Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon MCROB83 » Di 22 Apr, 2008 10:29

Ich hab diese Nr noch nie angerufen, aber angeblich wissen die selbst am besten bescheid. Mein Anliegen wurde heute dorthin umgehend weitergeleitet...
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Lacrimosa » Di 22 Apr, 2008 10:42

MCROB83 hat geschrieben:Ich hab diese Nr noch nie angerufen, aber angeblich wissen die selbst am besten bescheid. Mein Anliegen wurde heute dorthin umgehend weitergeleitet...

Aber ich erwische immer wirklich nicht sehr kompetente junge Damen an der Hotline. Die haben zwar alle angenehme Stimmen und sind freundlich aber können mir nicht helfen. Also werde ich wohl selbst dorthin anrufen müssen. Warten wird ja auch nichts bringen wenn 11 Tage nichts weiter geht.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon eurocent » Di 22 Apr, 2008 12:09

also ich kann euch folgende vorgehensweise empfehlen:

0800 100 130 anrufen und "2- technische unterstützung" auswählen, fragen ob 36h prüfzyklus bereits abgeschlossen ist, wenn ja, die maximale bandbreite der prüfung erfragen, sollte dieses ergebnis nicht mit der tatsächlichen geschwindigkeit übereinstimmen, einen techniker anfordern, der die nötigen einstellungen am zuständigen wählamt durchführt - übrigens: zu einer allfälligen erhöhung der bandbreite muss nicht bis mai gewartet werden! bei meinem anschluss war diese vorgehensweise erfolgreich!
eurocent
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon angelripper » Di 22 Apr, 2008 12:15

Ich finde es immer wieder unterhaltsam, wenn juristische Laien meinen einen Rechtstext verstanden zu haben und damit irgendwas definieren zu können...

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass dieses "best effort" bedeutet, dass sie, sofern es TECHNISCH und von der Leitung her stabil möglich ist bis zu 8 Mbit freischalten - wo schon mal 4 Mbit waren, wird sich an der Leitung beim Produktwechsel nix ändern, sofern es die selbe Leitung bleibt. Ist es so kompliziert, dass es der TA eigentlich vollkommen egal ist, ob da nun 8 Mbit möglich sind oder 6 Mbit, sondern es ihnen natürlich lieber wäre, wenn überall 8 Mbit möglich wären, und sie somit noch 5 Callcentermitarbeiter abbauen könnten, weil nicht alle paar Minuten ein Heinzi anruft und jammert?

Die 254 Kbit stehen doch nur für hardliner drinnen, damit Leute wie er, die statt einem Kupferkabel scheinbar eine Wollleitung haben und trotzdem bestellen nicht klagen können, wenn wie zu erwarten ist eben keine x Mbit möglich sind...

Wenn man ans erste Kombipaket zurĂĽck denkt, kann man sich vorstellen, dass derzeit die Leitungen und die Testsysteme fĂĽr irgendwelche Bandbreiten glĂĽhen und es wenn man halbwegs akzeptable Werte hat am Besten mal wartet, bis jene die mit 2 MBit die Hotline verstopfen fertig sind und dann nochmal anklopft...
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 22 Apr, 2008 12:24

Die 254 Kbit stehen doch nur für hardliner drinnen, damit Leute wie er, die statt einem Kupferkabel scheinbar eine Wollleitung haben und trotzdem bestellen nicht klagen können, wenn wie zu erwarten ist eben keine x Mbit möglich sind...

YMMD
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xpla » Di 22 Apr, 2008 12:26

An meinen 8mbit, sprich genau die maximale Leistung laut Produktbeschreibung hat sich nichts geändert. Techniker war gerade da und hat eine defekte Dose getauscht, die beim Verbau vorige Woche bereits defekt war.

Ich möchte nicht wissen, wie so etwas bei Inode von der Bühne gegangen wäre, daher bin ich froh, DEUTLICH weniger im Monat für Internet und Telefon zu bezahlen und keine wahnwitzigen MVDs aufgebrummt zu bekommen wie bei Inode/UPC.

Hätte ich mir zwar nie gedacht, bin jetzt aber wieder wirklich froh, bei der Telekom zu sein, einzige Hürde ist noch die Rücksendung des Modems an Inode, weil sie sich ja 6 Wochen mit der Überweisung der Kaution Zeit lassen.
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Lacrimosa » Di 22 Apr, 2008 12:35

@angelripper
Das einzige, das kompliziert ist, ist dein Geschreibe... :D
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon angelripper » Di 22 Apr, 2008 12:51

Lacrimosa hat geschrieben:@angelripper
Das einzige, das kompliziert ist, ist dein Geschreibe... :D

Kopier mir einfach den Satzteil raus, der dir zu kompliziert ist und sag mir WIE einfach du es haben willst, und ich ĂĽbersetz es dir...

Disclaimer: Mit "Krocha"-Slang wie "Oida", "baaam" usw. kann ich leider nicht so gut dienen - das daher bitte nicht verlangen ;)
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 22 Apr, 2008 13:15

xpla hat geschrieben:bin jetzt aber wieder wirklich froh, bei der Telekom zu sein

Vor einem Jahr hätte ich mir auch nie gedacht, dass ich jemals diese Aussage tätigen würde. Aber diesmal muss ich zustimmen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Lacrimosa » Di 22 Apr, 2008 13:24

angelripper hat geschrieben:Kopier mir einfach den Satzteil raus, der dir zu kompliziert ist und sag mir WIE einfach du es haben willst, und ich ĂĽbersetz es dir...

Disclaimer: Mit "Krocha"-Slang wie "Oida", "baaam" usw. kann ich leider nicht so gut dienen - das daher bitte nicht verlangen ;)

Nix für ungut. Aber wenn du dein wirres Zeug, das du geschrieben hast, auch noch ERKLÄREN möchtest, dann hast du ein echtes Problem. Eines, das hier wohl nicht besprochen werden kann. Aber lassen wir das Kindische hinter uns... :)
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 22 Apr, 2008 13:37

muss ich mir sorgen machen, weil ich den text von angelripper verstehe?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xpla » Di 22 Apr, 2008 13:40

@hardliner

Was hat dir die TA angetan?
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 22 Apr, 2008 13:45

die hardliner-story ist doch eh weltweit bekannt:
a) in seinem ort gibts kein shdsl und anscheinend auch nicht genuegend interessenten.
b) irgendwann vor jahren war sein isdn-anschluss 14 tage lang (oder 1 monat?) gestoert und die ta hat sich seiner erzaehlung nach mit der reparatur nicht besonders beeilt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 22 Apr, 2008 13:53

c) durch eine Änderung der Rufnummernregelung hat er als "wichtige Firma" auf einmal eine andere Nummer gehabt was ja unmöglich ist...

im forum ein wenig suchen, dann findest du genug heraus.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon angelripper » Di 22 Apr, 2008 13:54

Lacrimosa hat geschrieben:
angelripper hat geschrieben:Kopier mir einfach den Satzteil raus, der dir zu kompliziert ist und sag mir WIE einfach du es haben willst, und ich ĂĽbersetz es dir...

Nix für ungut. Aber wenn du dein wirres Zeug, das du geschrieben hast, auch noch ERKLÄREN möchtest, dann hast du ein echtes Problem. Eines, das hier wohl nicht besprochen werden kann. Aber lassen wir das Kindische hinter uns... :)

Ursprünglich wollte ich es ja nicht erklären, aber da ich ein freundlicher Mensch bin habe ich es dir angeboten, nachdem du geäussert hast, dass dir der Text etwas zu kompliziert wäre.. nachdem mein Text inhaltlich leicht zu verstehen sein dürfte, liegt es wohl an der Formulierung - und diese kann man, wie man aus Gesprächen mit Kindern sieht, oft sehr weit vereinfachen, so dass den Inhalt dann (fast) jeder versteht...

Damit aus dem Off-Topic mal wieder ein On-Topic wird:

Wenn sich viele an der Hotline ebenso begriffsstu... ne sagen wirs anders... :

Wenn sich viele Kunden an der Hotline im Verständnis der Sachlage ebenso herausgefordert sehen wie Lacrimosa hier, wundert es mich nicht, dass wahrscheinlich sogar bei ein und dem selben Satz 5 verschiedene Aussagen rauskommen - zumal ja die erste Hürde schon darin liegt, dass jemand der anruft zuerst mal klar formulieren muss, was er eigentlich will ;)

Zur Bezeichnung "Kombipaket Plus":
Die Bezeichnung hatte mein Bruder ebenfalls in der Rechnung. Auf Nachfrage handelt es sich dabei um die Bestandskundenvariante des Novemberkombipakets, die nach dem RTR-Eingriff 24,90 kostet und daher bei denen nen eigenen Namen bekommen hat...
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER