwegs akzeptable Werte hat am Besten mal wartet, bis jene die mit 2 MBit die Hotline verstopfen fertig sind und dann nochmal anklopft...

wollte nur anmerken, daĂź ich kein juristischer laie bin ;-)

mein post zu mittag ist leider mit einem forumsfehler "abgewĂĽrgt" worden.... und da ich keine zeit hatte, da ich ins konversatorium vom welser musste....

jedenfalls kann der/diejenige, die mit dem waschmittelvergleich daher gekommen ist auf seite 69 im koziol/welser nachsehen (genauso im abgb kommentar vom rummel bez. des § 922 Abs2)

möchte jetzt einfach nicht mehr so viel schreiben....

was ich noch anmerken muĂź ist, daĂź die agb sowieso sehr bedenklich sind und eher nicht vertragsbestandteil geworden sind ;-)
dermarkus11
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mrioa » Di 22 Apr, 2008 19:37

armeruser hat geschrieben:@osage, bist aus NĂ– oder BGLD?

glaub ich zieh auch mal schnell nach nö oder bgld :rotfl:
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Di 22 Apr, 2008 19:46

wohn&phone? fg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Di 22 Apr, 2008 19:52

armeruser hat geschrieben: ...wird auch gleich ein neuer adsl schaltpunkt vergeben (fast immer).

bei umschaltung von isdn(/adsl) auf einen gewöhnlichen pots/adsl kann man das 'fast' weglassen - isdn-equipment wird sonst nur bei nem pots mit durchwahl und/oder zählung verwendet.

@osage, bist aus NĂ– oder BGLD?

bin aus NĂ–!
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mrioa » Di 22 Apr, 2008 20:11

glĂĽckspilz ;|
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 22 Apr, 2008 21:53

also ich kann mir nicht vortellen, dass es mehrere systeme gibt, mei denen so eine umstellungen erfolgen muss.

Es gibt auch vieles das ich mir nicht vorstellen kann, wie zB man sich früher nicht vorstellen konnte, dass man wenn man immer in eine Richtung geht, nicht irgendwann von der Erde fällt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

OFFTOPIC

Beitragvon zigan » Mi 23 Apr, 2008 07:34

wicked_one hat geschrieben:
also ich kann mir nicht vortellen, dass es mehrere systeme gibt, mei denen so eine umstellungen erfolgen muss.

Es gibt auch vieles das ich mir nicht vorstellen kann, wie zB man sich früher nicht vorstellen konnte, dass man wenn man immer in eine Richtung geht, nicht irgendwann von der Erde fällt...

8-)
manchmal gehts sehr steil rauf---> dannn gehts aber wieder sehr weit runter

obwohl: manche habens nicht sehr weit rauf geschafft
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon streilu » Mi 23 Apr, 2008 12:18

So, nachdem ich jetzt 11120 angerufen habe wurde ich sofort auf die 6MBit umgestellt. Laut Telekom-Speedtest werden diese auch fast erreicht.

Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 5881,46 kbit/s.
AonKombi + Gigaspeed @ 16400/538 kbps
streilu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Mi 23 Apr, 2008 12:39

schön wärs...ich muss noch bis morgen Vormittag warten, dann ruf ich wieder an!
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom444 » Mi 23 Apr, 2008 13:25

Juhu, habe gestern abend bei der Telekom angerufen, warum ich noch immer auf meinen 4Mbit rumsurfe....

Es wurde gesagt, das es ĂĽberprĂĽft wird!

Heute habe ich einen Anruf bekommen, das ich umgestellt wurde! und siehe da: nun habe ich 6mbit
Tom444
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Mi 23 Apr, 2008 13:48

Aus irgendeinem Grund springts bei mir immer wieder auf 2Mbit zurück, wenns auf 6Mbit stellen. Irgendwo sind die Maßnahmen für einen Umstieg noch nicht getroffen, obwohls leitungstechnisch möglich wäre.
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mrioa » Mi 23 Apr, 2008 14:23

Hab heut mal wieder angrufen. Seit Sonntag bin ich laut ihren Angaben schon auf 6mbit eingstellt, hab aber noch immer nur meine 3 vom alten Tarif. Heut hat er wenigstens gesehn das mein Anliegen von gestern noch vorliegt, nur is die "Provisionierung", oder wie auch immer er das genannt hat, noch nicht abgeschlossen. Ich soll einfach noch warten.
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Mi 23 Apr, 2008 14:26

@mrioa
Dann gehts dir quasi so wie mir!
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 23 Apr, 2008 15:52

aaah, jetz hat die TA reagiert *g

Leider ist uns ein Fehler passiert, und wir haben Ihnen in unserem Schreiben falsche Informationen zu Ihrer Bestellung gegeben. Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler!
...

Auch bei Ihrem technischen Equipment ist keine Ă„nderung erforderlich.
...

Freundliche GrĂĽĂźe

Ihr Telekom Austria Team
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER